So macht der Herbst Spaß. . .:)
 

Anhänge

  • Zander 26.11.12.jpg
    Zander 26.11.12.jpg
    778,6 KB · Aufrufe: 268
mensch mario, du räumst ja kräftig ab! petri dazu!

und ich komme seit wochen nicht ans wasser :( hoffentlich schaffe ich es im dezember auch mal wieder, raus zu kommen.
 
nabend jungs,

was macht eigentlich das eis auf dem rummel? es hat ja jetzt ein paar wochen schöndurchgefroren, wenn nur nicht der blöde schnee wäre, könnte man bestimmt schon rauf. ich fahre zwar täglich am rummel vorbei, allerdings war ich diesen winter noch nicht "antesten".
was denkt ihr, wie lange dauerts noch? ich will endlich wieder eishockey spielen ;)
 
Ich glaube da wirste in der nächsten Woche keine gelegenheit zu haben. Ab montag wurden wieder Plusgrade angesagt. ;)

Haste eigentlich meine PN bekommen?
 
gerade zurück vom rummel; eishockey-saison eröffnet! teilweise wunderschönes, pechschwarzes eis. mit mir war auch halb friedrichshain unterwegs, war ein schöner tag.

@bigbass: oh, die hatte ich gesehen aber wieder völlig vergessen. ich kümmer mich drum ;)

grüße
 
Man kann nur hoffen, dass es der Rost nicht bis hierher schafft. Ich war zu Neujahr im Spreewald und habe mich auch mit ein paar Kahnfahrern/Anglern unterhalten. Hier ist die Sorge um das Ökosystem riesig, ob nun berechtigt oder nicht. Die Verantwortungslosigkeit der Zuständigen ist wie immer bezeichnend und der kleine Mann ist der Leidtragende. Hoffnung macht mir allerdings, dass es die Natur schon oft genug früher und schneller geschafft hat solche Vorkommnisse zu regulieren. Was bleibt uns anderes als abzuwarten und zu hoffen?
 
Hi Leute, war dieses Jahr schon jemand von euch am Rummel und konnte was an den Haken bekommen?

Manuel :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit nicht dolle, Zander hat ja noch Schonzeit. Barsche sind auch noch mit Laichen beschäftigt, glaube ich zumindest, da ich letzte Woche nicht einen Biss auf Blech oder Gummi hatte.
 
hallo alle,

hab just diese seite im netz gefunden: http://www.rubu.de/natur.html
... und bin nu ein bisschen verunsichert, inwieweit sich die dort (bzw. in der verlinkten seite mit den antworten auf die "Kleine Anfrage") genannten wasserbelastungen/-verunreinigungen auf die nahrungseignung der dortigen fische auswirkt.
habt ihr dazu informationen?

gruß und petri
kronjon
 
hallo alle,

hab just diese seite im netz gefunden: http://www.rubu.de/natur.html
... und bin nu ein bisschen verunsichert, inwieweit sich die dort (bzw. in der verlinkten seite mit den antworten auf die "Kleine Anfrage") genannten wasserbelastungen/-verunreinigungen auf die nahrungseignung der dortigen fische auswirkt.
habt ihr dazu informationen?

gruß und petri
kronjon

Ne, leider nicht... Aber ich esse eh keine fische aus der Spree, weil wenn ich am spinnangeln bin und ein Kondom u sonstige Abfälle an mir vorbei schwimmen vergeht mir einfach der appetit... ^^
 
hmm, ob man fische aus der spree ißt oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden - meiner ansicht nach ist das wasser des flusses zwar ziemlich eutroph und daher insbesondere im sommer schlecht sauerstoffversorgt, aber was da an expliziten giften rumschwimmt, verteilt sich halt auf nen sehr großen wasserkörper, so dass die konzentration selbiger im grünen bereich liegt (falls nicht gerade mal wieder die kanalisation übergelaufen ist^^)

die informationen auf der verlinkten seite sprechen nu aber explizit von generell erhöhten schwermetallbelastungen im bodensediment des rummelsburger sees(bzw zumindest des teils des sees für den bei der sanierung offensichtlich das geld nicht gereicht hat) sowie von ungeklärten einleitungen von straßenabwässern, die wohl auch nicht gerade gesund sind - und da der rummelsburger see nu eben nicht so ein riesiges volumen hat, frag ich mich inwieweit da bedenken angebracht sind - wäre fein, wenn jemand mehr wüsste
 
heute morgen von 9-14 uhr am rummel und an der spree mit nem kollegen unterwegs gewesen...

kein einziger biss. nicht mal ein lumpiger barsch hat gebissen es ist wie verhext dieses jahr.

wobbler, gummifisch, twister, spinner, nix ging

dafür aber 3-4 köder in den fluten verloren.

massenweise toter weissfisch am ufer ca 30 tote brassen und 10 plötzen und als highlight ein zander von ca 80cm am ufer (es gibt sie also doch)

habe mehrere brassen ziehen sehn, auf weissfisch lohnt es sich wahrscheinlich.

fazit: wunderschönes wetter, kein fisch.


leider ist nach den 2 bildern der akku flöten gegangen


o9xigyfq.jpg


wfyvv6nh.jpg
 
Kann ich nur bestätigen. Gestern den ersten halbwegs vernünftigen Barsch( ca. 20cm) auf Spinner gefangen. Sonst seit Anfang Mai nichts auf Kunstköder. Auf Tauwurm auch sehr mager aber auf mais zieht man seine Brassen und in ordentlichen Größen aber wer will das schon:)

Und auch tote Fische gesehen, vorwiegend große Brassen aber auch kleine Plötzen und Barsche. Kollege meint zwar wegen dem Laichen aber mir kommt das alles sehr merkwürdig vor...
 
mhh denke es liegt auch am laichen...

obwohl die wasserqualität nich so dolle aussieht.

in der spree siehts anders aus, teilweise sehr klares wasser
 
das wasser ist extrem klar in der spree dieses jahr. tote fische sind, m.M.n., weder mehr noch weniger als letztes jahr zu bestaunen. ein bekannter von mir fängt sehr gut barsch auf kunstköder unter den brücken, allerdings müsst ihr mit dem boot richtig an die pfeiler ran, um erfolg zu haben.

aber das hat alles wenig mit dem angeln in der BUCHT zu tun....
 
Vor kurzen war ja Triathlon, die Spree hat fast Trinkwasserqualität.

Rummelsburger voll der Ölfilm drauf höhe Alt-Stralau wenn man am Friedhof durchgeht wo die Boote liegen
 
Zurück
Oben