Tot oder lebendig???Was meint ihr?

@ Stadtangler

Ich geb dir zu großen teilen recht. Aber woher willst du wissen das sich einige warscheinlich wirklich nich viele auch in anderen Sachen nicht aufregen. Lies mal bitte die Politikforen. Viele wissen wie es läuft und wissen auch das wir vor sehr großen umstürzen stehen. Wir können nur selbst zusehen das wir unsere Kinder zu unseren alten Werten erziehen und auch mit in die Natur nehmen damit sie auch lernen das, dass Leben abseits von Handy und Computer auch schön und vorallem Erfahrungsreifer ist.

Gibts neues zum Thema? :)
 
Es kann doch nicht sein,dass man mit dieser Nummer durchkommt:durcheina

Haben Werte wie Ehrgefühl und Respekt und miteinander noch ne Bedeutung in unserer Gesellschaft...also ich zweifel immer mehr!

Ein faires miteinander umgehen scheint schon den Bach runter gegangen zu sein!

In all den Punkten muss ich dir leider zustimmen, Ehrlichkeit, Moral, Respekt, Anstand, das alles ist inziwschen keinen Pfifferling mehr wert. Das war es früher auch nicht, damals hielt man allerdings eigene Schandtaten bewusst unter der Decke, heute rühmen sich Personen noch für ihre egoistischen Handlungen, statt demütig einfach mal ihr Tun ehrlich zuzugeben.

Aber welche Institution soll diese Werte auch verteidigen? Die Politik? (Gewiss nicht, siehe daueraufgeschobene Anti-Korruptionsrichtlinie in Deutschland), die Kirchen? (bei deren Verhalten und deren Umgang mit Verbrechern in den eigenen Reihen?), die Wissenschaft? (allenfalls Philosophen beschäftigen sich mit dem Thema, der Rest will nur nach vorne, wo das alles scheinbar unwichtig ist) oder gar die Wirtschaft? (die begräbt diese Werte gerne für ein paar Cent).

Nein, wir Bürger sind es, die diese Werte hochhalten oder wieder etablieren können. Daher zeige deinen "Mäusen" ruhig die Schattenseiten dieses Handelns und lehre ihnen, wie es auch anders geht.
Der Ehrliche bleibt zwar in unserer Gesellschaft weiterhin der Dumme, aber er weiss selbst, dass dem hintergründig nicht so ist.
 
...
Auch wenn ich weiterhin an meinem ollem Horkheimer festhalte:"Es gibt kein richtiges Leben im Falschen." Eine Erkenntnis, die er übrigens bereits in den vierziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts angesichts der gerade entstehenden amerikanischen Unterhaltungskultur getroffen hat.

Im Übrigen kann ich einfach nicht verstehen, wieso dieser Thread so verdammmt viele Beiträge hat. Diese ganze Entrüstung ist doch einfach nur peinlich. Den ganzen Tag lang werdet ihr belogen und betrogen und keiner regt sich auf, aber wenns ums Angeln geht, ist die Empörung plötzlich groß.
Wie kleine Kinder, die plötzlich merken, dass Onkel Harry im Kostüm des Weihnachtsmannes steckt. Habt ihr ernsthaft geglaubt, im Angelbusiness herrschen andere Regeln, als im Rest der Geschäftswelt??
Wo lebt ihr denn?

:klatsch

und hiermit bin ich raus. öffentliche entrüstungen sind nicht so meins. ich finde es nur recht amüsant, wie viele leute hier offensichtlich aus allen wolken fallen :shock

@stadtangler: wo du so schön den alten max und seine gedanken zur aufkommenden dauerbespaßung zitierst: mal den "unendlichen spaß" von foster-wallace gelesen? geht in die selbe richtung, in einem modernen gewand. kann ich nur wärmstens empfehlen...


so long, folks, und macht nicht mehr zu hart. eigentlich ist doch alles gesagt :)
 
:klatsch

@stadtangler: wo du so schön den alten max und seine gedanken zur aufkommenden dauerbespaßung zitierst: mal den "unendlichen spaß" von foster-wallace gelesen? geht in die selbe richtung, in einem modernen gewand. kann ich nur wärmstens empfehlen...

Dann erlaube ich mir noch einen weiteren OT-Beitrag:
Nein, aber der steht schon das ganze Jahr auf dem Regal der ungelesenen Bücher. Hoffe, ich schaffe es über Weihnachten. Mit deinem Tip wird es mir sicher leichter fallen, diesen Wälzer anzugehen...:)
 
Gibts neues zum Thema? :)


Jep, endlich hat sich mit Bertus Roszemeijer auch mal wieder ein weiterer Angelpromi deutlich geäußert...:respekt

http://www.facebook.com/home.php#!/bertusrozemeijer

...und für die, die keinen Accoant bei FB haben:

Zitat Bertus Roszemeijer:

I have been thinking a long time to react or not.I cannot recall how many zanders I have caught, but for sure tens of thousands. I do not know, why an angler, any angler, would fake a catch to impress others. This zander is dead. It’s not a bit dead, it looks to me, and I am sure of it, that this fish is dead for several hours, maybe even over a day! We can speculate about the why, but for sure I ask him as we meet.
 
Phantastisch. Gut lesbar in einem deutschsprachigem Forum, vor allem für alle diejenigen, die kein englisch können. *eyeroll*
Ich habe übrigens keinen Account bei FB.
 
Phantastisch. Gut lesbar in einem deutschsprachigem Forum, vor allem für alle diejenigen, die kein englisch können.
Ein 'Könnte mir das bitte jemand übersetzen' hätte es von deiner Seite auch getan. Ich bin sicher, dass du das eigentlich schreiben wolltest, deshalb:


Zitat Bertus Roszemeijer:

Ich habe lange darübe nachgedacht, on ich reagieren soll oder nicht. Ich kann mich nicht erinnern, wieviele Zander ich gefangen habe, aber sicher waren es einige zehntausend. Ich weiß nicht warum ein Angler, irgendein Angler, einen Fang vortäuschen sollte um andere damit zu beeindrucken. Dieser Zander ist tot. Er ist nicht ein bisschen tot, für mich sieht es aus und da bin ich mir sicher, dass dieser Fisch seit mehreren Stunden, vielleicht sogar über einem Tag tot ist! Über das 'Warum' können wir spekulieren, ich werde ihn auf jeden Fall fragen, wenn wir uns treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantastisch. Gut lesbar in einem deutschsprachigem Forum, vor allem für alle diejenigen, die kein englisch können. *eyeroll*
Ich habe übrigens keinen Account bei FB.

Ich kann nix dafür, dass du weder Englisch kannst, noch ein Übersetzungsprogramm wie z.B. Bing oder Google bedienen kannst. Ich habe hier das Originalzitat reingestellt und wußte nicht, dass manche hier ne Souffleuse brauchen ;)
 
Ein 'Könnte mir das bitte jemand übersetzen' hätte es von deiner Seite auch getan. Ich bin sicher, dass du das eigentlich schreiben wolltest, deshalb:
Nein, wollte ich nicht. Weil mein Englisch ausreicht, um es mir zu übersetzen. Ich finde nur halt nur Zitate in einer Fremdsprache, in einem deutschen Forum, auch in der Wikipedia (z.B.) völlig überflüssig, wenn sie nicht vom Poster des Zitats mit übersetzt werden.

