Hering - Der Hering ist da

Dieses Thema im Forum "- Meeresangeln" wurde erstellt von Zanderoli, 3. März 2010.

  1. mienack

    mienack Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    21493
    Wannist den die beste Heringszeit in Travemünde,gibt es da jetzt noch welche?
     
  2. papapaul

    papapaul Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    18
    war gestern bei uns los (rostock) 3stunden und hab 260 heringe ...also war echt gut .....
     
    beachhunter und FM Henry gefällt das.
  3. beachhunter

    beachhunter Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    18059
    Moin papapaul,
    warst du mit Boot draussen ? Denn im Stadthafen war gestern nicht wirklich was zu holen. 3,5 std und mit 2 Mann 30 Stück lohnte sich nicht wirklich.:(

    Gruss Beachhunter
     
  4. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Es freut mich das Du so viele Heringe gefangen hast. Was stellt man nun mit so vielen Fischen an?
     
  5. beachhunter

    beachhunter Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    18059
    Ich wüsste schon was. Lecker lecker Rollmops :klatsch
     
  6. Svenno

    Svenno G.barschjäger&Meeresspezi

    Registriert am:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    2.528
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das ist leichter, als man denkt.

    Räuchern, einlegen, braten. Wenn du das in der Familie weiterreichst und jeder ist 4 Stück sind die innerhalb 2 Monaten weg. Außerdem muss ein bisschen Hering für Hornhechte, Hechte, Platte & Dorsch da sein :p

    LG Svenno
     
    dorschspezi gefällt das.
  7. papapaul

    papapaul Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    18
    essen ,essen und noch mal essen ....:):)
    mit hering kann man ja alles machen ... für mich ein toller fisch .....
    gestern nochmal los gewesen und es waren 370 :eek::eek::eek::eek:
     
  8. papapaul

    papapaul Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    18
    nein im fischereihafen,links um die ecke dort liegt eine arbeitsplattform und zwischen der und dem wohnschiff genau am poller .......
    gestern nochmal dort und es waren sage und schreibe 377:):):)
    von 9-14 uhr
     
    FM Henry und beachhunter gefällt das.
  9. beachhunter

    beachhunter Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    18059
    danke Dir für den Tipp mal sehen, ob ich noch etwas Zeit finde.
    Weiterhin Petri heil
     
  10. papapaul

    papapaul Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    18
    im stadthafen wurde heute auch gut gefangen und schön dicke-große banditen....
     
    beachhunter und FM Henry gefällt das.


  11. heiko140970

    heiko140970 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    588
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    Pirna, Germany
    Hering 2012, wann gehts wieder richtig los ?

    Hallo Jungs und Mädels von der Küste !

    Wie jedes Jahr wollen ich und meine Kumpels wieder den Silberlingen in der Ostsee nachstellen.
    Ist ja nicht mehr lange hin, bis es wieder los geht mit dem Hering.
    Aber da es immer so eine Sache mit dem richtigen Zeitpunkt usw. ist und auch unsere Anfahrt nicht gerade gering ist würde ich mich über erste Fangmeldungen und Infos von euch freuen. Wir wollen von Land aus und vom Boot bzw. Kutter aus unser Glück versuchen.
    Mal sehen was geht.
    Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip für ne gute Kutter und ne preiswerte Unterkunft wo Angler gern gesehen sind. :schrei
    Danke schon mal und bis dahin

    Petri Heil heiko140970 :angler:
     
  12. Bleikopf

    Bleikopf Allrounder

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    696
    Likes erhalten:
    1.181
    Ort:
    81
    Contra Tierquälerei

    :nein:

    Wenn ich jetzt wieder lese, wieviele Heringe so manche am Tag fangen, kommen mir gleich wieder grausame Bilder hoch.

    Nicht wegen der Menge, nein.

    Es geht nur darum: Wie versorgt man so eine große Menge an Fischen möglichst waidgerecht, wenn sie im Minutentakt beißen?

    Etliche Videos, die ich zum Heringsangeln gesehen habe, verraten mir die Antwort: GAR NICHT!

    Die Angler fangen bei jedem Auswurf, sind total im Rausch und ignorieren dabei die Grundtugenden des waidgerechten Umgangs mit dem Fisch.

    Die Heringe werden abgehakt und lebendig in die Eimer geworfen. Die Fische ersticken wehrlos übereinanderliegend, doch was interessiert es die Angler?
    Die Eimer als Symbol des qualvollen Massengrabes...

    Einfach schrecklich, wie fanggeil solche Angler sind, dass sie sowas Grauenhaftes durchziehen - ohne Rücksicht auf das Lebewesen.

    Und gleichzeitig traurig, dass es keine strengeren Vorschriften an deutschen Küsten gibt!


    Ich will hier keinem von euch unterstellen, das ihr das selbe tut, aber es gibt nun mal genug Angler die das machen und ich wollte nur sagen, dass mir beim Begriff "Heringsangeln" zuerst diese schrecklichen Bilder einfallen.

    Daran sieht man mal, wie sehr gewisse Tierquäler, die sich Angler schimpfen, dem Ruf ihrer Zielfisch-Angelei schaden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
    spaceace82 und Corinna68 gefällt das.
  13. Corinna68

    Corinna68 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    21. November 2009
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    16259
    Das nennt man Fangrausch:mad: Da schaltet bei vielen das Gehirn ab,leider.
    Die Gesetze wie ein Fisch nach dem Fang zu behandeln ist,werden dann Ignoriert .Da wo Heringe und Stinte vom Ufer gefangen werden,herrscht dan die Ellbogengesellschaft nebst Alkohol:mad:
    Wenn ich schon an die schönen Heringe denke,welche im Eimer in der Sonne vor sich hin schmoren ,pfeu teufel.mich schüttelts bei dem Gedanken
     
    Bleikopf gefällt das.
  14. Corinna68

    Corinna68 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    21. November 2009
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    16259
    @[​IMG]heiko140970

    Wo willst Du den hin?????
    In Alte Fähr im Strelasund kannst du Boote mieten ,es gibt einen Zeltlatz wo man auch Bungalows mieten kann:angler:
     
  15. heiko140970

    heiko140970 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    588
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    Pirna, Germany
    Hallo Corinna68 !

    Irgendwo, Strahlsund oder Rügen ist uns fast egal. In Altefähr hab ich mir wie auch wo anders die Finger wund telefoniert um ein Boot zu bekommen. Ich weis das ich da etwas spät dran bin aber bei 3 mann ist das arbeitsmäßig immer schlecht lange im voraus zu planen.
    Es sei denn , einer hat noch nen Geheimtip.
    Na mal sehen, wird schon werden.

    Gruß Heiko
     
  16. Corinna68

    Corinna68 Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    21. November 2009
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    16259
    @Heiko
    na was brauchbares gefunden
    @all es geht los dick und fett sind sie,
    freitag gehts nachschlag holen:hops
     
  17. D3rFabi

    D3rFabi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    306
    Ort:
    Berlin, Germany
    das heißt, dass die heringe endlich richtig da sind? geht schon was vom ufer (z.B. damm)? überlege gerade, vielleicht am wochenende noch mal loszufahren, bevor es in 2 wochen nach dänemark und die woche drauf nach schweden geht.

    grüße
     

Diese Seite empfehlen