Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schöne fische sind ja schon dieses jahr rausgekommen, petri dazu

ich war am sonntag auch los und wollte endlichmal feeder habe mir am samstag auch ne rute gekauft und wollte sie halt entjungfern und das hat auch wunderschön geklappt am sonntag vormittag.... ein schöner döbel konnte in den maschen landen
thumb_IMG_0109.JPG


und heute war ich auch los um mich für die bevorstehende raubfischsaison mit ein paar köderfischen einzudecken
thumb_IMG_0122.JPG

Lauben zwischen 7 und 15cm konnte ich erbeuten, pefekt für Aal,Barsch und Zander :klatsch
und so werden sie super verpackt portionsweise und jedes fischchen einzeln
thumb_IMG_0123.JPG
und ab in die gefriertruhe damit:daumenhoc

aber das sollte heute nicht das einzige gewesen sein, denn es waren auch ein paar stachelritter unterwegs und ich hatte zum glück tauwürmer mit :)
3 barsche
thumb_IMG_0121.JPG
sind es geworden, zwei mit 31cm und einer mit 29 keine riesen aber ein schöner tag am wasser war es trotzdem, auch wenn das wetter zu wünschen übrig lies:(
 
By the way....
Ich war Vorgestern noch einmal am Kanal und habe versucht einen der letzten Zander zu ergattern (Schonzeit ab 01.04.).
Und siehe da, es hat auch gleich einer gebissen! Gefangen habe ich diesen Stachelritter auf einen kleinen Köderfisch, direkt an einer Strömungskannte.

30032011369.jpg
30032011370.jpg

Gruß.......Torben
 
schöner fisch


nur werden jetzt gleich wieder die whiner kommen "Mimimi da sieht man blut aufm Fisch du Fischmörder, kochtopfangler oder such dir irgendeine beleidigung aus"

Ich nehme auch gerne Zander mit uund deshalb ein dickes petri heil von mir
 
Fliegenfischen

So heute ging es los das erste mal Fligienfischen dieses Jahr.
Lief auch echt ganz gut , konnte 16 Döbel und 2 Bachforellen erhaschen.

Alles in allem schöner Tag mit tollem Wetter und Fischen.



Gruß Phil:angler:
 

Anhänge

  • Frühjahrs Fischen 004.jpg
    Frühjahrs Fischen 004.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 211
  • Frühjahrs Fischen 005.jpg
    Frühjahrs Fischen 005.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 202
  • angel schwippe 003.jpg
    angel schwippe 003.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 169
  • angel schwippe 002.jpg
    angel schwippe 002.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 159
  • angel schwippe 001.jpg
    angel schwippe 001.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 165
Petri Heil, Fishingboy.
Nette Strecke die du da gefangen hast.
Kann dass sein, dass die Forellen ziemlich dunkel gefärbt sind, oder liegt dass nur am Foto?
Mit was hast sie denn alle überlisten können? Tippe mal auf Nassfliege/Streamer...
 
Forellen

Petri Heil, Fishingboy.
Nette Strecke die du da gefangen hast.
Kann dass sein, dass die Forellen ziemlich dunkel gefärbt sind, oder liegt dass nur am Foto?
Mit was hast sie denn alle überlisten können? Tippe mal auf Nassfliege/Streamer...



Ja die Forellen sind recht dunkelgefärbt und sehen fast wie Regenbogner aus , aber war nur bei denen beiden so es gibt auch hellere und welche mit größeren roten Punkten.

Gefangen habe ich die eine mit einem kleinen roten Streamer und die andere ( wie auch die ganzen Döbel ) mit einer Goldkopfnymphe die eine Köcherfliegenlarve imitieren soll.

Anbei noch Fotos von ein paar anderen Bafos.

Gruß Phil:angler:
 

Anhänge

  • BAFO 001.jpg
    BAFO 001.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 144
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 133
Einen Tag an der Berliner-Spree

Am Freitag den 1.4.11 war es wieder soweit, das Wetter spielte für uns Berliner entlich mal mit (einziges Manko war der Wind, der doch etwas stürmich über Berlin wehte).
Mittags um 13 Uhr ging es los. Mein Angelkollege und Ich machten unsere Ruten fertig und schickten die Würmer in der Spree baden.
Es wurde ein sehr erfolgreicher Angelausflug.
Wir konnten viele Fische aus der Spree ziehen.
Viele Plötzen und viele Barsche wollten unsere Tauwürmer genießen :):):)

Die einigermaßen für Fischfrikadellen brauchbaren Fische wurden dann natürlich mitgenommen, die größte Plötze hatte 33cm.
Der größte Barsch immerhin 29cm.



Am Abend wo es langsam dunkler geworden ist, hatten wir noch 2 schöne Erlebnisse.
So in etwa 10 Metern Entfernung von uns hörten wir ein Geräusch das sich wie eine Schreddermaschine anhörte, als ob einer Holz sägen/häckseln würde.
Wir beide schauten uns an, was ist das???
Als wir den Übeltäter zu Sicht bekamen staunten wir Echt nicht schlecht.
Ein Biber trieb sein Unwesen und das in der Berliner Spree :eek::eek::eek:



Das zweite was kurz daruf passierte war ein Heftiger Anschlag an meiner meiner Rute. Als ich anschlug bog sich meine Rute doch extrem durch.
Nach 3 Minuten drill konnte wir den Fisch landen, es war eine Stattliche Brasse von 48 cm und über 2 Kilo schwer.



Wir hatten ja nur den kleinen Kescher ausgepackt (Keschergröße vorne 50cm), der ja für die kleineren Fische völlig ausreichte.

Diese Brasse noch schnell Fotografiert und wieder zurückgesetzt.

Alles im allen ein :superangeltag: mit doch leichten Sonnenbrand im Gesicht :grins:grins:grins
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben