Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich konnte am 27. und 28.2. die Hecht-(Eisangel)saison auf dem Dolgener See einigermaßen erfolgreich abschließen. Neben einigen vorsichtigen Fehlbissen und Aussteigern hatte ich noch einen 55er und einen 65er. Hatte leider keine Kamera dabei. Weiß nicht genau ob die Technik sich mit dem Frost verträgt.
Insgesamt hatten wir mal wieder ne schöne Eisangelsaison mit vielen Plötzen, einigen eher kleineren Barschen (leider nur wenig maßige) und den ein oder anderen Hecht zwischen 50 und 70cm (an einem Vormittag sogar mal 6Stk. mit 2 Leuten).
 
ich versuchs bei uns jeden 2. Tag so immer 1 bis 2 stunden denn es sind nur 20 Meter bis zum Wasser.
Ich probiers heut mal wieder :)
ich hoff es klappt xDD
 
Gestern war ich noch mal Unterwegs in der Müritz-Region, zum Eisangeln. Dank der Müritz-Plau GmbH gibt es dort keine Schonzeit für Hecht. War um 7.45 Uhr auf´m Eis. 8.30Uhr hatte ich dann den Ersten (59cm) und um 9.00Uhr landete ich dann nach einem schönen Drill den Zweiten (82cm). Danach war Ruhe. Bin um 13.00 Uhr dann vom Eis. Ich hatte noch auf den ein oder anderen Barsch gehofft, aber es sollte wieder mal nicht sein. Naja aber die Hechte waren ja schon Glück genug.
 

Anhänge

  • Foto0164.jpg
    Foto0164.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Die Karpfen beißen wieder!

Ich konnte am Mittwoch und Heute jeweils 3 Karpfen in einem Altwasserarm des Inns fangen.

Alles Satzis vom letzten Jahr zwischen 41 und 46 cm, aber immerhin sie beißen wieder!

Bilder gibts die nächsten Tage mal, weil ichs nicht selber gemacht habe!

Gruß erli
 
Petri. Hätte ruhig die ein oder andere mehr sein können. Ich war vor 2,5 Wochen mal in Bützow am Wehr. War ein totaler Reinfall. Null Strömung und nicht einen Zupfer. Wollte die Tage auch noch mal los, weiß bloß noch nicht wo.
 
hallo kameraden. waren heute zu 4 am kocher bei untermünkheim. haben dort eine strecke vom verein. wir waren alle überrascht dass wir jeder 4 forellen gefangen haben, obwohl noch gar keine eingesetzt wurden vom verein aus. alle mit spinner. ein hecht (ca.75cm) ist auch an die angel gegangen hat sich aber gott sei dank selbst enthakt(hat ja schonzeit) petri heil..
 
Heute den ganzen Tag am Opfinger Baggersee bei Freiburg gewesen, nich mal ein zupfer
Höllisch kalt war's und jetz bin ich 4 GuFi's ärmer :(
 
Hallo zusammen.
War gestern auch das erste mal unterwegs mit der Matchrute.
Es war kalt wie hulle,konnte aber meine ersten Fische 2011 fangen.
Eine Brasse und ein paar Rotaugen,nichts außergewöhnliches aber wenigstens mal wieder was gefangen.Langsam gehts endlich wieder los:).
Gruß Matcher
 
Servus!

War gestern auch mal ein wenig unterwegs!
Da die Seen ja noch immer zugefroren sind, habe ich mich mit der Stalkerrute auf den Weg gemacht.
Eigentlich wollte ich den Döbeln, im Flutkanal, ein wenig nachstellen, die liessen sich allerdings nicht überzeugen.
In der Waldnaab suchte ich dann strömungsarme Stellen auf und ließ die Wasserkugel mal hier mal dort ein wenig dümpeln.
Der Erfolg waren zwei Spiegler.
Der erste hatte ca. 35 - 40 cm und der zweite lag schätzungsweise bei 50 - 55 cm.
Da beide starke Winterschäden hatten, wurden sie noch im Wasser vom Haken befreit.
Daher wurden auch keine Bilder gemacht.

Hoffe nur, dass unsere Seen bald eisfrei sind.

@ Matcher

Und der Hecht?

Petri zu deinen Fängen!


Gruß Stefan
 
Servus!

War gestern auch mal ein wenig unterwegs!
Da die Seen ja noch immer zugefroren sind, habe ich mich mit der Stalkerrute auf den Weg gemacht.
Eigentlich wollte ich den Döbeln, im Flutkanal, ein wenig nachstellen, die liessen sich allerdings nicht überzeugen.
In der Waldnaab suchte ich dann strömungsarme Stellen auf und ließ die Wasserkugel mal hier mal dort ein wenig dümpeln.
Der Erfolg waren zwei Spiegler.
Der erste hatte ca. 35 - 40 cm und der zweite lag schätzungsweise bei 50 - 55 cm.
Da beide starke Winterschäden hatten, wurden sie noch im Wasser vom Haken befreit.
Daher wurden auch keine Bilder gemacht.

Hoffe nur, dass unsere Seen bald eisfrei sind.

@ Matcher

Und der Hecht?

Petri zu deinen Fängen!


Gruß Stefan
Petri ich war heute auch los mit der wasserkugel und der feederrute als köder dienten pinkys,Mistwürmer und frolicteig
aber nur zupfer auf Frolicteig und 1ner auch pinkys
auf was hast du diene Karpfen denn gefangen?
 
@ conger77

Habe beide auf Made-Mais Combi gefangen.
Da ich keinen einfachen Mais hatte, kam der Vanillemais, den ich zum Glück noch im Keller gefunden hatte, zum Einsatz.


Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben