Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöner Fisch, sieht eigentlich gesund aus. Man sieht auf dem Foto keine Beule.

Noch was:
Eine Oper ist was anderes als ein Opa:) Wenn du eh eingepackt hast versteh ich nich, was dich daran stört, das er da geangelt hat. Zumal er wohl auf Raubfisch geangelt hat, während du auf Friedfisch geangelt hast.

Wie gesagt kurz davor als ich einpacken wollte heißt ich war noch am angeln. Ist er gekommen und zwar mit Friedfischruten. Als ich dem Fisch den Haken entfernt habe wollte er noch wissen was ich für ein Köder habe und welche Hakengröße ich habe. Natürlich habe ich ihm es gesagt, hatte auch kein Problem damit.

Er meinte auch zu mir als ich eingepackt habe " Na viele Fische gefangen". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri zur Schleie ;)
Keine Angst! Kannst sie bzw. ihn gut essen. Am dickeren Bauchflossenansatz oder was auch immer kannst du erkennen, dass es ein Männchen ist!

mfg alex....
 
Petri zur Schleie ;)
Keine Angst! Kannst sie bzw. ihn gut essen. Am dickeren Bauchflossenansatz oder was auch immer kannst du erkennen, dass es ein Männchen ist!

mfg alex....


Jo Danke schön, hab mir schon gedacht das es normal ist, den die "Beule" war so ziemlich an der gleichen Stelle auf beiden Seiten etwas über der Bauchflosse.
 
Ach so. Na ja, ist doch normal, dass er auch sein Glück versuchen will. Wenn er meint er müsste sich an die Stelle setzen, dann lass ihn doch. Heißt ja noch lange nicht, dass er auch was fängt. Gehört ja auch immer etwas Glück dazu. Dann Guten Appetit!
 
...War echt überrascht das der auf Made/Mais geht...



Ist nicht so überraschend. Erst mit steigendem Alter werden die Rapfen zum Räuber. Bis dahin fressen sie halt auch Mais, Wurm, Made etc.
Petri zum Rapfen.
Bin heute morgen auch noch mal los zum Rhein. Eine Barbe ca. 50 cm konnte meinem Spinner nicht wiederstehen, heute gibt es jedoch kein Foto, da Schonzeit ist, und sie schnellstmöglich wieder in den Fluss gekommen ist.
 
Moin,

konnte mich gestern Abend entaalen für dieses Jahr. Neben einigen Brassen um die 50 cm biss dieser 54 cm Aal auf einen Ukelei-Fetzenköder.
 

Anhänge

  • IMG_0134.JPG
    IMG_0134.JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 154
hi mmiske
Petri zum aal
mal ne frage was ist Ukelei-Fetzenköder bzw ukelei habe ich selber noch nie gehört :( *schämm*

Gruß Klaus
 
Ich war wieder mal bei mir am Tümpel.
Gestern nichts.
Heute ein Hechtbaby ca 40cm,darf natürlich noch wachsen.
Dan gabs ein Ruck in der Rute,und ein 85 machte am anderen Ende rabatz.
Der Hecht hatte schon ein Blesshun verdrückt, und nimmt dan noch mein
10cm Frenzi.
Um 8 bin ich wieder nach Hause gegangen.
Bisse waren zwischen 6und7.
Heut Mittag gibt es Hecht auf den Teller.
mfg Olli
 

Anhänge

  • 85 Esox.JPG
    85 Esox.JPG
    620,1 KB · Aufrufe: 212
  • 85 Hecht.JPG
    85 Hecht.JPG
    661,8 KB · Aufrufe: 233
  • Blesshun.JPG
    Blesshun.JPG
    452,4 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
War gestern spät nachmittag mit nem Kollegen bei unss an der Sandgrube. Endlich konnte ich meine neue twitchbaitrute und ein paar köder testen. Macht schon spaß der 1,80 kurze stecken.
Aber wie schon beim letzten mal ging auf wobbler,crankbaits und co. gar nix, erst als ich den Gelbglitzer gummifisch mit orangenem Schwanz montierte gings besser, 3 Hechte zwischen 50-60 konnte ich verhaften, leider biss mir der letzte Hecht, vom gufi den schwanz ab, dann wars auch wieder vorbei mit den fischen. Was sagt uns das? Nächstesmal einen gufi auf resereve dabei.
In diesem sinne Petri Heil euch allen.
 
Moin Moin,
ich war die letzten 4 Abende auch mal wieder los...
Am ersten Abend mit meinem "Karpfenkumpel" mal so ganz professionell losgelegt mit Knobi Boilies und die ganze Nacht nicht einen Fisch. Wie das immer so ist ne... :)

Morgens also völlig fertig nach Haus und erst mal pennen um abends dann alleine wieder loszulegen. Dieses mal andere Seite vom Steg aus gefeedert und Dosenmais/Tauwurm als Köder sowie eine stinknormale Posenmontage ebenfalls mit Mais. Es sollte ein interessanter Abend werden. Ich konnte 7 verschiedene Fischarten landen. Ein kleiner Aal der gefühlt doppelt so lang war wie der Tauwurm konnte sofort wieder umdrehen. Ein paar aberwitzige Barsche die auf Grund auf Tauwurm gingen. Eine Rotfeder, viele ungezählte Rotaugen, das größte Rotauge hatte 400g. Als es dann vollends dunkel war konnte ich dann 5 Brassen in Serie fangen, alle so 1,2kg- 1,5kg dann einen Spiegelkarpfen von 5 Pfd. Und der letzte Fisch sollte dann eine Schleie sein von 45cm und 1,7kg. Sie biss um ca. 1.30Uhr. Diese hat mich am meisten gefreut da es die erste war die ich dort erwischen konnte... Das Gewässer beherbergt einfach einen zu großen Pool an Rotaugen sowie Brassen und dann kommen erst noch die Satzkarpfen ehe man dort mal ne Schleie erwischt.

Da ich alleine war und ich teilweise fix gewogen oder gemessen habe und die Fische nicht noch länger draussen lassen wollte hab ich auf Fotos verzichtet.

Am nächsten Abend hatte ich dann 2 Brassen der gleichen Art und 7 Spiegelkarpfen sowie massig Rotaugen. Einen hab ich dann mal geknipst, leider unscharf denn der ging an Oma und Opa zum essen. Die restlichen schwimmen wieder, waren wieder allesamt 4-5Pfd. und 45-48cm. Die waren wirklich gut im Futter, Anfang April liessen sich die Karpfen fast rauskurbeln und jetzt Ende Mai machen die auf einmal richtig Alarm.

Gestern Abend war es dann mal ruhiger bis auf die Rotaugen natürlich...
Aber dennoch war es sehr schön denn ich konnte den ersten Schuppenkarpfen meines Lebens landen. Eigentlich hatte ein Kumpel schon gegeiert und wollte einen Karpfen von mir haben, aber da es mein erster war musste ich ihn aus lauter Dankbarkeit einfach wieder schwimmen lassen...:)
Habe ein Foto gemacht aber dafür nicht gemessen oder gewogen, hatte aber die gleiche Größe wie die Spiegler auch alle waren.

Ein Foto von nem Brassen füge ich mal noch ein, kann mir jemand sagen was das für Bläschen sind die er aufm Kopf hat? 2 Brassen hatten diese...

Danke fürs lesen...:prost

Gruß Ron
 

Anhänge

  • 046.JPG
    046.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 105
  • 048.JPG
    048.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 118
  • 050.JPG
    050.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 113
  • 047.JPG
    047.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto von nem Brassen füge ich mal noch ein, kann mir jemand sagen was das für Bläschen sind die er aufm Kopf hat? 2 Brassen hatten diese...

Laichausschlag! Hier sind sie derzeit in der Ufervegetation unterwegs.Es sind nicht viele aber dafür fast nur Riesen! Vielleicht sind die mittleren schon durch mim Laichen!?...
 
Danke Euch, hatte ich auch vermutet eigentlich. War nur etwas irritiert das nur 2 von 7 diesen hatten bei ziemlich identischer Größe. Man weiß ja nie, nicht das da eine fiese neue Aknekrankheit wütet ;)

Aber google spuckt identische Bilder unter Laichausschlag aus.

Frage geklärt, jetzt können wieder Fänge kommen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben