Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Oder-Havel-Kanal bei Zerpenschleuse / Marienwerder

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.681
    Likes erhalten:
    27.247
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2016
  2. freejay

    freejay Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    16798
    Hallo


    Ich bin zur Zeit in der nähe des Kanal Arbeiten und fahre so jeden tag dran vorbei. Sieht ziemlich interessant aus...Als erste Fischart des Kanals steht hier Karpfen. Kann mir jemand was dazu sagen? Gibts in diesen Kanal echt so viele Karpfen? Wie stehen da die Chancen jetzt bei den Temperaturen?

    Bitte für jede Info dankbar.
     
  3. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    687
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Wird wohl schon mal ein Karpfen durchgeschwommen sein.Größere Erfolge am Kanalabzweig Finowkanal Richtung Ruhlsdorf.
     
  4. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.750
    Likes erhalten:
    3.063
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Gestern war ich an der Oder-Havel-Wasserstraße bei Zerpenschleuße hier mal ein paar Bilder

    [​IMG]
    Abzweig rechts in den Finowkanal

    [​IMG]

    [​IMG]
    Rechts geht es in den Langen Trödel

    [​IMG]

    [​IMG]
    Blick von der Zerpenschleußener Fußgängerbrücke
    Habe mir sagen lassen das hier gut Fische gefangen werden.

    Gruß Bernd
     
    Tommy70, stadtangler, tactik und 8 anderen gefällt das.
  5. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.318
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    mich interessiert ob dort auch welse drin sind bzw ob sich überhaupt ein ansitz lohnt?
     
  6. Masterkev

    Masterkev Petrijünger

    Registriert am:
    22. November 2011
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    16
    Erstmal guten Tag. Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Also bitte ich wenn Fehler auftreten sie zu entschuldigen. War von letzten Sonntag an die letzten 3 Tage am Oder-Havel-Kanal mit der Spinnrute unterwegs und hab mal versucht den Zandern nachzugehen. Erfolg, naja wie man es nimmt.Hatte insgesamt 4 Zander. davon war einer 56 cm. die anderen alle so zwischen 30 und 45 cm. Also scheint ja da doch noch der ein oder andre Zander drin zu sein.War von der Fussgängerbrücke bei marienwerder bis zur einmündung finowkanal unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
    stadtangler gefällt das.
  7. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    424
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ist nicht meine Strecke (hennigsdorf-Borgsdorf), aber mich Interesiert ob du sie am Tage oder in der Dukelheit gefangen hast?

    Zander sind aufjedenfall da, aber nicht so Stark vertreten.
    Erfolge am Tag sind auf meiner Strecke extrem selten.

    Gruß Steven
     
  8. Masterkev

    Masterkev Petrijünger

    Registriert am:
    22. November 2011
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    16
    Also um ehrlich zu sein die meisten noch am Tage.späten Nachmittag. kurz bevor es dämmert.Köder 3,25 Lunker city gummi.



    lg Kev
     
  9. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    424
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jo Danke für die Antwort. Ja da fängt es an zu beissen.
    Versuchs mal in der nacht:)
     
  10. Masterkev

    Masterkev Petrijünger

    Registriert am:
    22. November 2011
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    16
    Hab noch nie Nachst mit Gummi geangelt. haste da irgendwelche Tips ( Farben etc.)??
     


  11. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    424
    Ort:
    Berlin, Germany
    Gedeckte Farben sind immer gut Brauntöne aber auch nicht die Gelben und Weißen vergessen.
     
  12. Masterkev

    Masterkev Petrijünger

    Registriert am:
    22. November 2011
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    16
    Auch in der Nacht ja? Also ich hab die meisten auf einen braunen lunker gefangen..aber da war es noch hell:)
     
  13. tingelianer

    tingelianer Raubfischpolizei

    Registriert am:
    15. September 2009
    Beiträge:
    1.383
    Likes erhalten:
    1.159
    Ort:
    16761
    Bei uns am Kanal hatten wir (Steven und ich) die besten Fänge in der Nacht.
    Und Köder halt wirklich dunkle Farben... Ich hatte zB auf einen schwarzen Shaker gefangen.
     
    Masterkev gefällt das.
  14. Masterkev

    Masterkev Petrijünger

    Registriert am:
    22. November 2011
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    16
    Welche größe shads nehmt ihr ???
     
  15. tingelianer

    tingelianer Raubfischpolizei

    Registriert am:
    15. September 2009
    Beiträge:
    1.383
    Likes erhalten:
    1.159
    Ort:
    16761
    4,5'' !
    Hatte aber auch schon auf 14cm Fox Pro Shad gefangen... glaube also das die Größe eher nebensächlich ist.
    Einfach ausprobieren was de da hast.
     
  16. Masterkev

    Masterkev Petrijünger

    Registriert am:
    22. November 2011
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    16
    Ich danke euch erstmal. noch eine Frage hab ich .Da ich ja kein vollzeitspinnfischer bin wollte ich mal fragen was ihr so an köpfe nehmt und ober ihr eher am grund angelt oder im mittelwasser?
     
  17. tingelianer

    tingelianer Raubfischpolizei

    Registriert am:
    15. September 2009
    Beiträge:
    1.383
    Likes erhalten:
    1.159
    Ort:
    16761
    Auf Zander fische ich eigendlich immer am Grund.. also auf jeden Fall jetz zur Jahreszeit.
    Köpfe?? hmmm.. abhängig von der Strömung. Aber meist 8gr im Kanal. Teilweise auch weniger.
     
    Masterkev gefällt das.
  18. FatCape21

    FatCape21 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    06766
    Hallo an euch alle wir haben vor nächste woche an den OHK bei Kreuzbruch zu fahren wollten eigentlich eine woche bleiben wie sieht es dort aus wenn wir dort ein großen Witterrungsunterstand also Zelt aber Ohne Boden haben. gibt es da bei euch ärger?
     
  19. FatCape21

    FatCape21 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    06766
    BZW wo kann ich mir dafür eine Erlaubnis holen?
     
  20. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.318
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    hast du deine dav-marke für das land brb
     
    FatCape21 gefällt das.

Diese Seite empfehlen