Ich kann nix dafür, dass du weder Englisch kannst, noch ein Übersetzungsprogramm wie z.B. Bing oder Google bedienen kannst. Ich habe hier das Originalzitat reingestellt und wußte nicht, dass manche hier ne Souffleuse brauchen

Woher willst du wissen, was ich kann und was ich nicht kann? "Manche" brauchen hier keine Souffleuse, sondern sie beherrschen kein Englisch. Ich wette, hier gibt es sicher jemanden, der Koreanisch kann, kannst du das auch? Deine Aussage ist so sehr Vermutung wie überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo inne Runde,

ruhig Blut Männers!...wenn sich hier einer aufregt und "öffentlich entrüstet" dann bin ich das:augen

In dem "ich drill mal nen toten " Video war doch Zug auf der Rute...wie geht das?...ist da ein Taucher der an dem toten Zander rumreisst?

Ich mein wundern würde es micht jetzt nicht mehr!

Ab sofort lautet mein Motto...nicht wundern sondern staunen!

Hab ich schon mal irgendwo gesagt...war aber wohl noch zu jung um es wirklich wahr zu haben.

staunende Grüsse

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zug auf der Rute habe ich nicht wirklich gesehen.

Wenn Du so einen schweren Fisch auf den Grund sinken läßt und etwas tiefer "angelst",sieht es bestimmt wie "Zug" aus wenn du ihn wieder hoch kurbelst.

Davon abgesehen, war ein "normaler Drill" ja auch nicht zu sehen, da die Rute andauernd ins Wasser gehalten wurde. (was ich beim Zanderfischen übrigens auch noch nie gesehen habe....)

Wie auch immer, mich würde langsam ne Reaktion des Betroffenen interessieren.

Insbesondere, da sich seine Kollegen ja auch nicht gerade zurückhalten.......

Je öfter ich mir den Film anschaue, umso peinlicher finde ich die ganze Aktion.

Muß man für Geld wirklich alles machen? Hat er nicht schon genug Kohle mit der Angelei verdient?

Ich kann es einfach nicht verstehen......
 
Hi Angelmatz,

Zug auf der Rute habe ich nicht wirklich gesehen.

also ich hab´s mir bestimmt 10x angeschaut und auf Details geachtet...da sind mehrmals Schläge in der Rute!
Normalerweise schaue ich solche Videos nie...nur in diesem besonderem Fall schon...schliesslich werden hier Türen eingetreten und Dimensionen gesprengt die quasi Neuland bedeuten im "Angeleimarketing":eek:

und zu...
Hat er nicht schon genug Kohle mit der Angelei verdient?

Tja...kann ein Konto "voll" genug sein?

Ich kann es einfach nicht verstehen....

Nee...verstehe ich auch nicht!

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo inne Runde,

ruhig Blut Männers!...wenn sich hier einer aufregt und "öffentlich entrüstet" dann bin ich das:augen

In dem "ich drill mal nen toten " Video war doch Zug auf der Rute...wie geht das?...ist da ein Taucher der an dem toten Zander rumreisst?

Moinsen allerseits,

Theorie: nachdem die Kameraeinstellung in dem Video nie das ganze Boot zeigt...vlt hat auf der linken "Kahnseite" (bitte nicht veräppeln jetzt, aber ich konnte steuerbord und backbord noch nie unterscheiden :):):)) einfach der Kameraassi (oder wer auch immer) ordentlich "händisch" Druck auf die Schnur aufgebaut...?
Würde mMn dann auch Sinn ergeben, dass der "Drillkünstler" die Rute zu einem Drittel ins Wasser hält -> man soll den Schnurwinkel am Spitzenring nicht erkennen können...

Wie gesagt, is nur ne Theorie...allerdings gewöhne ich mir gerade an, "FOX-Artikel" zu voll und ganz zu übersehen !!!

Grüsse & schönen Wochenstart
Stefan
 
Hi Angelmatz,



also ich hab´s mir bestimmt 10x angeschaut und auf Details geachtet...da sind mehrmals Schläge in der Rute!
Normalerweise schaue ich solche Videos nie...nur in diesem besonderem Fall schon...schliesslich werden hier Türen eingetreten und Dimensionen gesprengt die quasi Neuland bedeuten im "Angeleimarketing":eek:

und zu...


