mein Nachtbar hat nun sich auch kundig gemacht und kam zum Schluss es ist ein Nil Tilapias

ja was die exoten in Boxberg angeht ich finde es klasse wo sonnst kommt man ohne große Reisekosten in das Vergnügen fremde Fischarten zu fangen
und vor allem ist es mal etwas Abwechslung und unsere rate runden sind somit noch nicht am ende

Störe sind ja auch drin oder die vielen Afros und auf die wird wie wild geangelt trotz das es keine Fische sind die in unseren normalen Vereinsgewässern leben

ich fahr nun trotzdem wieder hin mal sehn was als nächstes kommt vor allen die Gelben machen mich neugierig

LG Klaus
 
hab bisher immer am ersten teich rechts geangelt. leider war das manchmal ne nullrunde. dann werd ich es vielleicht wirklich mal am letzten teich rechts probieren, vielleicht hab ich da mehr glück.....
 
Hi zusammmen, bin der Nachbar der den Nil Tilapia gefangen hat. Es handelt sich um ein Alphaweibchen, da 33 cm lang und blau. Die dominaten Männchen färben sich rötlich und sind die ominösen orangenen Fische. Sie sind scheu und schwer zu fangen. Eingesetzt wurden sie von den alten und den neuen Besitzern.

Seit ein paar Wochen sind alle 8 Teiche beangelbar. In den beiden letzten fehlen nur noch die Hechte und Graskarpfen. Der 3. rechts wurde letztes Jahr leergemacht. Dabei wurden z.B. Welse mit 2m in die anderen Teiche umgesetzt, da sie nicht vermarktbar waren. Der Betreiber weiss bis heute nicht, welche Fische genau in den anderen alten Teichen sitzen.
Forellen sind bis oben links wieder besetzt. 50+ werden derzeit besetzt. Dabei ist die Eingewöhnung zu beachten. Der Winter wird da für viel Spannung sorgen.
Dort schwimmen bessere Fische als in manchem Vereinsgewässer. Der Buschfunk munkelt sogar von Aalen.
Mehr auf meiner Seite: www.welsangeln-in-der-lausitz.de

Eule.

Nach dem Abfischen der Teiche in Uhyst, wird ein Großteil in der Anlage Boxberg eingesetzt. Ältere Fische kennen aber jeden Trick und da ist etwas Wissen wie an anderen Gewässern gefragt, sonst kommt man nicht zum Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ich denke mal die beiden letzten Teiche sind dann für den Winter schlecht oder? Das Wasser wird ja von Teich zu Teich immer kälter!
 
ok also keine Gelben sondern orangenen Fische
muss gestehen bin so was wie Farbenblind macht ja nix in meinen Augen ist es eh das Selbe “lach“

mal sehn was das Wetter am Samstag sagt da Fahr ich noch mal hin
 
Hallo, ich werde morgen mal mein Glück dort versuchen, bin ja mal gespannt war noch nie dort aber brauch noch etwas für meinen Räucherofen :) mal sehen was geht^^
 
Hi, die letzten beiden Teiche werden im Winter zufrieren. Jedenfalls waren sie das bei halber Wasserhöhe im letzten Jahr.
Die linken Teiche sind wärmer. Das ist im Winter gut zu beobachten. Daher werden im Ersten keine Forellen besetzt.
 
Zurück
Oben