Biete -  Verkaufe Gutschein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal die "Fisherman's" auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Vielleicht können die ja eine Aussage treffen ob und wie der Gutschein eingelöst wurde.
 
Die Handlung scheint....im Nachhinein betrachtet.....sicherlich etwas unüberlegt gewesen zu sein, aber ihm dann gleich kriminelle Energie unterstellen zu wollen ist doch....um es vorsichtig auszudrücken....etwas weit hergeholt.

Thomas, ich unterstelle ihm nichts.
Auch wenn ich sein Handeln etwas merkwürdig finde :prost
 
@Bleikopf und Spaik
1. Habe ich geschrieben: "Oder hat ihn vielleicht schon jemand eingelöst?"
Das war bezogen auf die Veröffentlichung der Gutschein-Nummer und meinem Verdacht, dass der Gutschein bereits von "irgendjemandem" eingelöst wurde.
Dass Spaxel den Gutschein evtl. selber eingelöst hätte, wurde von mir nirgendwo erwähnt.

2. Braucht man nur dem Link von Nicki (Hechtforelle) zur Verbraucherzentrale zu folgen und "lesen", dann weiß man bescheid.

3. Erst nachdem das alles hier schon eine zeit lang lief und sich die ganze Sache hier so hochgeschaukelt hat und auch von anderen Usern geäußert wurde, dass es gefährlich ist die Gutschein-Nummer im original zu zeigen, habe ich die Nummer geprüft, da ich mittlerweile fast sicher war, dass der Gutschein schon eingelöst wurde.
Ich denke auch, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Erste gewesen bin, der die Nummer überprüft hat.

4. Wäre der Gutschein noch gültig gewesen, wäre ich natürlich moralisch verpflichtet gewesen mich mit Spaxel zu einigen.
Das gebietet mir mein Anstand.
 
Ich finde es echt dreist das manche Leute jede Gelegenheit nutzen andere zu be*******en.
Der Kleine kann einem echt leid tun...
aber als ich gerade die letzten zwei Seiten gelesen habe haben mich meine Kollegen leicht verwirrt angeschaut weil ich mich vor lachen nicht mehr einbekommen habe.
Danke dafür

Ach Spaxel ich hoffe du warst bei der Polizei und hast eine Anzeige gemacht denn Du hast das Orginal!!!

Gruß Andy
 
Erinnert mich irgendwie an „Der Fischer und seine Frau“ nur halt
„Der Angler (Spaxel) und sein Gutschein“ am Ende hat keiner was. Schade Spaxel
hättest ihn bei Zeit für 60€ hergegeben.
 
Hätte ich fast vergessen.
Nachdem ich gestern mit Spaxel per PN hin und her geschrieben habe, hat er gestern eine E-mail an Fisherman`s geschickt um die Sache überprüfen zu lassen.
Vielleicht hat er ja Glück und er kommt nochmal mit einem blauen Auge davon.
 
Schön und gut, dass FP sich darum kümmern wird.

Nur müsst ihr Folgendes beachten:

FP ist verpflichtet, den Datenschutz zu wahren. D.h., sie werden nicht das Recht haben, einfach so den Namen der Person, die den Gutschein eingelöst hat, preiszugeben.

Der Totalhammer wäre allerdings, wenn der Junge den Gutschein selbst eingelöst hat!!
 
FP ist verpflichtet, den Datenschutz zu wahren. D.h., sie werden nicht das Recht haben, einfach so den Namen der Person, die den Gutschein eingelöst hat, preiszugeben.
Das ist richtig, aber wenn Spaxel Anzeige gegen Unbekannt stellt. Dann kann dieser Unbekannt durch richterlichen Beschluss sehr schnell zu einem Bekannt werden.
 
Ich glaube nicht das es dann aber direkt als Diebstahl abgetan wird. Denn es ist wirklich dämlich die Originalnummer im Internet zu posten, das lädt wirklich dazu ein den Gutschein einzulösen. Somit hat er eine Straftat so ziemlich provoziert. Ich weiß nicht wie da die Vorgehensweise ist und ob man sich da die ganzen Rennereien nicht sparen könnte...Evtl. ist es nämlich wirklich kein Diebstahl, denn letztendlich kopiert man nur eine Nummer die frei für jeden zugänglich ausgestellt ist. Abgesehen davon verstehe ich nicht so ganz wie dieses Angebot zustande gekommen ist. Weil nicht Spaxel selbst kann das eingestellt haben, sondern eines seiner Elternteile!! Vorausgesetzt er ist wirklich 15. Und ich frage mich wie sich dann ein Erwachsener so anstellen kann.. Ich find die ganze Sache sehr fragwürdig und sag ganz ehrlich.. Dummheit muss bestraft werden. In dem Fall ist der Geschädigte wirklich 100% selbst schuld.
 
...aber zunächst einmal nur für die Ermittlungsbehörden und für den Geschädigten erst an zweiter Stelle, wenn überhaupt.
Ich frage mich immer noch, wie man dem Einlöser Diebstahl nachweisen möchte? Der wird sich darauf zurück ziehen, dass Spaxl ihm die Nummer gegeben hat. Ohne Zeugen geht auf beiden Seiten nichts und die Ermittlungsbehörden müssen beweisen, dass der Einlöser etwas falsch gemacht hat und nicht umgekehrt. Es ist nun mal eine strafrechtliche Angelegenheit und nicht ein privatrechtlicher Streit. Dazu ist eine Anzeige überflüssig.

ich denke mal nicht, dass da etwas bei raus kommt... das Geld ist futsch!
 
Ich schätze mal wenn er 15 ist wissen seine Eltern nicht mal was Ihr Sohnemann am Pc mit seinen Geburtagsgeschenken so macht.
Und das ist kein Diebstahl sondern eine Unterschlagung und leider nur ein Vergehen.
Aber denoch Anzeige machen !!
 
????

Hallo an alle hier,

Ich finde manche hier im Forum sind etwas sehr "Komisch" .
1. warum darf sich der Junge nicht anmelden und seinen Gutschein anbieten ???
Habe nirgends wo gefunden das er erst eine zeit lang hier im Forum sein muss um etwas zu verkaufen !!!
Er hat einen Gutschein braucht ihn nicht und meldet sich in einem Angelforum an um Ihn los zu werden. Was ist daran Falsch ??? Wer kein interesse hat brauch darauf auch nicht eingehen und ihn hoch ziehen !!!
2.Findet ihr es nicht ALLE bescheuert so etwas aus zu nutzen und den Gutschein einzulösen ??? Es geht doch eigentlich nicht mehr um seine vorgehensweise sonder darum das er jetzt besch.... wurde !!!
Wer auch immer es war Schäme dich !!!
Ihr würdet es doch selber so auch nicht wollen !!!
3. Mit ein wenig verstand und überlegen ist doch sein anliegen deutlich geworden. Wen es halt nicht gefällt wie er es versucht hat Kann doch seinen kram so kaufen oder verkaufen wie er es für richtig hält.

Mir kommt es immer mehr so vor als würden hier neue nicht wirklich ernst genommen.
Es ist immer wieder zu lesen : suche nach alten beiträgen, das hatten wir doch schon, ist alles schon geschrieben usw.
Es hat jeder mal angefangen und ohne hilfe und andere wäre auch keiner von euch dort wo er heute ist !!!

ich hoffe derjenige der den Gutschein eingelöst hat wird ermittelt und wir bekommen alle bescheit wer es war !!!!


Trotzdem an alle frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr:spass
 
bin gerade richtig traurig und dann lese ich hier sone Kommentare wie: der hat ihn doch bestimmt selbst eingelöst ect....! ist natürlich toll wenn man sowas liest. Ich kann euch wirklich versichern das ICH den nicht eingelöst habe bzw jemand anderes den ich kenne.
 
Mir kommt es immer mehr so vor als würden hier neue nicht wirklich ernst genommen.
Es ist immer wieder zu lesen : suche nach alten beiträgen, das hatten wir doch schon, ist alles schon geschrieben usw.
Bist Du ein alter Bekannter mit Doppelaccount oder wie kommt es dass Du so eine Aussage kurze Zeit nach Deiner Registrierung bringst? Zudem scheinst Du nicht richtig gelesen zu haben. Es geht hier nicht um die FiHi sondern um eBay! Dort hat der Junge ein rechtsverbindliches Angebot mit Foto des Originalgutscheins eingestelllt. Hier bei uns exisitiert kein Foto des Gutscheins, ergo kann man nicht behaupten einer unserer User habe die Nummer unberechtigt verwendet! Dass der Junge sich nicht die geringsten Gedanken über die Angelegenheit gemacht hat, ist offensichtlich. Nun hat er bzw. seine Eltern wohl ein Problem was die Gebühren bei eBay angeht und den verlorenen Gutscheinwert. Aus Fehlern lernt man. Und hier sollten wohl die Eltern besser aufpassen, damit sowas nicht mehr passiert. Schließlich ist er nach deutschen Gesetzen nicht voll geschäftsfähig! Und das ist Fakt.
 
Spaxel,

da du gerade online bist frage ich dich jetzt warum du das Angebot bei ebay nicht gelöscht hast. Du wirfst uns Intoleranz vor und handelst selber fahrlässig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben