PLZ64 Seehof bei Lorsch - Froschkanzelsee - Birkenau

War gestern(17.05.) mal wieder den ganzen Tag am See.Anfangs ging wirklich garnichts bis auf ein paar Köderfische, danach fing ich ne weile lang nur Barsche aber diese waren auch nur Köderfisch größe.Ein Sonnenbarsch war auch dabei.
Um ca.19uhr fing es dann auf einmal an richtig zu Rauben , egal wo man hin gesehen hat überall Raubte es und um ca. 20uhr fing meine Pose an sich zu bewegen , ich traute meinen Augen kaum , nicht lange hat es gedauert und sie war weg. Ich ging zu meiner Angel , sah wie die Schnur gelaufen ist, nahm die Angel in die Hand, machte die Bremse zu und schlug an. Nach ca 2 - 3min. konnte ich einen schöne 70er Aal landen.
Endlich mal wieder nach langen ein Erfolgserlebniss.:hops
 

Anhänge

  • 100_0206.JPG
    100_0206.JPG
    453 KB · Aufrufe: 200
  • 100_0207.JPG
    100_0207.JPG
    525,6 KB · Aufrufe: 206
Hi Stefan,

Petri zum Schlängler und dem "Aquarienfisch"!

Ich bin letzte Woche mit der Spinrute um die Seen gelaufen und war auch ganz zufrieden. Insgesamt 3 Hechte und 3 Barsche allerdings alles Halbstarke. Ein schöner Hecht hat sich späktakulär im Sprung verabschiedet. :)
Am hinteren See gab es weder Fischkontakt noch irgendeine Fischsichtung - dafür aber 2 Ringelnattern...

Gruß Thorsten
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Stefan Ost
Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
Länge: 070 cm
Gewicht: 0 Kilo 755 Gramm

tn_w7Wnk6dsuzzKvlQ.jpg

 
Hallo Angelspezialist,

ich habe ein paar Fragen zum Seehof-Gewässer und da du anscheinend im Verein Mitglied bist, kannst du mir vielleicht weiterhelfen. Ich wollte die Tage noch mal an den See gehen und habe noch eine Gastkarte von letztem Jahr aufgehoben. Ich habe die Fischereiordnung auf der Karte eben noch einmal genau gelesen und sie unterscheidet sich von den Angaben auf der Homepage. Die Karte wurde noch zu DM-Zeiten gedruckt und von daher bin ich nicht sicher ob die Spielregeln noch so aktuell sind. Also hier drei Fragen:

1) Es darf von einer Stunde vor bis eine Stunde nach Sonnenuntergang geangelt werden. Noch aktuell?

2) Während der Schonzeit ist das Spinfischen ... verboten. Welche Schonzeit? Da der Wels bei euch eine Schonzeit hat bleibt da ja nicht mehr viel Zeit im Jahr fürs Spinfischen...

3) Erlaubt sind nur Einzlhaken, Mehrfachhaken sind strengstens Untersagt!
Also keine Blinker, Spinner, Köderfische ect. oder wie ist das zu verstehen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Gastkarte

Da kann ich dir auch nicht wirklich viel dazu sagen , am besten du gehst am Freitag um 19uhr an den See ins Vereinshaus , da ist dann jemand dort. Der dir das beantworten kann.
Allerdings weiß ich nicht ob die Gastkarte noch gültig ist , wenn sie vom letzten Jahr ist.
Gruss Wizz84
 
Wieder erfolgreich!

Wieder ging ein erfolgreiches Angelwochenende zu ende. Leider nicht für mich , aber dafür für meinen Vater.
Er schlug gleich zweimal zu. An ein und der selben stelle zwei Hechte,
jeweils auf Köderfisch.
Beide Hechte waren 60cm lang.

Mein Vater kann es also doch noch :klatsch
 

Anhänge

  • 100_0211.JPG
    100_0211.JPG
    494,4 KB · Aufrufe: 226
  • 100_0214.JPG
    100_0214.JPG
    452,2 KB · Aufrufe: 209
Hallo Angelspezialist,

ich habe ein paar Fragen zum Seehof-Gewässer und da du anscheinend im Verein Mitglied bist, kannst du mir vielleicht weiterhelfen. Ich wollte die Tage noch mal an den See gehen und habe noch eine Gastkarte von letztem Jahr aufgehoben. Ich habe die Fischereiordnung auf der Karte eben noch einmal genau gelesen und sie unterscheidet sich von den Angaben auf der Homepage. Die Karte wurde noch zu DM-Zeiten gedruckt und von daher bin ich nicht sicher ob die Spielregeln noch so aktuell sind. Also hier drei Fragen:

1) Es darf von einer Stunde vor bis eine Stunde nach Sonnenuntergang geangelt werden. Noch aktuell?

