War vor zwei Wochen mal kurz am Warnowarm mit den Bootsstegen, um die Stelle zu testen. Nach zwei Würfen einen 23 cm Barsch gefangen. Er biss morgens gegen 8:00 Uhr bei Sonnenschein auf einen kleinen 6 Gramm Spinner.

Danach bin ich weitergefahren, um andere Stellen zu begutachten.
 
Tatsächlich wurden in den letzten Tagen mehrere GuFis und Twister durch unsere Angelgruppe ausprobiert. Gefangen wurden insgesamt mehrere Barsche bis 30 cm, zwei Zander bis 34 cm und ein kleiner 28 cm Hecht.
 
Was ist denn zurzeit an der Warnow in Schwaan los? Alles voller Angeln in der Nacht... Ich wollte spontan zum ersten Mal ein wenig auf Aal und habe gerade noch einen Platz bekommen, und meinen ersten Wels :) 30 cm. Schön zu wissen, dass Nachwuchs zu finden ist. Aber, wenn ich sehe, dass dort Einzelpersonen mit teilweise mehr als fünf Ruten sitzen, und das Wort Mindestmaß nicht kennen, und gerade den Welsnachwuchs gerne mal mitehmen, ist das weniger erfreulich...

Was fangen die denn mit den Welsen an, essen lohnt wohl kaum,...

Schließlich möchte ich, und andere sicherlich auch, gerade diesen großgewordenen Nachwuchs angeln, wenn auch die die Chance hatten, selbst für Nachwuchs zu sorgen,...

Ich hoffe, dass mal ein Umdenken passiert.

Soll man sich ein Foto vom Fang schießen und sich daran erfreuen,... Gibts denn keine Kontrolleure für den Bezirk? Wäre mal von Nöten...Meiner Meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Nähe der Brücke gibt es auch einen toten Arm der Warnow ... hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich war im Sommer an der Stelle wo der tote Arm in die Warnow geht ... sehr schöne Stelle mit reichlich Platz!
 
Ich hab da früher immer oft geangelt vor 7-8 jahren ca.
Aber auf der seite wo der Baum ist der mittlerweile das angeln erschwert. :heulend:

Da haste mit nen bissel glück auf ne Forelle wenn du die strecke abgehst mit nen spinner. Gefangen hab ich da Aale hechte und größere Kaulbarsche.
Forrellen hatte ich öfters mal drann aber nie raus bekommen. Ach und Welse gibt es da auch :leck

Im Totenarm kannste auch mal dein glück auf Hecht versuchen ist aber vorne zur mündung hin nicht viel tiefer als 60-70 cm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 11 / 2011
Länge: 070 cm
Gewicht: 3 Kilo 375 Gramm

tn_0McxEf1lw6mXYYq.jpg

 
moin jungs:)

das die warnow nen schönes fleckchen erde ist steht außer frage und das dort massig fisch drin ist auch..:)
mich interessiert ob auch spiegelkarpfen und schuppen karpfen dort schwimmen...vom hören sagen ja..
die spezies fangen graser ja auch in ordentlichen größen und da die warnow ja zu ostzeiten unter anderem auch mit karpfen besetzt wurde müssten doch noch ettliche dicke rüssler dort rum schwimmen?
hmm...vom hören ..sagen..hört man ja auch das dort vereinzelt auch welche als beifang am ufer landen oder auch in den törfstichen beißen. wo sind die dicken rüssler die ja zwangsläufig noch immer dort leben??? auch wenn man über die warnow fährt sieht man nie irgendwelche spezies dort gezielt auf (normale) karpfen fischen,daher meine frage...
kennt jemand die umstände genauer oder ist bestenfalls auf der oberwarnow selbst aktiv und fängt die schleimigen gesellen????
hoffe es gibts sie?

mfg micha:)
 
Moin moin,

Ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber ich hoffe trotzdem auf eure Hilfe. Ich geh schon seit einigen Jahren am Wasserwerk angeln, so fern es meine Zeit zulässt, und war auch recht erfolgreich. Aal, Schleie, Barsch, Brassen, Rotfeder und Plötze waren meine bisherigen Fänge dort.
Jetzt wollt ich für dieses Jahr mir vornehmen auch mal auf Wels zu angeln. Meine Frage, habt ihr ein paar Tipps für das Welsangeln in Kessin?
Ich freu mich über Hilfe und Antworten.
Ich wollt das ganze gern mit 35er Schnur und KöFi versuchen (wahrscheinlich Rotauge), hab mir auch bei Rod´s World ne leichte Pilkrute gekauft (NeverCrack falls die wer kennt) die mir empfohlen wurde vom Verkäufer.

Gruß Vale :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Meerforelle:

Fänger: unser Mitglied Simone Hinzmann
Fangmonat/-jahr: 04 / 2013
Länge: 061 cm
Gewicht: 1 Kilo 500 Gramm

tn_ealps5y8dBaCDLt.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Moin heute Morgen konnte ein Junghecht von 70 cm und ca.2kg meinem fünfer Meppsspinner nicht wiederstehen....:angler:
 

Anhänge

  • 2013-09-07_06-27-05_359.jpg
    2013-09-07_06-27-05_359.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
auch hier mal gesponnen...

Moin, Moin....habe mich auch hier mal ein wenig mit der Spinnrute umgesehen...direkt an der Badestelle konnte ich nen kleineren Barsch überlisten. Ansonsten sehr gut begehbar nur Richtung Bützow und ja die eine Stelle ist noch zugänglich und hat auch Potential. Heute war wohl das Wetter nicht so prall.....naja werde aber nochmal schauen. :angler:
 
Zurück
Oben