Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konnte am Wochenende einen kleinen wels erbeuten;)
 

Anhänge

  • Hannes 03.12 020.jpg
    Hannes 03.12 020.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 421
war am Sonntag wieder unterwegs und konnte die hier fangen:)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


die Rute hatte mein Kumpel vor ca 2 Jahren in den See geschickt und Sonntag hing sie dann bei mir am Hacken:hops
 

Anhänge

  • DSCN0688.jpg
    DSCN0688.jpg
    499,8 KB · Aufrufe: 844
  • DSCN0689.jpg
    DSCN0689.jpg
    521,6 KB · Aufrufe: 809
  • DSCN0690.jpg
    DSCN0690.jpg
    495,9 KB · Aufrufe: 864
  • DSCN0691.jpg
    DSCN0691.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 840
Letzten Sonntag an der Abens : knapp 3 Wochen später und die Refo wäre in der Pfanne gelandet.Zurücksetzen war einfach,auf dem Foto kann man sehen wie weit vorne der Haken sitzt.
Am nächsten Tag "ein Stündchen" mit der Feederrute an den Baggersee. Die großen Brassen haben sich nicht blicken lassen aber einige recht ansehnliche Rotaugen.
Freue mich auf weitere Fotos von euren alltäglichen Fängen. Gruß
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 218
  • IMG_0088.JPG
    IMG_0088.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_0097.JPG
    IMG_0097.JPG
    2 MB · Aufrufe: 195
war gestern auch erfolgreich an der wertach unterwegs!! beide bissen auf mais!!petri an die anderen fänger!!http://www.abload.de/image.php?img=foto01708wuq0.jpg

Hallo Mic,

ich kenne zufällig durch Bekannte die PLZ und das dürfte Augsburg sein. Auch das Gewässer Wertach kenne ich, hab ich mir bei einem Besuch schon mal angesehen.

Aber was ich auch kenne, sind die Schonzeiten von Regenbogenforelle und Bachforelle in Bayern. Und die besagen, dass zumindest die Regenbogenforelle noch bis 15.April schonzeit hat ;)

------

Neben dessen würde ich mich noch für die Mais-Montage interessieren, womit du auf Forelle gehst.

Petri!
 
Hi Regulator87,

Mics Fänge sind meiner Meinung nach beides Bachforellen. Nicht jede Bachforelle hat zwingend die roten Punkte, für eine Regebogen fehlt bei der einen Forelle aber der "Regenbogenschimmer" und sie hat keine schwarzen Punkte auf den Flossen.
 
ich glaub schon, dass die obere eine ist, will mich damit aber nicht aus dem fenster lehnen. ist ja nur ein foto.
aus meiner sicht, verläuft der schimmer ziemlich weit unterhalb.

aber darum ja trotzdem ein petri und meine frage ;)
hab selbst noch nicht viel mit forellen zu tun gehabt und auch als beifang mit mais hat es sich in grenzen gehalten. lediglich in meiner jugendfischerzeit, hatte ich einmal auf grund bei maiskette eine regenbogenforelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen.Für mich handelt es sich um zwei Bachforellen.Das Foto ist zwar etwas unglücklich weil die Flossen schlecht oder gar nicht zu sehen sind.Aber ich glaube auf der Fettflosse einen roten Punkt zu sehen (es sei denn es handelt sich um Blut) und bei einer Refo befindet sich der Regenbogenschimmer im Bereich des Seitenlinienorgans und nicht irgendwo "weit unterhalb ". So würde ich es interpretieren,aber das Foto lässt tatsächlich viel Raum für Spekulationen und Diskusionen.Ich denke der Fänger hat das Tier in Natura gesehen und hat sicherlich den Fisch richtig bestimmt.Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben