Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ron17: Wie oben schon gesagt wurden haben nur männliche Brassen laichausschlag. Also hast du 5 Weibchen und 2 Männchen gefangen.

@Lorenz: Das ist merkwürdig das nur große Brassen zu sehen sind, da meist alle Brassen auf einmal laichen. Nicht das ihr totalausfälle von ganzen Jahrgängen hattet.....das wäre ziemlich übel.
 
Bei mir gabs gestern Abend nen sehr schön gezeichneten 65ger beim Freiwasserjiggen etwa 10 m von der Kante entfernt.
 

Anhänge

  • IMAG0200.jpg
    IMAG0200.jpg
    840,9 KB · Aufrufe: 189
Was für ein Wochenende!

Servus zusammen!

Ich war für zwei Nächte an einem kleinen Vereinssee.
Dort wird sogut wie nie gefischt, denn jeder meint, dort gibt es kaum Fische.

Also genau der richtige See für mich.

Das Wasser dort ist einfach nur Braun.
Da ich dort mal vor zwei Jahren ein wenig geblinkert hatte und in nur ca. 2 std. 7 Hechte hatte war mir klar, dass dort so einiges drinnen sein muss.

Vor ein paar Tagen war ich dort auf Aal mit einem Kumpel (Horst) und wir konnten so einiges erleben.
Am Gegenüber liegendem Ufer tat es so einige Schläge im Wasser, Das was ich dort sah waren Karpfen.
Und die waren wirklich kapital.
Also stand fest, wo ich das Wochenende verbringen würde.

Am Freitag bauten Horst und ich dann im Regen auf.
Horst hatte nur einige Minuten seine Ruten im Wasser, als sein Freilauf aufschrie.
Leider hatte Horst nicht die geringste Chance diesen Karpfen zu landen.
Der Fisch zog direkt unter die seitlich liegenden Bäume.

Der Zweite Biss kam wieder bei Horst!
Nur war er grade am Auto und somit kümmerte ich mich darum.
Aber auch mir bot sich keine Chance den Karpfen von den im Wasser liegenden Bäumen fernzuhalten.

Um nicht weiteren Karpfen zu schaden wurden schnell die Ruten mittig im See ausgebracht.
Es blieb ruhig bis in die Nacht.
Ich bekam einen Biss.
Beim Heben der Rute schrie kurz die Bremse auf und dann war ruhe.
Der Fisch war weg und mit ihm mein Vorfach.
Kurz darauf passierte bei Horst das selbe. Vorfach durch.

In Berlin hatte ich mal das Selbe gehabt und dort stellte sich dann einige Tage später herraus, dass es ein blinder Hecht gewesen war.
Der wurde gefangen und hatte einge Karpfenhaken im Maul.

Mogens um kurz nach 06.00 Uhr jagte meine Rute erneut los.
Nach kurzem Drill konnte ich wenigstens diesen auffallend hellen Spiegler von etwas über 13 Pfund landen.

picture.php


Bis Heute morgen blieb es dann bis auf ein paar kleine Karpfen ruhig.
Auffallend war ebenfalls, dass Horst drei Karpfen fing, die nur zwischen 20 - 25 cm groß waren.
Dieser See wird im Übrigen auch nicht besetzt vom Verein.
Sollten dass wirklich wildgeborene sein?
Der See ist sehr flach, dunkel und immer wärmer wie die anderen Gewässer bei uns.

Beim Nächsten Ansitz dort wird vorher mittig im See eine Futterstelle angelegt.
Denn leider halten sich die meisten Karpfen am gegenüber liegendem Ufer auf.
Davon sehen wir aber ab, denn mit den Bäumen im Wasser hat man keine Chance.

Warum um alles in der Welt habe ich da eine Kippe im Mund?
Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern!


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mal für 2Std. an der Ostsee, mit Sbiro und Heringsfetzen auf Hornhecht versuchen. Konnte 3 Einzelkämpfer von 70cm erwischen. Hat auf jedenfall spaß gemacht, auch wenn in Ufernähe noch nicht so viel los war. Bei den anderen Anglern in meiner Nähe konnte ich auch nicht die großen Erfolge verzeichnen.
 

Anhänge

  • Foto0206.jpg
    Foto0206.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 108
  • Foto0207.jpg
    Foto0207.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 179
Servus zusammen!

Ich war für zwei Nächte an einem kleinen Vereinssee.
Dort wird sogut wie nie gefischt, denn jeder meint, dort gibt es kaum Fische.

Also genau der richtige See für mich.

Das Wasser dort ist einfach nur Braun.
Da ich dort mal vor zwei Jahren ein wenig geblinkert hatte und in nur ca. 2 std. 7 Hechte hatte war mir klar, dass dort so einiges drinnen sein muss.

