Hering -  Der Hering ist da

Also ich warte lieber noch 1-2 Wochen ab. Das ist mir zu unbestimmt, mal beißen sie mal nicht. Und dann noch das schei... Wetter, siehe dieses Wochenende. Aber so ist es wenn mann mal frei hat. Wie gesagt ich warte lieber noch bis es so richtig losgeht.

Zille
 
Ich werde Donnerstag in der Lübecker City angreifen und euch berichten, hoffentlich mit einer Schuppe;)

LG Svenno
 
:)Kann mir einer sagen ob der Hering schon um Strahlsund in Küstennähe ist.
will nächstes wochenende hoch ,komme aus dem Speckgürtel unserer Hauptstadt.
 
also von der brücke wird schon gefangen-aber noch nicht massen udn auch nicht beständig....im hafen ist glaube ich noch nix los da ich gehört habe das dort noch barsch udn zanderangler unterwegs sind-die glaube ich dort nicht wären wenn alles mit heringsanglern voll steht!ich würde noch etwas warten.....ich bin am 6.5 jetzt erst oben da wir da erst ein boot bekommen haben!mal sehen was dann geht vielleicht ist vereinzelt schon der horni dann mit bei!
 
Hallo Mehlsack,seit Ostern beißen die Heringe in und um Stralsund sehr gut.
Durch die Abkühlung danach,einen Tag sehr gut,den Anderen eben nicht so doll.Aber die Heringszeit ist voll im Gange.
 
auch in Kiel ist seit 3 Tagen alles bestens. Die erfolgreichste Stelle war am Bollhornkai. Satori und NOK ging noch nicht viel.
Allerdings sind dort auch sehr viele Angler, man steht halt dicht an dicht, aber was tut man nicht alles für die Silberlinge.

Gruß
Jürgen
 
Ein paar bekannte waren gestern auf dem Strelasund mit Boot von Stahlbrode aus und haben über den ganzen tag 3 ganze Heringe gefangen...:eek:


Hatte zu freitag eigentlich ein boot bestellt das hab ich gleich mal abbestellt und ein neuen termin zum 3.5. gemacht....
 
War am Donnerstag für 5 h an der Trave und hatte 60 Stück, die Bisse kamen extrem vorsichtig, eine feine Rute mit geflochtener und lange Vorfächer waren auschlaggebend, ansonsten hatten die anderen um die 10 manchmal sogar noch weniger.
Die Chancen für bessere Fänge stehen gut, reindrückendes Wasser und warmes Wetter in den letzten Tagen;)

LG Svenno
 
In Lübeck wurde gestern am Schuppen 9 sehr gut gefangen , auch am alten Holzhafen.
Was auch zu bemerken ist, viele Heringe ziehen vor allem nachts durch, was manche Aal und Heringsangler bestätigen. Der große wirkliche Ansturm wird noch erwartet;)

LG Svenno
 
hey nen kumpel von mir hat in 4 würfen am Passagierkai 20 Heringe gefangen.
also dann mal los:D
gehe am wochenende los
berichte dann ;)
 
Untertrave wurde heute wieder sehr gut gefangen, Leute, wenn ihr an die Trave wollt, dann dieses Wochenende;)

LG Svenno
 
Hey,
naja die ausbeute war mäßig :D
also 4 Heringe gelandet hätten aber noch mindestens 4 weitere landen müssen immer wieder vor der Kaimauer abgefallen :D
also haben keinen schwarm erwischt
 
Waren am Wochenende vor Schaprode und haben vom Boot aus gut gefangen .
Auch einige Hornhechte waren als Nachläufer zur Stelle und wollten uns die Heringe vom Heringsvorfach klauen.
Auch am Rügendamm standen viele Angler und es wurde gut gefangen. Also, der Hering ist da.
 
hallo war jemand in letzter zeit mal wieder heringsanglen in warnemünde :D ?
würde gerne mal wisssen was dort so zur ziet geht
 
So letzte Woche in Gothmund in einer Stunde halber Eimer.

IMG_0107.jpg


Alle ganz hinten gebissen, scheint aber jetzt schon fast zu Ende zu sein.
Die Heringe haben vor 2 Tagen an den Steinen abgelaicht. Ein sicheres Zeichen,
das es vorbei ist.

LG Svenno
 
dann war ich ja dieses jahr viel zuwenig unterwegs und habe hammer wenig gefangen wenn jetzt schon saison zuende ist ^^ :(
 
Mir gehts genauso. Ich war nicht einmal los nur arbeiten, arbeiten und wenn mal ein Wochenende frei war war es ein sch...Wetter. Naja hohl ich mir halt ein paar beim Fischer. Ein Vorteil hats ja, meine Quote schwimmt noch:klatsch.
 
Zurück
Oben