hi donak,

das harz reagiert nicht wie es soll. ich nehm einen ca 5mm breiten plastikstreifen. ich denke das liegt daran, das du mit dem zahnstocher die zähe masse nicht richtig vermengt bekommst. probier es mal mit etwas breiteren teilen zu vermengen.

wenn das nicht hilft, harz wechseln. ich nehm mittlerweile auch ein 5 min epoxid zum ösen kleben und zwar das hier http://www.ebay.de/itm/200g-5Min-Ep...734&pid=100033&prg=1011&rk=3&sd=370717754585&

das geht super und wiegen tue ich das auch nicht sondern habe 2 spritzen. harz und härter haben die gleiche viskosität (auch die gleiche masse) und sind im gleichen behälter zu je 100g. da kann man auch in milliliter abfüllen.
 
Weiter geht’s mit der Serienproduktion :)

Schwimmend 14cm

wobb21.2..jpg


Schwimmend 14cm

wobb1.21.2..jpg


die sehen aus als wenn du die gekauft hast!! mega gut gemacht!! :)
 
Hier in Paar Bilder vom Bau ich denke das beantwortet einige Fragen;)
Verbesserungs Vorschläge sind gern wilkommen.
 

Anhänge

  • DSCN0422.JPG
    DSCN0422.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 140
  • DSCN0419.JPG
    DSCN0419.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 139
  • DSCN0431.JPG
    DSCN0431.JPG
    3 MB · Aufrufe: 149
  • DSCN0433.JPG
    DSCN0433.JPG
    3 MB · Aufrufe: 137
  • DSCN0436.JPG
    DSCN0436.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 131
Hi
Ich habe mal wieder was gebaut diesmal zum Formen Herstellen für Selbstbau Gufi's.
Das ist 5mm PETG Material, in die Ecken kommt Silikonfett und mit einem Lappen dünn an die Wände/Bodden das der Gibs nicht raus läuft und das man die Seitenwände/Bodden leicht Lösen kann.


Mfg Farmer
 

Anhänge

  • DSCN0487.JPG
    DSCN0487.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 125
  • DSCN0488.JPG
    DSCN0488.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 111
  • DSCN0489.JPG
    DSCN0489.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 106
  • DSCN0490.JPG
    DSCN0490.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 106
  • DSCN0485.JPG
    DSCN0485.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
So, heute kann ich auch mal ein bischen was beitragen.

Für nen Bekannten habe ich Posen mit Tagesleuchtfarbe umgemalt, da er krankheitsbedingt die Posen nicht mehr richtig sehen kann.

attachment.php


Bei Tageslicht habe die einen echt guten Effekt.

attachment.php


Ne Schicht Klarlack habe ich ihnen gerade auch noch spendiert, nun trocknen sie.

Dann habe ich mich auch wieder ein paar Ködern gewidmet.

Habe welche lackiert und zwar in meiner "Lackierkabine".

attachment.php


Natürlich mit einer vernünftigen Lackiermaske und geöffnetem Kellerfenster.

Einen Rohlinge habe ich auch noch Schaufel und Ösen verpasst.

attachment.php


attachment.php


Mal schauen, ob ich ihm ein bischen Bewegung entlocken kann.
 

Anhänge

  • IMAG1906.jpg
    IMAG1906.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 524
  • IMAG1905.jpg
    IMAG1905.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 530
  • IMAG1904.jpg
    IMAG1904.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 516
  • IMAG1903.jpg
    IMAG1903.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 519
  • IMAG1907.jpg
    IMAG1907.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 539
heute hab ich den pinsel geschwungen und das kam dabei raus. hochglanzoptik bekommen sie später denn weitere 6 bekommen erstmal ihr muster.
 

Anhänge

  • Foto0474.jpg
    Foto0474.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 118
@Imago71: Köder sehen mal wieder Top aus. Mal schauen ob ich am Wochenende mal wieder was zeigen kann. Im Moment fehlt leider die Zeit.
 
Nabend,

ich hab im Moment Urlaub und mich nervt es ein bisschen, dass meine Ruten immer so in der gegend rum stehen bzw. mit der Rutentasche rumliegen. Deswegen hab ich mir mal gedanken gemacht wie ich Sie am besten aufbewahren kann. Dazu hab ich ne kleine Zeichnung gemacht. Von diesen Rutenhaltern werd ich mir mal 2 st. zusammenschweißen und schauen ob es so Funktioniert wie ich mir das gedacht hab :D Aber ich will euch die Zeichnung ja nicht vorenthalten :p
Die auflageflächen werde ich dann noch mit Kunststoff oder Gummimatten bekleben aber da muss ich vorher nochmal schauen was ich so finde :D

Was meint ihr dazu?
Rutenhalter.jpg

Mfg Sven


Servus ;)

heute hatte ich endlich mal Zeit mein Projekt umzusetzen. Das ergebnis will ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)

Im endeffekt hängt mein Endergebnis vom in der Werkstatt vorhandenen Material ab. Deswegen ist der halter nicht wie in der Zeichnung aus 40x5mm Flachstahl sondern aus 30x6mm Material ;) Die Schenkel sind mir beim Absägen auch sehr kurz vorgekommen, deswegen hab ich diese auf 350mm Abgesägt und vorne 40mm um 90° gekantet. Die Arme wurden danach an die schon Gebohrte "rückenplatte" geheftet, ausgerichtet und verschweißt. Anschließend hab ich die Schweißnähte noch verputzt und die Halter schön Schwarz Lackiert. Die Auflageflächen wurden dann mit den Resten vom Korkboden beklebt, dass nichts kaputt geht ;)
Aber seht selbst ;)
 

Anhänge

  • 2013-01-25 Angelhalter.jpg
    2013-01-25 Angelhalter.jpg
    963,6 KB · Aufrufe: 127
  • 2013-01-25 Angelhalter (2).jpg
    2013-01-25 Angelhalter (2).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 139
So habe mal weiter an meinem Swimbait gebastelt. Flossen und Verbindungen gemacht. Habe ihn dann mal zur Probe ins Waschbecken gelassen, musste leider festellen, dass er extrem viel Auftrieb hat.

Habe dann mit Blei experimentiert, müsste ca. 40 Gramm Blei einbringen, damit er sinkt. Dass ist aber relativ schwierig zu bewerkstelligen.

Was meint ihr, könnte ich ihm auch ne Schaufel verpassen, damit er abtaucht?

Hab auch die Befürchtung,dass wenn ich ihn zu starkt bebleie, er nicht mehr läuft.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMAG1952.jpg
    IMAG1952.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 542
@donak
Ist der aus Schaum oder Holz?
Wenn du ihn von unten schlitzt um das Gewicht einzubringen nimmst du ja Schwimmfähiges Material raus so mit hast du schon wenniger Auftrieb und du solltest versuchen so viel wie möglich davon raus zunehmen und denn Hohlraum mal mit Gewicht Füllen dann ins Wasser aber Lege denn Fisch mit dem Rücken ins Wasser dann rumderhen wegen der Luftblase die wird sonst das Ergebniss verfälschen.
Weis nicht ob und wie das Funktioniert einfach Testen wird ich's;)

Mfg Farmer
 
Material ist Kunststoff, was genau kann ich nicht sagen. Werde mich morgen wahrscheinlich doch dazu durchringen ihn zu bebleien.

Wie sagt man so schön: Versuch macht klug.
 
Gummifisch reparieren

Leider hat es bei meinem letzten Versuch auf Hecht meine Castaic-Forelle gefetzt:

picture.php


Jetzt such ich Kleber mit dem man Weichplastikköder ohne nennenswerten Qualitätsverlust wieder zusammenpappen kann. Der Gerätehändler meines Vertrauens hatte bislang immer einen speziellen Kleber dafür im Katalog. Aber wie es so kommt: Wenn man mal was braucht ist es nicht mehr da. Wo krieg ich den? Kann mir bitte Jemand mit einem Link/Tipp weiterhelfen?

Gruss,
Peter
 
Zurück
Oben