Vor ein paar Tagen war ich dort auf Aal mit einem Kumpel (Horst) und wir konnten so einiges erleben.
Am Gegenüber liegendem Ufer tat es so einige Schläge im Wasser, Das was ich dort sah waren Karpfen.
Und die waren wirklich kapital.
Also stand fest, wo ich das Wochenende verbringen würde.

Am Freitag bauten Horst und ich dann im Regen auf.
Horst hatte nur einige Minuten seine Ruten im Wasser, als sein Freilauf aufschrie.
Leider hatte Horst nicht die geringste Chance diesen Karpfen zu landen.
Der Fisch zog direkt unter die seitlich liegenden Bäume.

Der Zweite Biss kam wieder bei Horst!
Nur war er grade am Auto und somit kümmerte ich mich darum.
Aber auch mir bot sich keine Chance den Karpfen von den im Wasser liegenden Bäumen fernzuhalten.

Um nicht weiteren Karpfen zu schaden wurden schnell die Ruten mittig im See ausgebracht.
Es blieb ruhig bis in die Nacht.
Ich bekam einen Biss.
Beim Heben der Rute schrie kurz die Bremse auf und dann war ruhe.
Der Fisch war weg und mit ihm mein Vorfach.
Kurz darauf passierte bei Horst das selbe. Vorfach durch.

In Berlin hatte ich mal das Selbe gehabt und dort stellte sich dann einige Tage später herraus, dass es ein blinder Hecht gewesen war.
Der wurde gefangen und hatte einge Karpfenhaken im Maul.

Mogens um kurz nach 06.00 Uhr jagte meine Rute erneut los.
Nach kurzem Drill konnte ich wenigstens diesen auffallend hellen Spiegler von etwas über 13 Pfund landen.

picture.php


Bis Heute morgen blieb es dann bis auf ein paar Satzis ruhig.
Auffallend war ebenfalls, dass Horst drei Karpfen fing, die nur zwischen 20 - 25 cm groß waren.
Dieser See wird im Übrigen auch nicht besetzt vom Verein.
Sollten dass wirklich wildgeborene sein?
Der See ist sehr flach, dunkel und immer wärmer wie die anderen Gewässer bei uns.

Beim Nächsten Ansitz dort wird vorher mittig im See eine Futterstelle angelegt.
Denn leider halten sich die meisten Karpfen am gegenüber liegendem Ufer auf.
Davon sehen wir aber ab, denn mit den Bäumen im Wasser hat man keine Chance.

Warum um alles in der Welt habe ich da eine Kippe im Mund?
Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern!


Gruß Stefan
hi schöner carp !!!sollche gewässer sind immer die besten !!!niemand was erzählen das ihr dort was gefangen habt !!! haltet den tömpel geheim wer weiß was noch alles für kracher dort drinne sind!!
 
Servus zusammen!

Ich war für zwei Nächte an einem kleinen Vereinssee.
Dort wird sogut wie nie gefischt, denn jeder meint, dort gibt es kaum Fische.

Also genau der richtige See für mich.

Das Wasser dort ist einfach nur Braun.
Da ich dort mal vor zwei Jahren ein wenig geblinkert hatte und in nur ca. 2 std. 7 Hechte hatte war mir klar, dass dort so einiges drinnen sein muss.

Vor ein paar Tagen war ich dort auf Aal mit einem Kumpel (Horst) und wir konnten so einiges erleben.
Am Gegenüber liegendem Ufer tat es so einige Schläge im Wasser, Das was ich dort sah waren Karpfen.
Und die waren wirklich kapital.
Also stand fest, wo ich das Wochenende verbringen würde.

Am Freitag bauten Horst und ich dann im Regen auf.
Horst hatte nur einige Minuten seine Ruten im Wasser, als sein Freilauf aufschrie.
Leider hatte Horst nicht die geringste Chance diesen Karpfen zu landen.
Der Fisch zog direkt unter die seitlich liegenden Bäume.


Der Zweite Biss kam wieder bei Horst!
Nur war er grade am Auto und somit kümmerte ich mich darum.
Aber auch mir bot sich keine Chance den Karpfen von den im Wasser liegenden Bäumen fernzuhalten.

Um nicht weiteren Karpfen zu schaden wurden schnell die Ruten mittig im See ausgebracht.
Es blieb ruhig bis in die Nacht.
Ich bekam einen Biss.
Beim Heben der Rute schrie kurz die Bremse auf und dann war ruhe.
Der Fisch war weg und mit ihm mein Vorfach.
Kurz darauf passierte bei Horst das selbe.
Vorfach durch.

In Berlin hatte ich mal das Selbe gehabt und dort stellte sich dann einige Tage später herraus, dass es ein blinder Hecht gewesen war.
Der wurde gefangen und hatte einge Karpfenhaken im Maul.

Mogens um kurz nach 06.00 Uhr jagte meine Rute erneut los.
Nach kurzem Drill konnte ich wenigstens diesen auffallend hellen Spiegler von etwas über 13 Pfund landen.

picture.php


Bis Heute morgen blieb es dann bis auf ein paar Satzis ruhig.
Auffallend war ebenfalls, dass Horst drei Karpfen fing, die nur zwischen 20 - 25 cm groß waren.
Dieser See wird im Übrigen auch nicht besetzt vom Verein.
Sollten dass wirklich wildgeborene sein?
Der See ist sehr flach, dunkel und immer wärmer wie die anderen Gewässer bei uns.

Beim Nächsten Ansitz dort wird vorher mittig im See eine Futterstelle angelegt.
Denn leider halten sich die meisten Karpfen am gegenüber liegendem Ufer auf.
Davon sehen wir aber ab, denn mit den Bäumen im Wasser hat man keine Chance.

Warum um alles in der Welt habe ich da eine Kippe im Mund?
Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern!


Gruß Stefan


Petri zu einem schönen karpfen, aber ein bitterer beigeschmack entsteht bei mir dennoch wenn ich dran denke das 4 fische mit haken und vorfächern im maul rumschwimmen:augen:augen:augen
 
Hallo Stefan!
Ein sehr schöner Bericht, super Spiegler, sehr schönes Bild!:klatsch
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg am geheimnisvollen Gewässer.
Schöne Grüße von der Oder jensemann:angler:
 
Servus!

@ meile09

Na ja, kennen tun ihn einige!
Nur liegt der "Tümpel" weit ab vom Schuss!
Da kommt uns die Faulheit der Anderen zu gute.
Wir haben den Vorteil, dass wir über einen Feldweg eines Bauern dort hin kommen.
Der lässt uns immer über sein Grundstück fahren.

@ aalspezi-ehst

So geht es mir auch!
Genau aus diesem Grund haben wir von der besten Angelstelle des Sees abgesehen und die Ruten dort hin verfrachtet, wo wir nicht so schnell mit den Hindernissen in Berührung kommen.
Und dass uns von einem Raubfisch das Karpfenvorfach durchgebissen wurde, war nicht vorrauszusehen.


Gruß Stefan
 
Moin Moin,

Ich habe mir am Freitag auch mal die Nacht umn die Ohren gehauen ;)
Konnte einen schönen Zander auf Köfi fangen in ca 1,5 Metern tiefe und 2 Meter vom Ufer entfernt! Nach kurzem aber heftigen Drill war er gelandet ;)
 

Anhänge

  • 248683_116649685085824_100002223791274_151814_3583127_n.jpg
    248683_116649685085824_100002223791274_151814_3583127_n.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 256
Ich war gestern nach der Arbeit kurz aufm See.
Innerhalb von 1 Stunde konnte ich 2 60er Hechte fangen.
Außerdem hatte ich mal wieder einen großen Nachläufer.Komischerweise folgen die größeren Hechte bisher nur meinen Ködern...:augen
Aber irgendwann packt hoffentlich auch mal eines der größeren Exemplare zu.
 
so gerade von der Arbeit gekommen.Und meine beiden Stiefsöhne kommen mir gleich entgegen gerannt.Papa wir waren ja gestern Nacht angeln.Und heute morgen um 7 wo wir zurückgekommen sind warste ja schon wech.Wir haben 4 Aale gefangen.Also die haben sich echt verhalten wie die klein Kinder um die 9 Jahre.Dabei sind sie 15&16 Jahre alt.Ich denk naja ok 4 Aale ist doch schön.Bis der jüngere die Digi holt und mir Fotos zeigt,vom grössten Aal.Da dachte nur der Hammer.Ich frag gewogen und gemessen?Ja ja habe ich weiss ich nur gerade nicht genau habe es mir aber aufgeschrieben.Fotos folgen und hoffe er findet gleich auch mal denn zettel mit den daten.Denn der Aal ist schon eingefroren.Würde cirka auf 87 cm tipoen und um die 1,5 Kilo vom Foto her

So und das ist das resultat nach 40zig minutiger such des Zettels

1860 Gramm bei 93 cm
 

Anhänge

  • P5160569.JPG
    P5160569.JPG
    293,4 KB · Aufrufe: 229
und wehe jetzt fängt einer über meine Stiefsöhne an zu meckern.Von wegen wie kann man 4 Aale mitnehmen.Hallo das sind Kids und waren stolz wie Oskar.Also bitte an die mecker Leutz!Wennigstens einmal zurückhalten!

P.S. ich glaube die wären auf mich losgegangen wenn ich kein Foto und Bericht von ihrem erfolg hier reingestellt hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zanderman!

Glückwunsch zum schönen Zander!:daumenhoc
Dein Bild erinnert mich irgendwie an meinen letzten Besuch im Wachsfigurenkabinett in Berlin, nee ehrlich jetzt. So schauen die Gesichter der Wachsfiguren auf meinen Fotos auch aus, starrer Blick und Scheinwerferlicht.
Schöne Grüße jensemann:angler:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben