@mic

Danke, danke!
Nachbauen ist kein Problem. Mit ein bisschen Übung bekommt man schon recht ordentliche Köder hin. Vor allem in der Winterzeit ist das ein sinnvoller Zeitvertreib.
 
hallo zusammen,

ich habe immer etwas probleme mit der epoxy beschichtung von wobblern. schmiert ihr das dick auf und lasst es dann unter drehen verlaufen oder wie macht ihr das ? danke
 
:schreiEcht Hammer Geil!!!!!:respekt:respekt:klatsch
Ich mach morgen auch welche selber:)
Nur ich habe nix zum lackieren und kann leider nur pinseln,aber das sieht nicht so geil aus dann wie auf dem video:heulend:
Aber ich probiers,denn so kann ich es noch nicht genau sagen.

Grüsse
Forellenangler
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Absicht, die fangen nur schwule Hechte. :)
Die Farben fangen sogar sehr gut, zwar nicht immer aber meistens!
Hier ein schw…. Hecht
hecht%2021.10.%204.jpg


Harzer, :winke ist damit auch deine Frage beantwortet? :grins



Stefan von den Systemen hatte ich mir früher auch welche gebaut und sogar was damit gefangen.
Das einzige was mich am Fischen mit dem System stört ist das man Köfis braucht.
Das bringt mich gerade auf eine Idee, das müsste doch auch mit Gufis funktionieren!
Sollte man mal testen.

Gruß west


Dieser Hecht sieht mir eher lesbisch aus:hahaha::hahaha::spass:banane:
 
sideplaner selbst gebaut

servus,
hier mein versuch eines sideplaners, ich hatte leider kein plexiglas-rohr, aber der zweite planer wird vollkommen durchsichtig sein,
erstes foto: rohform, alle teile im baumarkt bekommen

picture.php


und jetzt mit allen restlichen bauteilen... der clip ist das teuerste dran,

picture.php


leider habe ich keinen kunstoff bis jetzt gefunden, um eine sichtfahne dran zu kleben

im praxis test:

picture.php


es gab meinen ersten fisch, einen ca. 30cm barsch und gestern einen 56cm hecht

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt mit fahne und vollkommen durchsichtig

servus,
wie angekündigt jetzt der sideplaner vollkommen durchsichtig und mittlere version,

PIC00801.JPG


hier im einsatz:

PIC00800.JPG


ps: ich habe vorgestern zwei planer fertig gemacht, wie hier zu sehen mit fahne und komplett durchsichtig, und einen weiteren kleinen,
jetzt mache ich nur noch einen mittleren fertig, und dann hoffentlich nie wieder,
es ist eine mords arbeit, ehrlich gesagt, hätte ich das geld würde ich mir die planer kaufen, meine kosten für 4 sideplaner belaufen sich auf ca 50 euro, würde ich sie mir kaufen, müsste ich ca. 170 euro zahlen

kosten: 6,90 bleie, 17 euro release clips original offshore clips, 14 euro für 1m acryl rohr, 3 x epoxy 3,90, metalsäge, grobes schleifpapier, acryl-platte 2,00 euro, für die fahne japanische spachtl aus dem baumarkt,


einige super vorteile die den sideplaner wirklich unersetzbar machen:
1:bei klaren seen, die stark stark befischt werden, und die fische wirklich heikel gegenüber schleppbooten reagieren,
2:bei flachen schleppen , im flachen wasser
3:wenn man zu zweit im boot ist, kann man bequem mit 4 ruten fischen
4:die schnurdehnung ist noch geringer, da ich ja keine 40-70m schnur rauslassen muss, d.h der kontakt zum fisch ist noch besser und man kann sogar mit monofiler hauptschnur fischen, braucht keine geflochtene mehr, was wiederum die kosten minimiert
5: man kann mit den ködern kleinere kurven fahren, da sich die schnüre nicht mehr so leicht überkreuzen
6: im biss und drill sind auch die köder weit genug voneiander entfernt
7: bei der seeforellen schlepperei bringts laut den profis mehr bisse, da seeforellen laut ausage negativ reagieren auf die strudel die das boot/ruder verursacht,

negativ finde ich nur das handling (rauslassen, beim biss muss ich des dinge wieder abmontieren oder den planer suchen) und die köder laufen nicht mehr über die rute, deswegen sieht man es nicht, wenn was drin hängt am wobbler,


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Markus
Sahneteile die Du da hingelegt hast.Und ärger Dich nicht über die Kosten,der erste Meterhecht den Du damit fangen wirst(und das wirst Du)drückt den gesamten Ärger auf Null.War bei meinen ersten selbstgebauten Spinnern auch so.Und vom Style her sind die Teile ebenfalls TOP!!!!!Weiter so.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
merci oli, das problem ist halt wenn man alles mit der hand machen muss, und kein werkzeug dafür hat, motiviert man sich halt, wenn man das ergebniss sieht^^ ich schicke dir mal einen link per pn^^ natürlich hoffe ich mal wieder einen metrigen zu fangen

gruss
 
merci für den tipp, meine jetztigen 4 stk habe ich bei ebay bestellt, meine planer arbeiten als halbe auslöser, vertraue nämlich nicht auf das wiederfinden eines planers nachdem drill

gruss
 
Moin Willi
Schön,wieder ein neues Mitglied im Club der Bastler und Tüfftler.Kannst Du vieleicht ein paar Fotos Deiner Kunstwerke einstellen?Wäre schön,da holen sich,glaub ich,viele Kollegen gute Anregungen.Und was giebt es besseres als wenn man den ersten Hecht der neuen Saison mit den selbstbebauten Kunstködern fängt.Wenn dann noch ein Kollege mit einem Nachbau meiner Köder fängt,umso besser.Viel Spaß beim witertüffteln!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hallo Oli
Da du bist dabei was wahnsinniges zu bauen, das habe ich mir einfacher gemacht ;)
Mein Kompliment dafür !!!
Schade das du dafür keinen eigenen Thread aufgemacht hast, so werden deine Beiträge schneller im Nirwana des Forums verschwinden .....
 
Suche Rezept für schnurfett herstellung

Hallo Freunde und Bastler bin auf der Suche nacheinem Idealen Schnurfettrezept.

Dachte mir so an evtl. Vaseline und Bienenwachs adber irgendwie möchte das nicht hin hauen .


Ich bitte um eure Hilfe.
Gruß tudells:confused::confused:
 
Zurück
Oben