Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.
@Kammschupper
Was soll an dem Gewässer komisch sein?!
Ist der Weiher meines Kumpels und mir. Auf dem Bild ist nur 1/4 des gesamten Weihers zu sehen (also nur der Teil mit dem Stempel). Weiher hat 2 Zuläufe mit frischen Quellwasser deshalb auch das klare Wasser.
 
Sieht etwas seltsam aus, weil der Weiher höher liegt, als der Bereich dahinter. außerdem kam er mir auf den ersten Blick sehr klein vor, eben für so einen Barsch eher untypisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute der erste bessere Barsch 2011

15_2_11_003.jpg

Nettes Foto.Hast Glück, dass ihr noch keine Schonzeit habt.Ich darf bis zum ersten Mai nichtmehr.:crying
 
Das stimmt meines Wissens nach nicht, denn die Landesfischereiverordung gilt an jedem Gewässer und es können höchstens zusätzliche Regeln eingeführt werden, oder Mindestmaße und Schonzeiten "verschärft" werden.
 
Der Barsch hat in Bayern keine Schonzeit und kein Schonmaß.

Im übrigen ist es wie Kammschupper schon schreibt, die Landesfischereiverordnung kann lediglich verschärft werden.
Ausnahmen gibt es aber auch da, in der Regel sind diese zeitl. befristet z.B. zur Krankheitsbekämpfung oder bei Kleinwüchsigkeit und müssen beim LV beantragt werden.

Petri Heil
Stephan
 
Der Barsch hat in Bayern keine Schonzeit und kein Schonmaß.

Im übrigen ist es wie Kammschupper schon schreibt, die Landesfischereiverordnung kann lediglich verschärft werden.
Ausnahmen gibt es aber auch da, in der Regel sind diese zeitl. befristet z.B. zur Krankheitsbekämpfung oder bei Kleinwüchsigkeit und müssen beim LV beantragt werden.

Petri Heil
Stephan

Bei uns in Sachsen-Anhalt auch nicht.Jedoch darf ich generell nicht Raubfischangeln in der Schonzeit vom Hecht (/Zander).
 
Hi ich war heute morgen am Fopu.
Leider nur 3 Stunden weil der Besitzer einfach nicht gekommen ist echt komisch.
Trotzdem konnte ich 5 Forellen Fangen.
4 Portions Forellen und einen Schönen Milchner von 51cm bei 1,4 Kilo.
picture.php


Gefangen wurden 2 Von den Kleinen auf diesen widerlichen Teig und die anderen Bissen auf einen SQ61 in Ayu.
Die Große an der UL Rute ging echt ab wie Sau.
 
Servus

@ Danny

Petri zu den Fängen!
Da kann man nur noch sagen: Guten Hunger!

Na, da bei uns noch immer das Eis vorherscht gibt es bei uns Heute
Seelachsfilet (Kastenfische aus dem Tiefkühler) und Kartoffelsalat.


Gruß Stefan
 
Hab am Freitag meinen ersten Ansitz des Jahres mit Boilies gemacht, hab vorher 4* beim blinkern in den Rheinhäfen hier geblankt...
Die Woche hab ich zweimal minimal vorgefüttert, da aber zum WE auch hier die Temperaturen wieder etwas runtergingen rechnete ich eigentlich mit nix.
Um drei gekommen und bis es dunkel war schien sich meine Befürchtungen zu bestätigen.
Halb acht bekam ich dann nen zögerlichen Fallbiss der mich sehr an Brassen erinnerte. Leider war nach dem anschlag nix dran...:frusty:
Halb elf das selbe Spiel, diesmal hatte ich aber Kontakt....
mein erster Fisch 2011:
PICT2416.jpg

Ne schöne Ü55er Brasse :).
Damit war ich eigentlich mehr als zufrieden und packte zusammen.
Ach ja, erstaunlicherweise kamen beide Bisse und auch alle Einzelpiepser auf die fischige Rute, die weißen Milchboilies, die bei kaltem Wetter ja angeblich besser laufen sollten, interessierten anscheinend niemanden.
 
Glückwunsch zum Fisch . Wir haben noch Hochwasser und müssen warten. Und in der Nächsten Woche bis zu minus 15 Grad also kein Angeln möglich
Gruss von der wunderschönen Oder
Rüd
 
Entschneiderer 2011

Hallo Gemeinde,

ich war am Samstag mit nem Kollegen am Biggesee. Eigentlich wollten wir einfach nur n bissl Weißfisch fangen.

Daraus ist nichts geworden, aber dafür hab ich den ersten Fisch 2011 gefangen ;)

Also: Hatte mein Rotaugengeschirr auf etwa 6m Tiefe gebracht. Am 14er Haken hing ein kleines Maiskorn und ne halb erfrorene Made!

Es war echt a****kalt und wir wollen grad nen Kaffee trinken.
Die Pose stand regungslos im Wasser, ich also Thermobecher auf und angesetzt!

Das ich mir das Zeug beim Aufspringen nicht über die Klamotten gekippt hab war auch alles. Die Pose verschwand mit einem Ruck. Ich legte den Kaffeebecher etwa 2m entfernt mit einem sanften Wurf ab und sprang zur Rute - Anhieb - Hängt!

Mein Kumpel grinste hämisch: "Na gratuliere zum ersten Rotauge des Jahres!"

Nix da! Ich wusste gleich, was da gebissen hatte. Natürlich das, was Schonzeit hat! Ne Seeforelle - und keine schlechte.
Nach 10 Minuten harter Arbeit (denkt an das Rotaugengeschirr) hatte die knapp 55er Seeforelle Landgang! Mein Mitangler hat nochn Foto aufm Handy, das ich nachliefern werde.

Jedenfalls hat sich der erste Angelausflug dieses Jahres allemale gelohnt.
Das Jahr kann so weiter gehen!

MfG

Z
 
war am 12-13.2 auch mit boot draußen der halbe see war zwar noch mit einer 1,5 cm eisschicht bedeckt aber der gute e-motor hat die kraft gehabt mich durchs eis zu drücken wie ein eisbrecher um an die guten hotspots ranzukommen :D... leider nicht ein zupfer in der rutenspitze hatte so auf dicke winter barsche gehoft :(
 
Ich war gestern nochmal Eisangeln :)
Hat zwar ein bisschen geknackt, aber es ging.Was mich aber gewundert hat war, dass wir bei diesem top Wetter keinen einzigen Biss hatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben