Ruten -  Welche Rute?

ich würde mir eine 3,90 - 4,20 m lange Rute mit 60 - 80 gr WG holen.Die Rute darf ruhig eine Spitzenaktion haben aber trotzdem Rückrat für die größeren Kaliber.Ich selbst fische auf Hecht mit einer 4,20 light Brandungsrute mit 150 gr WG,benutze aber auch recht große Köfis so um ein halbes Pfund.
 
ich würde mir eine 3,90 - 4,20 m lange Rute mit 60 - 80 gr WG holen.Die Rute darf ruhig eine Spitzenaktion haben aber trotzdem Rückrat für die größeren Kaliber.Ich selbst fische auf Hecht mit einer 4,20 light Brandungsrute mit 150 gr WG,benutze aber auch recht große Köfis so um ein halbes Pfund.

3,90-4,20 halte ich für übertrieben zum Köderfischangeln auf Hecht und Zander. Kommt natürlich auch immer auf die Methode, das Gewässer usw an aber normalerweise hat man eine bessere Kontrolle über Köder und Montage mit einer Rute zwischen 3,30 und 3,60, im Idealfall 3,60m
 
Habe mir heute die Balzer Diabolo VI Comfort Carp 3,60m, 3lbs gegönnt. Dazu noch die Shimano Baitrunner DL.

Ist mittlerweile meine dritte Rute von der Serie und da ich bisher mit den anderen zufrieden war, wird sie mich sicherlich auch nicht enttäuschen. Es gibt in 3,60m und 3lbs auch noch das Modell Carp Floater die etwas sensibler ist. War da etwas am schwanken, aber da ich die Rute (trau es mich garnicht zu sagen) auch mal am Forellenteich für Welse missbrauchen wollte, habe ich die härtere genommen.

Morgen wird sie getestet mal sehen ob auch der richtige Fisch am Haken kommt.
 
Schon mal über eine Feederrute nachgedacht?
Die haben ein ordentliches WG, sind lang, starkes Rückrad bei sensibler Spitze, eignen sich für Grund und Posen Angeln.
Fangen kannst du von Rotauge/Barsch - Karpfen/Hecht.
Einsetzbar in Fluß und See.
 
Hallo,
ich habe eine ähnliche Rute/Rolle gesucht, für den von Dir beabsichtigten Einsatz.
Gekauft habe ich:
Rhino DF Troutlake 3-tlg, 12 ft. WG 10-55gr,
als Rolle die Penn Battle 4000, Schnur: Korda Adrenaline 30er.
Bin absolut zufrieden!!
Gruß!
 
Zurück
Oben