Allgemein -  Warnung vor eventuellem Betrug

Jungs, jetzt gehts aber langsam zu weit.

Auch ich gehe zwar von mehrfachem Betrugsversuch aus, jedoch sollte man etwas sensibler mit der Person "jansenz" umgehen.

Klar seid ihr sauer und enttäuscht - und das zurecht. Jedoch dürft ihr nicht vergessen, dass auch ein Beschuldigter bestimmte Rechte hat, die ihm gewährleistet werden müssen.

Stichwort Datenschutz und Privatsphäre.

Wir befinden uns in einem Forum im Internet. Das Internet gehört zur Öffentlichkeit.
Hier werden also Details aus seinem Privatleben veröffentlicht.
Die ganze Welt kann diesen Thread ohne Anmeldung lesen.

Auch Jansenz hat als vermeintlicher Straftäter das Recht darauf, dass nicht die ganze Welt erfahren muss, ob er familiäre Probleme hat und in der Ehekrise steckt.
Genauso steht ihm das Recht zum Schutz seiner persönlichen Daten zu. Indem hier sein echter Name fällt und das Erwähnen seiner Adresse im Thread bestrebt wird, wird ihm dieses Recht kaputt gemacht.
Und ob man sein FB-Account unbedingt posten muss, naja.. Muss auch ned sein!

Ihr dürft eins nicht vergessen: Natürlich habt ihr Anspruch auf Schadensersatz und schlagkräftige Gründe für eine Anzeige. Aber das erlaubt es nicht, gleichzeitig die bürgerlichen Grundrechte des Beschuldigten zu verletzen!!!


Also wenn etwas ist, klärt es doch bitte per Mail mit dem Mod.
Ober euch Daten geben kann/darf, wäre ich mir nicht ganz sicher, aber er wird es besser wissen und demnach handeln!


PS: Will jansenz hier nicht in Schutz nehmen. Habe auch auf Seite 2 dieses Threads meine Theorie zu dem Fall erläutert. Will euch nur darauf hinweisen, dass ihr mit etwas mehr Fingerspitzengefühl mit der Sache umgehen sollt.
 
nein.
er war auch so gut wie jeden tag seit anfang februar online, nur zufällig seit entstehung des verdachts am 28.02., nicht mehr ;)
was nicht heissen muss, dass er nicht mitliest.


naja angesicht das er mitlesen kann und keine stellung bezieht, sagt fuer mich schon so einiges aus, er koennte im oeffentlichen raum stellung gegen die vorwuerfe beziehen, da ihn ja auch schon unser ADMIN angeschrieben hat... anyway ich wuensche euch glueck in dieser sache!!!
 
Solchen Typen gehört das Handwerk gelegt!
Ist doch klar,was der da abzieht,nämlich ganz klaren Betrug!!
Bietet Waren an ,kassiert und liefert nicht,zeigt das unbedingt an,je mehr Anzeigen,desto besser,dann geht ihm vielleicht der ***** auf Grundeis,denn das ist schon hochgradig kriminell und kann empfindliche bestraft werden!
Darüber schmunzelt kein Staatsanwalt!
An seiner Stelle würde ich jetzt reagieren,bevor es zu spät ist,sonst kommt er aus dieser Nummer nicht mehr ungeschoren heraus!
Schade um alle ehrlichen Anbieter hier im Forum,die haben es durch solche Vögel nicht unbedingt leicht.
Gerade unter Kollegen finde ich so ein Verhalten absolut Zum Ko....!
 
Paypal ist für so etwas die perfekte Sache! Ich nutze für meine Einkäufe nur noch paypal und wenn ich was verkaufe ziehe ich dies auch vor!
Zahlungen von paypal auf paypal kosten NICHTS, lediglich der Transfer auf sein bankkonto kostet dann geringe Gebühren. Ich tätige mit dem Geld einfach neue Einkäufe die ich mit paypal bezahle.
Sollten Unstimmigkeiten auftreten, Artikel nicht wie beschrieben, nicht geliefert, etc bekommt man sein Geld von paypal unter allen Umständen zurück. Sie holen sich das dann vom Vertragspartner wieder. Sprich: MAN HAT KEINEN ÄRGER, ALLES WIRD VON PAYPAL GEREGELT!!

Für Internetverkäufe kann ich das nur empfehlen!!
 
Noch 'n Tipp

Seht Euch doch mal seine Fotogalerie genauer an. So sieht er aus und da angelt er. Irgendwem sollten die Gewässer doch bekannt vorkommen. Womöglich eine Gelegenheit, sich mal mit ihm fractur zu unterhalten!

Gruß
Rolf
 
Nun ja einige forellenseen wo er war kenne ich,hab ihn aber noch nie persöhnlich gesehen.
Ich hatte auch ein bisschen kontakt übers forum mit ihm wo er mir ein paar tipps gegeben hat.Kenne ihn aber persöhnlich nicht.

gruß
vinni
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das Er so ziemlich viel verkaufen wollte,hat einer mal Ware von ihm erhalten?
 
Bitte alle Beiteiligten umgehend Anzeige bei der Polizei erstatten!

Das was ich zum User in Erfahrung bringen konnte, hört sich gar nicht gut an. Er wird vom Gerichtsvollzieher gesucht, einige Gläubiger suchen ihn, Gerichtsverhandlung wegen Körperverletzung nächste Woche Freitag (ggf. mit Verhaftung) usw.

Es wird davon abgeraten ihn persönlich aufzusuchen, da er sehr gewalttätig sei. Also, sofort zur Polizei! Soweit ich die Polizei bei den Ermittlungen unterstützen kann, gerne per E-Mail. Ich drücke Euch die Daumen!
 
passt ja alles zusammen ... seine Forenbilder mit den massen an abgeschlagenen Forellen hat mich schon mehr als abgestossen ... :mad:

auch seine Komentare waren dementsprechend ... und das der Gerichtsvollzieher bei Ihm vorstellig ist kann ich mir auch gut vorstellen. Er hat ja mal geschrieben das er letztes Jahr unglaublich viele (sollen ja in die Tausende gehen) Forellen im FoPu geangelt hat ... das ist teuer ...:augen

nur schade das auch die ehrlichen Verkäufer unter sollche Leute leiden werden ...

ich muss sagen das ich bisher hier (und auch in anderen Foren) noch keine negativen Erlebnissse beim Kauf oder Verkauf erlebt habe ... ich hoffe auch das bleibt so ... :klatsch

ich wünsche den Geschädigten viel Glück ...
 
tz, tz, tz,
was sich fuer ein gesindel hier herum treibt... und die ehrlichen verkaeufer hier (den es gibt einge, die echt nett und fair sind) leiden darunter! :(
 
...eine Gelegenheit, sich mal mit ihm fractur zu unterhalten!

Jupp, seh ich auch so!

Und das kann man auch genau nur SO machen, alles Andere fruchtet da auch nicht. Ich bin selbst schon sooft auf die Nase gefallen, ich habe es immer und immer wieder im Guten versucht...

Tut mir für alle Beteiligten wirklich leid, ich wünsche euch vollen Erfolg.
 
Na prima.

Da hoffe ich doch, dass ihm nicht nur eine saftige Strafe aufgebrummt wird, sondern obendrein sein komplettes Angelzeugs gepfändet wird.

Auf jeden Fall wünsche ich ihm viel "Spass" bei dem was jetzt alles auf ihn zukommt.
 
Also ich finde er kann einem Leid tun.

Irgendwie hat er ja Probleme und kommt damit nicht klar. Natürlich ist es nicht schön für die Leute die hier geprellt wurden aber sich daran zu ereifern wie schlecht er ist und was er alles verdient hat ist nicht gerecht. Man kann nur hoffen das er durch das ganze einen Weg findet sich zu bessern, also das ganze eine Chance für Ihn bietet. Wäre doch das schönste.

Lieben Gruß,
Josef
 
deinen kommentar halte ich einfach für fehl am platz @ josef.

Ich finde überhaupt nicht dass sein Post fehl am Platz ist!!!

Ein bisschen mehr Menschlichkeit wäre bestimmt auch nicht verkehrt!

Und ihn hier dermaßen anzuprangern und ewig über ihn her zuziehen ist auch nicht das Wahre,auch wenn er sich mit seinen Scheinverkäufen nicht richtig verhalten hat!!!
Macht einfach eine Anzeige wenn ihr geprellt wurdet und gut ist!Was soll das blöde "Gequatsche" und diese ewigen Spekulationen.Und das auch noch öffentlich....:nein

Ich halte die Aussagen des Angelspezialisten für fehl am Platz!
Egal ob wahr oder unwahr!!!

Welche Bedeutung haben diese Aussagen für die geprellten User hier???

Ob er von Gerichtsvollziehern gesucht wird oder eine Verhandlung wegen Körperverletzung hat bzw. wann er diese hat,hat hier doch niemanden zu interessieren und hat auch keine weitere Bedeutung!

Warum also wird sowas hier veröffentlicht!!!!!!!!!!!!!!!Grenzt ja schon fast an Rufmord.:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
die informationen vom admin, welche er hier öffentlich gemacht hat, liegen mir bereits auch seit einigen tagen vor. demnach dürfte es wohl kaum mehr eine spekulation sein.

und es ist sehr wohl von bedeutung ob er vom gerichtsvollzieher gesucht wird und das er eine anzeige wegen körperverletzung am laufen hat, weil man einem solchen typen besser aus dem weg geht. wegen gerichtsvollzieher im zusammenhang mit anzeige: ob man zivilrechtlich gegen ihn vorgeht, oder direkt strafanzeige erstattet. in meinem fall und mit der information des gerichtsvollziehers, werde ich wohl strafanzeige erstatten, da ich es kaum für sinnvoll halte, sich bei einem überschuldeten in die warteschlange einzureihen, wenn es schon x-andere gibt.

in eurem fall als nicht-betroffene redet sich da natürlich leicht.
es ist ja nicht eure zeit, eure nerven und nicht zuletzt, euer lang erspartes.
wenn du natürlich zuviel von den euronen hast, kannst du mir gern was abgeben.

und jetzt haltet diesen thread mit sämtlichen aussagen von nicht-betroffenem geschwätz frei, denn man kann davon ausgehen, dass eine kopie an die polizei übergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben