PLZ64 Forellenhof Ittertal bei Eberbach - Gaimühle

Leute mal ehrlich , bei den Preisen dann auch noch 0,25 Cent extra pro Kilo find ich schon eine frechheit, da geh ich lieber nach Finkenbach da sind die Fische auch Super und die Leute dort auch immer Freundlich und wenn man mal ein kaffee trinken geht gibts meistens auch noch was zu lachen und die Qualität der fische ist auch super jedenfalls sagen das die leute die meine Fische essen . Ausserdem wird immer darauf geachtet das es gesittet am see zugeht., das mal zur Info an alle Petri Kameraden.

Gruß

Bernd
 
Dann bleibt doch dort,es will doch keiner was von dir.Aber man muß immer wieder mal schüren.Wem es zu Teuer ist,soll halt woanderst hin gehen.Ich glaube der Claudiu hat genug Kundschaft. Und ich bin Begeistert davon und werde immer wieder dort hingehen.


Gruß
iltis
 
... wie funktioniert das beim Forellenhof Ittertal ?
- Kann da jeder, (auch ohne Fischereischein) eine Tageskarte bekommen ?
- Wie sieht es mit dem Gebrauch von Setzkeschern, - gerade in der "warmen Jahreszeit", aus ? (ja / nein)
- Kann man dort auch Köder (Maden, Würmer etc.), kaufen oder ist es eher empfehlenswert diese selbst mitzubringen ?

Sorry wenn ich "dumme Fragen" stelle aber ich war eben noch nie dort und weiß nicht was da so abgeht.
 
Geh auf die Internetseite vom Forellenhof ittertal,da findest du die Teichregeln.Da ist alles angegeben was du darfst und was nicht.

Gruß
iltis
 
Also ich war am letzten Donnerstag wieder da hatte 9 normale Forellen und 2 lachsforellen ich war zufrieden. Ich meine es sollte Jeder selbst ausprobieren ob es für ihn gut ist oder ob es sich nicht lohnt.

Petri Heil
 
Ich war Heute auch beim Claudiu.
Ich hatte bis um 12 uhr genau 41 Forellen gefangen danach ausgenommen und beim Claudiu gekühlt.Um ca 12:45 uhr weiter gefischt und bis 17:30 uhr nochmal 31 Forellen und eine Lachsforelle mit ca 1,8kg gefangen.Ich hab 2Kidis neben mir 3Forellen geschenkt,damit es für ein Familienessen reicht.
Es war ein Geiler tag beim Forellenhof Ittertal.


GRuß
Iltis
 
Ich war Heute auch beim Claudiu.
Ich hatte bis um 12 uhr genau 41 Forellen gefangen danach ausgenommen und beim Claudiu gekühlt.Um ca 12:45 uhr weiter gefischt und bis 17:30 uhr nochmal 31 Forellen und eine Lachsforelle mit ca 1,8kg gefangen.Ich hab 2Kidis neben mir 3Forellen geschenkt,damit es für ein Familienessen reicht.
Es war ein Geiler tag beim Forellenhof Ittertal.


GRuß
Iltis


Bilder sagen mehr als 1000 Worte... haste welche?
 
Geh ich angeln oder Fotografieren.
Ne ich mach prinzipiel keine Bilder beim Fischen,1stens Gibt nur Mecker wegen den Schlachtbilder,und es bringt mir nix.2tens sind Bilder von fischen die Re..... werden,unnötig verlängerter Luftaufentalt.Glaube oder Glaube es nicht.Es waren einige Angler da die einen Hals hatten.



Gruß
Iltis
 
Hi Iltis.

Mit was für Köder und Methoden angelst du denn am See wenn du da bist?
Würde mich gerne mal ineressieren.
War nun schon drei mal da aber hatte nie so viel Fisch.
Mein bestes Ergebniss waren 7 Forellen.
Hatte eine mit Spiro draußen und eine auf Grund mit Auftrieb von 70 cm.


Mfg Dominik
 
Also ich fische eine rute immer mit ner Drenenpose glaube 3gr,ca 2bis 2,5m tief und nur ca 50cm vorfach das ganze mit teig schleppend.Die zweite rute mit nem schwimmenden spiro ca5gr,langes vorfach auf das ne pilotkugel aufgezogen ist,damit ich erstens nen Biss sehe,und zweitens die tiefe variieren kann.Meistens aber ca 20cm tief mit ner Bienenmade.Das sind meine Sommermontagen,hab immer 2 posen 2 spiro dabei.Und wenns dann ab 10uhr Sonnig und warm wird,am Ufer in den schattenregionen fängt man meisten noch welche.Aber ich glaub das ich beim Claudiu noch nicht unter 10 Forellen heimgefahren.
Die Platzwahl ist halt auch sehr entscheident,je nach Jahreszeit und Wetter.


Gruß
Iltis
 
Wir haben für morgen den kleinen See gemietet mal sehen was dabei rum kommt konnte am letzten sonntag 22 normale und 3 lachsforellen überlisten mein Kumpel hat mit denselben ködern "nur" 7 normale und eine lachs gefangen aber zu 2 33 forellen ist doch ne gute Leistung. Hatte an den Seen noch nie was auszusetzen.

MFG
 
ja das beste sind die bilder auf der inetseite.

5 mann und rund 70 fische. so ein quatsch.
die ganzen störe und 5 kg aufwärts forellen.
im leben glaub ich net das man da so fische fängt. jedes mal wenn ich da war hab ich 2 miniforellen gefangen und en haufen geld bezahlt.
letztes jahr hab ich mir geschworen nie wieder an diesen betontümpel zu fahren. lieber geh ich nach hüttenthal wo ich zwar en bissel kraut hab aber die fische schön dick sind.

alles besser als ittertal. also das ist meine meinung, jeder hat ja seinen eigenen geschmack und wem es dort gefällt der soll auch dort hingehen.

gruß mirko
 
Was soll dieser komischer Post.Wenn jemanad mal nix Fängt dann ist das gleich was weiß ich was.Man muß halt schon etwas Angel können,und auch da gibt es stellen,wo man nicht viel oder sogar nix fängt.Aber deshalb kann der Besitzer nix dafür,dressierte Forellen hat der auch nicht.Außerdem ist der besatz gut dort,sonst gäbe es diese massenfänge von gewissen Personen nicht.Ich hab vor kurzem auch um die 70 Forellen an einem Tag für 32 €gefangen.Und da waren auch Leute am Teich die nur 2oder3 Forellen hatten.Aber ist schon ok,wenn man Kilofischen will.Das ist für mich nix,und die sauberste anlage ist Hüttental auch nicht.


Gruß
iltis
 
52 Forellen und 4 Lachsforellen zu 3.
Wir waren alle zufrieden. Am normalen See war auch einer der NUR NACHMITTAGS 23 Forellen gefangen hat.

Gruß
 
Heute beim Königslachsfischen. Insgesamt 16 kilo fisch..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355679100939.jpg
    uploadfromtaptalk1355679100939.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 262
Hallo alle zusammen! Mal ne frage ist dort offen am diese wocheende oder zugefrohren?

Da rufst du am besten mal dort an und erhälst bestimmt eine freundliche, verbindliche Auskunft.:nixweiss:
Wer kann deine Frage besser beantworten als der Betreiber höchstpersönlich? Zumal bis zum WE noch ein paar Tage ins Land gehen und sich wettertechnisch einiges tun kann.
Auf Seite 1 dieses Trööts findest du die Kontaktangaben.
 
Danke!hab schon angerufen geht keine dran ,dienstag mitwoch ruhe tag.Wahrs du schon mal da?Ich wahr bei zöller paar mal hab net so viel glück,bin noch anfenger.:confused:
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen.


Ich kann leider nur wenig über Stör oder Wels Fänge lesen es sollen aber ja welche im tgeskartenteich drin sein. Jemand dort schon mal gezielt auf Stör geangelt? Oder einen andere Angler dabei beobachtet?


Die Beiträge sind ja schon ein wenig älter. Ich würde gerne wissen wie es am Wochenende dort aussieht ist es immer noch so überlaufen? Oder ist es noch gemütlich zu angeln?

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße Bond007
 
Zurück
Oben