Wenn Du ein Schiff bauen willst...Projekt Angelboot

Ahoi,

auf der Suche nach einem Gorilla pod für meine Kameras habe ich etwas tolles entdeckt. Ein bombastisch geiles Radio fürs Boot- das alte hatte ja irgendwie aufgegeben.

Preis? Unglaubliche 10€!!!!

u7yda5ej.jpg


USB/SD Slot, AUX Eingang und Fernbedienung :grins

Ma kieken wie lange das Spielzeug hält...zuschlagen musste ich aber denn manchmal erlebt man noch Wunder.


Grüße
 
Ahoi,

ich hatte es ja angedroht :grins...die MacGyver Lösung für den umfunktionierten Emotor und den neuen Geberhalter.

Zunächst jedoch- der Prellbock!

%25C2%25B4sggfgdfgd%2520036.JPG


%25C2%25B4sggfgdfgd%2520038.JPG



Zugegeben...keine Schönheit :grins

Ist aber Wurst da wir zum einen keine kleineren Winkel hatten und zum anderen lediglich testen wollen ob 54lbs ausreichen um den Lotos zu schieben. Ma kieken obs klappt...:)


Besser gelungen...der Napf

%25C2%25B4sggfgdfgd%2520034.JPG


%25C2%25B4sggfgdfgd%2520033.JPG



Wird morgen noch angebunden und dann darfs losgehen- den Räubern entgegen.


Grüße
 
...wir sehen uns morgen in Templin :grins. Ich erkenne euch ja an der "Stirn" :grins


Mal ehrlich, find es nicht sooo schlimm. Klar, ungewöhnlich aber für eure Zwecke geeignet.



Bis morgen


Edith: Achja, euer Multimedia System zaubert mir Neid auf die Ohren :grins. Denke für n Zehner hätte ich auch zugeschlagen.
 
Ahoi,

beide Gimmicks haben funktioniert, leider hats die Fische nicht interessiert :grins...

388861_321317064632556_473917244_n.jpg



Der Motor zieht den Lotos ganz gut, bei Wind jedoch fehlt etwas Kraft um nicht Karusell zu fahren. Der Saugnapf hält bis Tempo ~60 ohne weiteres...




Ansonsten ging halt gar nix heut...wenig Echos, viel Wind. Schade! Was sonst noch geschah? Wir retteten diesen lustigen Gesellen aus dem Wasser...3 mal!!!!

DSCN1730.JPG



Er gehörte während seines Aufenthalts absolut zur Crew :grins...Meter für meter eroberte er das Boot. Vom Innenraum hin zu Bug und Heck. Putziger Kerl aber leider etwas doof, seine Flugversuche endeten immer da wo wir dann wieder ansetzen mussten...im Wasser.


Flip und die Optik retteten jedenfalls den Tag :)

DSCN1719.JPG




Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war wirklich n bescheidener Tag- aber tröstet euch damit dass die anderen Angler auch wenig Glück hatten :). Wie lange hat euch Flip denn noch begleitet? :)


MfG

Oli
 
Ahoi,

der "glückliche" Flip begleitete uns den ganzen Nachmittag. Ich glaub ihm hingen die Eier bis zum Boden- jedenfalls bewegte er sich so an Bord. Völlig selbstverständlich nahm er den Kahn in Besitz- fehlte nur die kleine Kapitänsmütze. :grins

Während der Gleitfahrt verzog er sich hinter die Scheibe, während wir fischten kluckte er entspannt in der Sonne...schon eigenartig. Viel zu cool um als Wobbler zu enden...:grins


Tja, ansonsten...Video für die langen Wintertage gemacht :crying




Schritt 2 wird es nun sein die Scheibe zu erneuern, bei der Gelegenheit zu teilen und die Plattformen aufzusetzen. Es nimmt also kein Ende...:)


Grüße
 
Hallo nochmal,

wirklich schönes Video. Mit welcher Kamera hast Du das gefilmt? Die Qualität auf dem Fernseher ist gigantisch!

Ich wünschte ich hätte die Geduld und das können so etwas zu machen aber irgendwie wird das immer nichts.


Ach ja, sind das im Video die Eagles of Death Metal?


MfG

Oli
 
Ahoi,

gefilmt habe ich mit der GoPro Hero 2 und dem GoPro Saugnapf- für so eine kleine Kamera sind die Aufnahmen wirklich top!

Und ja, es sind EoD...hoffe die kommen bald wieder nach Berlin. Im Franz haben wir damals MIT Band die Bar leer gesoffen :grins


Grüße
 
Hallo,

habe mir heut die GoPro besorgt- feines Gerät :). Und soeben war ich mir die Lotos Schale anschauen. Leider Schrott. Irgendein Genie hat versucht dort n Z Antrieb einzubauen!


MfG

Oli
 
Ahoi,

begleitend zu den ersten warmen Sonnenstrahlen habe ich ein wenig kontrolliert ob noch alles hängt und vor allem hängt wie es soll....alles Super!

Ich freue mich auf die erste Fahrt 2013.


Grüße
 
Ahoi,

lang wars still...man hatte so zu tun. Gesundheitlich...menschlich...keine Ahnung.

Aber kaum kann man krauchen geht es wieder los- die Schrauberei.


Der Start in 2013 verlief nicht so toll. Bei der letzten Ausfahrt in 2012 meinten wir es mit dem Gas wohl etwas zu gut und verursachten offenbar einen Lagerschaden im Kraftkopf. Der Motor lief, aber wie ein Sack Nüsse- unruhig und polterig.

Altlast weg und n wenig bewegten Ersatzmotor dran gehängt. Evinrude Ocean Pro- einer der robustesten Außenborder die Evinrude je hergestellt hat. Wieder 90 Ps, dafür aber nahezu doppelter Hubraum. Drückt!




971953_421029887994606_2113109005_n.jpg


971145_418296021601326_1699082970_n.jpg
 
Zurück
Oben