Tja...kann ein Konto "voll" genug sein?



Nee...verstehe ich auch nicht!

Gruss Thomas


Hi Thomas,

ich werde mir Mühe geben, dass ich die "never ending story" hier nicht weiter vorantreibe, aber ich kann Deine Ausssage absolut nicht bestätigen.

Ich erkenne nicht einen einzigen "Schlag" in der Rute. Wie auch, wenn die Rute die ganze Zeit durchs Wasser gezogen wird?

Davon abgesehen ist mir noch aufgefallen, dass ziemlich am Anfang des sogenannten Drills, kurz vor einem "Filmschnitt", der Rollenbügel offenbar umgelegt wird. (Zeitpunkt 0:33 Sek.)
http://www.youtube.com/watch?v=ObQWUv3qEWA

Macht man so etwas im Drill eines Megazanders?
Hat das überhaupt schon einer während eines Drills gemacht?
Ist doch absoluter Quatsch, denn wenn die Spannung "rausgenommen" wird, steigt doch die Gefahr des Ausstiegs! Oder?

Wie auch immer, ich werde mich versuchen jetzt aus der Diskussion rauszuhalten.......

Fehler kann jeder mal machen, das ist menschlich. Man sollte jedoch genug Ars..... in der Hose haben, den Fehler mal einzusehen und sich einfach zu entschuldigen.

Einfach nur die Klappe halten ist sicher nicht der richtige Weg.

Ich habe mir in den vergangenen Jahren oft und gerne Beiträge und Videos der betroffenen Person angeschaut.
Ehrlich gesagt, habe ich jetzt einen faden Beigeschmack.......

Von einigen Produkten der beworbenen Firma war ich positiv angetan. Jetzt merke ich, wie in mir negative Gedanken hochkommen, wenn ich diese Produkte sehe.

Sicher nicht Sinn und Zweck der Übung...................
 
Druck auf der Rute ist ja da, fast kontinuierlich. Schläge sehe ich keine...
Wenn man versucht nen Fisch davon abzuhalten unter dem Boot durchzuziehen steckt man schon mal die Rute ins Wasser - oder was fast jeder macht - man wechselt einfach zur anderen Bordseite. Das wäre die natürliche Reaktion.
Wenn man aber will, dass ein wenig Zug auf der Rute ist, tja, dann lässt man den Fisch eben ab, lässt das Boot driften und kurbelt den nassen Sack gegen die Drift nach oben. Oder man lässt es eben gleich bleiben, was hier wohl die bessere Entscheidung gewesen wäre.
 
Vergiss es Bioharry, die Masse ist der Meinung der Zander war bereits tot. Da kannste drauf hinweisen, dass das nur die Beteiligten genau wissen, wie du willst. :-)
 
Tatsächlich haben Werte wie Ehrgefühl, Respekt und Miteinander immer weniger Bedeutung in unserer Gesellschaft. Mit ungeahnter Geschwindigkeit sind sie dabei, sich aus unserem Wertesystem zu verabschieden.

na, da würde mich aber interessieren, wann diese werte jemals in dem maße gelebt wurden, wie du dich an sie zu erinnern glaubst.

  • 1933-45? eher nicht.
  • bundesrepublik nach dem krieg: da hat man 20 jahre den nationalsozialismus totgeschwiegen. und einen radikalenerlass gab es übrigens auch, der die bevölkerung zur denunziation quasi ermuntert hat.
  • 70er jahre? leider auch nicht, da hat man die bürgerrechte eingeschränkt wg. RAF, und die ins land gelotsten gastarbeiter empfand man zunehmend als belastung und wollte sie wieder raushaben.
  • 80er jahre: wiederbewaffnung, wackersdorf, startbahn west, hohe arbeitslosigkeit, bürgerbewegung - so richtig volkeswille und gegenseitigen respekt gabs da auch nicht.
  • in der DDR wars nicht anders. das vielbeschworene miteinander gab es nur, weil der nachbar das ersatzteil hatte, auf das man scharf war. ich komme von da, ich weiß wovon ich rede.
  • seit der wende: der westen beschimpft den osten, der osten den westen, die aus dem süden meckern richtung norden und umgekehrt. und ausländerjagen gehört schon zum allgemeingut.
ich glaube nicht, dass die werte, von denen du redest, gesellschaftliche werte sind. sie sind persönliche werte. und, ja, es sind tolle werte! aber sie wurden früher nicht besser gelebt als heute auch.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, das perfide an diesem System ist, das es kein ausserhalb mehr gibt. Es ist dem System egal, ob du kein Mobiltelefon benutzt. Du bist damit kein Verweigerer so wie früher, sondern eine zu vernachlässigende Minderheit. An genügend anderen Stellen gibt es auch für dich kein Entrinnen.

na, das ist jetzt aber 100% kulturpessimismus. im übrigen gab es auch früher kein "außerhalb". frag mal alleinerziehende, behinderte oder ausländer. die wurden auch früher schon gemieden, nicht erst heute. heute können sich schwule bauern im fernsehen zeigen - vor 10 jahren wäre das undenkbar gewesen. sooo viel weniger respekt kann ich darin jetzt nicht erkennen. eher umgekehrt.

Im Übrigen kann ich einfach nicht verstehen, wieso dieser Thread so verdammmt viele Beiträge hat. Diese ganze Entrüstung ist doch einfach nur peinlich. Den ganzen Tag lang werdet ihr belogen und betrogen und keiner regt sich auf, aber wenns ums Angeln geht, ist die Empörung plötzlich groß.

ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ich kann dir sagen, worin _meine_ motivation besteht, hier alles vollzuschreiben: isaiasch gehörte für mich zu den "guten". er war glaubwürdig. und authentisch. - und jetzt muss ich feststellen, dass er all das leider doch nicht ist. er hat sich kaufen lassen und seine ideale begraben.

wenn ein politiker mich täuscht - egal. bei sportlern ist mir das auch schnuppe. aber bei jemandem, mit dem ich mich ein bisschen identifiziere, ist das halt anders.

wenn du liest, dass die kastelruther spatzen in den letzten 12 jahren keinen einzigen ton selbst gesungen haben, wird dich das nicht interessieren. für einen fan jedoch geht die welt unter. und so in der art ist das mit isaiasch.

wenn er sich hat kaufen lassen, na, damit könnte ich leben. aber das er sich nicht äußert, das er es sogar abstreitet, das finde ich das üble an der sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt finde die Sache auch komisch und weiß nicht was ich
Davon halten soll... Denke wo der Zander zur Oberfläche kommt
Bewegt er die Brustflossen... Will mich aber da nicht festlegen... Lieber mal
Abwarten bis es von den Peesonen oder Firmen ein Statement gibt...
Auf jedenfall etwas unglücklich das Video
Gruss
 
Nur mal in die Runde zum Thema Zitate .

Das Thema ist ja nun auch ein Thema um die berufliche Zukunft einer Person. Da wuerde ich nen Teufel tun und ein Zitat uebersetzen, was diesbezueglich Schaden anrichten kann. JEDER IST DAFUER VERANTWORTLICH, WAS ER SCHREIBT.
Und damit man etwas rechtlich verbindlich - in dem Fall ist es ja noch leicht- uebersetzen kann, muss man schon den Status eines Nativespeakers haben.
Hat man den nit, se kann der Urheber des Zitierten naemlich auch boese reagieren und in dem Uebersetzten einen durch ihn nicht gegebenen / gewollten Ermessungsspielraum sehen, der dem Uebersetzer teuer zu stehen kommt.

Ich bin mir fast sicher, dass deshalb Lahni - genau wie ich es gemacht haette- die Uebersetzung nicht angehaengt hat.
 
Zurück
Oben