He Angler-Freunde,

war heut das letzte mal für dieses Jahr in der Anlage. Hatte mir die Stelle 2. Teich recht am Baum ausgeschaut, und da meinen tag begonnen. Nach einer schönen Forelle entschied ich mich gg 9.30uhr einen Teich weiter runter zu ziehen weil ich mehr Bewegung da feststellen konnte. Schnell zusammengepackt,Erste Angelstelle wieder alles Aufgebau u los ging's. mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg! Am end hieß es 7 Forellen, ein Saibling u einen Karpfen. Gefühlt aber noch ca. 25 Bisse, aber alle immer so "Spitz" das es echt schwer war! Hab sogar auf jeglichen Einhänger Verzichtet und nur mit Freilauf hantiert, nur kein Wiederstand beim Biss, so kam es mir vor! Nuja, besetzt is zur Zeit glaub ganz gut, gefangen hatte so wie ich das gesehen hab jeder was, nur was vorn im warmen Teich so abging kann ich euch nicht sagen! Schöner Angeltag, Freitag nochmal Sproitz, dann is die Saison beendet!

Schöne Weihnachtsfreiertag @all
 
ja ich werd jetzt gleich noch mal hinfahren bin mal gespannt ob ich glück hab
mei Frau lachte schon du allein ohne die kleine wird ja wieder nix :nein
naja hoffe ich kann sie doch überzeugen das nicht nur meine kleine fängt :angler:

LG Klaus
 
Auch uns hatte es gestern mal wieder gepackt. Wir waren wieder mal zu dritt unterwegs und hatten recht unterschiedliche Erfolge.

Teich 4 (der untere Warme) hat eine Karpfenfamilie weniger :) - mein Schwager hat 8 schöne Teile gefangen 1,5-2kg und eine Forelle gegenüber.

Ich hatte auch recht viele Anfasser - muss Ronny recht geben - sehr harte aber vorsichtige Bisse und konnte keinen verwandeln. Ich bin bald verzweifelt und wollte schon einpacken, plötzlich hat sich eine selbst angeboten :). Dann kam noch eine schöne Lachsforelle hinzu und Schluß.

Unser dritter Mann im Bunde hatte wie auch ich keinen so glücklichen Tag und ging leider nur mit einer Forelle nach Hause.

Wetter war toll, Besatz auch okay - ziemlich viel Bewegung im Wasser.

Schöne Weihnachtszeit Euch allen.
 
ich werd wahrscheinlich donnerstag noch mal angreifen und hoffen das se genauso gut beißen wie letzten freitag brauch noch was fürn räucherofen. und hoffentlich is mal ein saibling dabei.
 
ich werde morgen fahren, auf was gingen denn die karpfen...ist zwar nicht mein zielfisch, aber sollte keine forelle gehen wäre das die alternative.
habe gestern meinen alten forellenteig mit knoblauchöl gepimpt, mal sehen ob es was bringt.
 
wie sind den die Konditionen beim Nachtangeln? 17-7Uhr zu 15€ ?

Wird man dann eingeschlosssen oder kann man auch mitten in der Nacht abbrechen und gehen?
 
welches ist eigentlich der untere warme.....wenn ich in die anlage fahre war links der erste der sogenannte warmteich. wie läuft das mit dem überlaufsystem dort....wäre ja temperaturtechnisch mal interessant.

ich muss mir morgen erstmal ein bild machen, wollte gerne mal an die hinteren teiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau....und wohin läuft es dann. in den rechten oder in den dahinter liegenden. so genau hab ich im frühjahr da nicht geschaut.
 
apropo tilapia hab letztens einen tot im 2. teich rechts gesehen das war wo die ersten minusgrade waren. Aber mich würden jetzt eher die saiblinge interressieren auf was wern die wohl am besten beißen?
 
Zurück
Oben