2) Während der Schonzeit ist das Spinfischen ... verboten. Welche Schonzeit? Da der Wels bei euch eine Schonzeit hat bleibt da ja nicht mehr viel Zeit im Jahr fürs Spinfischen...

3) Erlaubt sind nur Einzlhaken, Mehrfachhaken sind strengstens Untersagt!
Also keine Blinker, Spinner, Köderfische ect. oder wie ist das zu verstehen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

also mit einzelhaken ist klar das nur ein einzelner haken benutzt werden darf jedoch keine 2 anbissstellen an einem vorfach, was soviel heißt wie ( das steht auch so im fischereigesetz ) ein drilling ist eine anbissstelle und somit mit einem einzelhaken gleichzustellen.

die zeit 1 std vor bis 1 std nach ist noch aktuell und mit der schonzeit ist ganz einfach die schonzeit gemeintdie der verein selbst festgelegt hat und die auch auf der gastkarte nocheinmal einzusehen sind.

gruß und viel spaß


mirko
 
mit der schonzeit ist ganz einfach die schonzeit gemeintdie der verein selbst festgelegt hat und die auch auf der gastkarte nocheinmal einzusehen sind.

Hi Feederking88,

ich verstehe leider noch nicht welche Schonzeit gemeint ist. Ab 01.02. beginnt der Hecht, dann kommt der Zander und durch denn Waller wäre die gesamte Schonzeit für Raubfische erst am 15.07 zu Ende.
Meine Frage ist jetzt von wann bis wann darf ich allgemein auf Raubfisch mit Kunstködern etc. gehen. Jeder Raubfisch hat ja seine eigene Schonzeit und darf in dieser nicht entnommen werden. Aber bis zu welchem Stichtag gilt das mit dem Kunst. bzw. Lebendködern. Eine "allgemeine" Schonzeit finde ich nicht auf der Karte.

viele Grüße

Ctp. Iglo
 
also auf meiner tageskarte stehen die schonzeiten die der verein vorgibt alle samt drauf ich weiß ja leider nicht was du für eine karte hast.

aber nur weil der hecht schonzeit hat und der zander nicht heißt das doch nicht das du nicht mit köfi fischen darfst.

und wenn du dir so unsicher bist dann frag doch einfach einen der dort im verein ist wenn du vor ort bist
 
ne leider net ich war dieses jahr nur einmal dort auf karpfen aber das war noch zu früh, ich werd im winter noch mal hinfahren auf hecht und zander.

gruß mirko
 
Moin zusammen,

eigentlich wollte ich heute die beiden Seen abklappern, aber bei dem Dauerregen? :mad:
Ich war am 9.6. das letzte Mal dort. Insgesamt 12 Barsche aber nur einen Hecht. Die Barsche waren im Schnitt aber nur etwa handlang. Gebissen haben sie erst kurz vor der Dämmerung und ausschließlich am vorderen See. Mich hat ein bißchen angenervt, dass die "Carp-Profis" ihre Montagen per Miniboot bis auf die andere Seite ausgefahren haben - so konnte ich beim spinnen nie sicher sein, keine Leine zu überwerfen.

Gruß Thorsten
 
Moin,Moin Leuts!

War von euch jemand in letzter Zeit am Seehof fischen?
Und wurde auch was gefangen?
Ob Barsch oder Hecht geht wäre sehr interressant.
Wir wollten vielleicht diese Woche mal rausmachen und dort ein paar stunden fischen gehen.

Gruß
iltis
 
hi ich war am freitag mit einem freund am see
ich muß sagen sehr schöner see
und glück hatten wir auch 4 kleine hechte konnten wir mit der spinnrute verhaften die alle wieder im see schwimmen
ein guter ging leider im drill verloren alles zusammen ein super tag und ich hoffe ich kann das nächte mal euch ein paar schöne bilder zeigen
gruß
 
Nächster Streich meines Vaters

Und wieder hat er zugeschlagen , diesmal ein 63er Hecht mit fast 2kg auf Köfi und das auch noch Mittags. Dabei fing er immer seine Hechte in der Morgen oder Abenddämmerung.:angler:
 

Anhänge

  • Foto0206.jpg
    Foto0206.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 206
Zurück
Oben