Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

hallo war mal wieder die nacht bei uns am vereins see tandemangeln mit ein jungendlichen angler er konnte sein ersten brassen fangen mit 980 gramm und paar schöne rotaugen und rotfeddern und ein kleinen döbel

ich habe knapp 60 rotaugen und rotfeddern , und eine kleine schleie und viele barsche ud ein kleien döbel und zwei brassen von jewals 1680 gramm und 2890 gramm auf die stpprute

peetri heil an den rest die auch gefangen haben
 
Hallo zusammen:)
Ich war gestern mit meinem Opa im Urlaub Angeln:angler:
Das Ergebnis von mir waren:
3X Flussbarsch ca. 30cm im Schnitt
1X Rotauge 37cm
Ich denke dafür, dass wir nur 2 Std. geangelt haben und ich nur eine 3m Stipprute hatte, war das Ergebnis nicht schlecht:nein
Da mein Opa seine Kamera im Ferienhaus liegengelassen hat gibt es keine Bilder:heulend:
 
nabend,
vor 2 Wochen gab es bei mir eine 44er Schleie 3 Pfund, mittags um 14:30
und Gestern ein Hecht von 63 und 3 Pfund 20:30

Gruß und Petri
 

Anhänge

  • DSC01415.JPG
    DSC01415.JPG
    786,6 KB · Aufrufe: 176
  • DSC01432.JPG
    DSC01432.JPG
    664,2 KB · Aufrufe: 185
Hi Leute,

komme grad aus Medebach, wo wir amWeddelsee gefischt haben.
Neben 4 "normalen" Forellen stieg dieses Prachtexemplar auf meinen Teig ein.

15082010357.jpg

68 cm 3,8 kg

Die "Dame" lieferte mir einen Hammer Drill an meiner feinen Spirorute.
Konnte sie erst nach ca. 10 min. dazu überreden in meinen Kescher zu schwimmen. Ein echtes Kraftpacket und jetzt bruzelt sie in meiner Pfanne!
:leck:leck:leck

Mal schauen wieviel Kraft wirklich in ihr steckt

Gruß.......Torben
 
Brassen 54cm 3.2kg

Banane Boilie

dsc00582b.jpg
dsc00582l.jpg


Schuppenkarpfen 85 16.5kg

Tigernuss

dsc00608cn.jpg
dsc00608cn.jpg


Talsperre Quitzdorf :)
Zum Vergleich, so sieht meine Brachse bei 55 cm und 2,5 kg aus, und die war echt fett:
picture.php


Ob dein Karpfen bei 85X -> cm??? wirklich 16,5 kg hatte weiß ich nicht, aber deine Waage solltest du unbedingt mal prüfen.
WIRKLICH nur ein gut gemeinter Tipp :)

MfG,
der Perik :prost
 
Hallo!

Nachdem ich heute wieder einmal an der Trave war, konnte ich gleich ein paar
Weißfische fangen bis 22 cm , von Rotauge bis Aland.

Dann waren immer wieder Räuber bei den Laubenschwärmen zu finden.
Also Wobbler und Spinner raus.

Es folgte gleich ein brutaler Angriff und der Spaß begann mit diesem 32er Barsch
auf einen LC Flashminnow in Aurora Black

IMG_0663.jpg


Danach folgte ein kleinerer auf Wurm.

IMG_0661.jpg


Bis noch 2 Schniepel bissen:D

IMG_0664.jpg


Ich zog erstmal weiter.

Und wurde bei meinem zweiten Spot nach mehreren Nachläufern und Fehlbissen mit einem 29er Barsch begrüßt.

IMG_0665.jpg


Ein wunderschöner Tag, und endlich hatte ich in der verkrauteten Trave mal eine Lücke gefunden.

Bald wird geräuchert:D

LG Svenno
 
Schöne Fische Petri!

@atsm123
Bitte lad die Bilder das nächste mal in 800x600 hoch, dann laden die bei uns nicht so ewig lange und verdecken anfangs die ganze Seite. Kannste bei imageshack einfach unter Größe verändern.
 
Endlich sind mal die Barsche bei uns im Gewässer erwacht, konnte zig Barsche fangen, leider alle ziemlich klein, sprich unter 20 cm.

picture.php


Als dann ein größerer Barsch einen kleinen, den ich gerade drillte, folgte hatte ich doch noch Hoffnung, und 3 Würfe später hing er auch schon, kämpfte aber nicht annähernd so stark wie die Kleinen zuvor.

picture.php


Immerhin 25 cm.

Dann gabs noch einen Minirapfen

picture.php


Und ne halbe Stunde später stieg dann ein durchschnittlicher Rapfen von ca 55 - 60 cm ein, den ich aber dann im Drill verlor.
 
Perik ich geb dir recht der brassen hat keineswegs 3,2 kg ich selbst hab vor 2 Jahren in Quitzdorf mal ne 54 er Brasse gefangen und die hatte 1,5kg und die war genauso schlank wie die da oben. Aber der Carp könnte 16kg haben.
 
Servus zusammen!

Eigentlich wollten wir ja am Samstag am Liebenstein Speicher auf Zander gehen,
Aber bei unserem Eintreffen dort wurden wir böse überrascht.

Der Speicher hatte Hochwasser und dazu trieb noch eine dicke Algenschicht auf der Oberfläche.

Also fuhren wir wieder nach Hause luden ein wenig um und fuhren zum Schleppen auf eines unserer Hausgewässer.

picture.php


picture.php


picture.php


Insgesammt konnten wir drei Hechte zwischen 68 cm und 79 cm überlisten.
Zwei gingen im Drill verloren und 3 zerrupften nur die Gufis.
Die drei gefangenen gingen auf 19 cm lange Suspender.


Gruß Stefan
 
Regnerischer Ansitz - mit Erfolg

Hallo liebe Flossenfreunde,

Am 08.08. habe ich mit meinen beiden Töchtern meinen Vorrat an Köfis in der Gefriertruhe aufgefüllt. Vor allem meine größere Tochter konnte schöne Rotaugen überlisten.

Seither liegen mir die Beiden ständig in den Ohren, wann wir endlich mal mit den gefangenen Rotaugen auf Hecht ansitzen. Normalerweise würde man damit bei mir offene Türen einrenne, aber gerade diesmal hatte ich viel Arbeit und es ging nicht, dass wir am Freitag oder Samstag angeln konnte. Aber für Sonntag habe ich den Beiden fest versprochen, dass wir es versuchen werden.

Also packten wir am Sonntag um 16:30 unser Zeug und starteten. Es war sehr windig und sah eigentlich für Hecht viel versprechend aus. Beim Aufbau der Ausrüstung schaute uns noch eine Familie mit 2 Kindern zu, und waren sehr erstaunt, wie detailliert meine Mädels (3 und 8 Jahre) schon Auskunft gaben, was wir hier fangen wollten und warum die Montagen so gewählt sind.

Ich setzte eine Rute auf Karpfen und eine mit Köfi auf Hecht. Wegen des böigen Windes wählte ich ein Tiroler Hölz und auftreibenden Köderfisch. Das Warten konnte beginnen…..

Nach ca. einer Viertelstunde begann es zu tröpfeln, dann etwas zu regnen, dann zu regnen, schließlich zu schütten und nicht zu guter letzt wie aus Eimern zu gießen.

picture.php

picture.php


Wir verzogen uns in den Kofferraum meines Autos. Dort kann man es schon eine gewisse Zeit bei Regen aushalten. Ich dachte mir aber, dass bei den beiden so ca. nach einer Stunde die Lust nachlassen müsste. Doch weit gefehlt. Zunächst wurde die mitgebrachte Brotzeit vertilgt und dann eine Runde „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ gespielt. Zwischendurch musste ich an der Karpfenrute den Frolic wechseln, was bei dem Regen echt kein Spass war.

picture.php


picture.php


picture.php


Tatsächlich hielten es die beiden aus, bis um 19:45 der Regen nachließ. Da an beiden Ruten noch keine Aktion zu verzeichnen war, montierte ich schnell an meine Matchrute eine feine Pose und ein 16er Häkchen. Mistwurm drauf, dann sollten doch wenigstens noch ein paar Barsche und Rotaugen zu fangen sein. Die Rechnung ging auf und meine Große war in Ihrem Element. Nach dem 3. Rotauge tauchte die Pose diesmal ziemlich fix unter. Der Anschlag saß, aber ich erkannte sofort, dass es sich diesmal um einen besseren Gegner handelte. Der Fisch schwamm auf uns zu, machte am Ufer kehrt und ging jetzt zum ersten Mal in die von mir fein eingestellte Bremse. Meine Tochter bekam Angst den Fisch zu verlieren, und auch mir war in Gedanken an den 16er Haken nicht ganz wohl. Also gab Sie mir die Rute in die Hand und schnappte sich den Kescher. Unser Kontrahent lieferte an dem feinen Gerät einen ordentlichen Kampf.
Nach knapp 5 Minuten konnte ich ihn endlich über den Kescher führen. Ein kleiner Spiegler von 42cm lag vor uns. Meine beiden Töchter strahlten um die Wette und waren aufgrund der gelungenen Teamarbeit mächtig stolz. Auch ich war baff, dass es ein Karpfen schaffte, den Wurm vor den Scharen von Barschen und Rotaugen zu erwischen. Lena hatte ihm wohl fast ins Maul serviert. Der Spiegler darf noch ein wenig zulegen, und wurde schnellstens wieder ins Wasser entlassen. Ausnahmsweise hatte ich diesmal einen Foto mit dabei und ich konnte Bilder schießen.

picture.php


picture.php


picture.php



So fand unser Angeltag noch einen perfekten Abschluss. Aber ich kann Euch sagen, die Mädels sind endgültig infiziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben