Allgemein -  Winterfrust statt Angellust?

hi für mich gibt es kein schlechtes wetter sondern nur schlechte kleidung .
also ich angle immer wenn ich zeit habe und das wasser noch frei ist .
und um diese jahres zeit hatt mann auch seine ruhe am wasser .
ausser dem ist es schon eineschöne herausforderung bei dem wetter was wir im moment haben einen fisch zum landgang zu überreden
gruß und petri heil
werner
 
@Robi85, danke für den Link;) Hätt es nicht gedacht.. Aber dann werd ich beim nächsten tragenden Eis statt mit Eishockeyschläger und Schlittschuhe mit einem Echolot zum Vereinsteich fahren:) Hab aber noch kein eigenes, muss dann noch einen Echo-besitzenden Freund mitnehmen;)
 
@Robi85, danke für den Link;) Hätt es nicht gedacht.. Aber dann werd ich beim nächsten tragenden Eis statt mit Eishockeyschläger und Schlittschuhe mit einem Echolot zum Vereinsteich fahren:) Hab aber noch kein eigenes, muss dann noch einen Echo-besitzenden Freund mitnehmen;)

Hallo Michi887 sag mir bitte bescheit wenn du das mit dem Echo machen willst. würde da auch mal mit kommen. (Marktweiher)
 
Ok, mach ich, hab schon einen Rundbrief mit den Echolotleuten gestartet, hoffentlich stellt mir einer sein Echolot fürn Marktweiher zur Verfügung:)
Wobei da nicht recht viel rauskommen wird, eine verschlammte Badewanne:(
Falls es nicht klappt pack ich im Sommer das Schlauchboot aus, dann wird er komplett ausgelotet..
 
Hi


also ich freue mich schon auf den 27.
Dann hab ich das Feiertagsschlemmen hinter mir und kann den ganzen Tag am Rhein rumspinnen,was dann wohl auch für die folgenden Tage gelten wird.Wenn ich Glück habe,dann wird das Vereinsgewässer in den nächsten Tagen wieder befischbar,dann bin ich morgen oder übermorgen zumindest für ein paar Stündchen am Wasser :)


Das Programm für dn 31. steht auch schon fest:
Tagsüber angeln,danach Feiern :)
 
Moinsen zusammen!

Ich werde auch am 27.12. ans Wasser gehen! Hier oben im Norden ist es zwar nicht Eisfrei, aber ich werde bestimmt ne Stelle finden an der ich angeln kann!

In diesem Sinne PETRI Heil und habt Alles ein frohes Fest!
 
ich angle meistens im sommer aber winter angeln das hab ich noch nicht versucht kann mir das einer erklären ist das gleich wie nomal angeln oder anders
 
In erster Linie ist es kälter :D
Und die Fische haben andere Standplätze als im Sommer.
Ich würd jetzt mal für alle Gewässer sagen "das Leben spielt sich eine Etage tiefer ab".
Ansonsten müsstest du mal sagen wo und auf was du fischen möchtes.
 
Ich will angeln.

Hi,


Ich bin im Letzten Jahr (im Februar hat es angefangen) Februar bis September fast jedes Wochenende Nacht angeln gewesen :) als wir im Februar los waren haben wir uns voll gefreut, und nächsten morgen war den frost draußen ^^ war ziemlich kalt...

Und jetzt war ich knapp 5 Monate nicht mehr Nacht angeln. Und jetzt reicht es mir ich will jetzt Nacht angeln am Wochenende gehe ich höchstwahrscheinlich los.

Nur mein Problem: Aufs Eis will ich nicht gerne gibs eine Möglichkeit den zu angeln ? und was glaubt ihr ? wird das Eis weg sein ? oder richtig fest sein am nächsten Freitag ?

Wir wollen an der Süderelbe in Finkenwerder angeln :p

Hab gehört in der Elbe kommen die Eisbrecher an manchen stellen nicht weiter oO


Geht es euch auch so das ihr voll lust zum angeln habt ??
Und den hab ich vor ein paar Tagen noch den neuen Askari Katalog bekommen -.-


Hmm hab irgendetwas vergessen, aber naja :)


Frohes neues Jahr und Petri Heil !

Gruß Bogy
 
Ich auch! ;)
Ich vermisse die herrlichen Sommernächte.
Aber bist du dir sicher, dass du bei diesen Temperaturen rauswillst?
Ich denke mal, dass sämtliche See sowieso zugefroren sind, und am Rande der Elbe wird wohl auch Eis sein. Könnte also problematisch werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 25 cm Eis auf unserm See bis Freitag tauen.
Ich hab auch den Askari bekommen. Ich bereite zurzeit alles vor, sobald es wärmer wird bin ich auch wieder dabei. Ich räum alles auf, gucke was noch fehlt und bald kanns losgehen. Hoffentlich mit Erfolg.
:prost
 
Ich will auch wieder Angeln !!! :wein
Aber ich glaube nicht,das es um diese Zeit gut ist Nachtangeln zu machen !,da gehts Tagsüber wohl besser !,aber wenn du UMBEDINGT willst würde ich die nen sehr dicken Schlafsack nen paar Decken und ne Zeltheizung emfehlen !
 
hab ich auch schon drüber nachgedacht -.- und auf der elbe ist das eis sogar bis zur mitte alles lockere eisschollen und in den Armen von der elbe da kommen die eisbrecher nicht durch -.-

und vom eisangeln habe ich keine Ahnung ich will sommer -.- noch 2 monate den kann ich schon wieder los richtig angeln :) ich fange dem nächst mit meinem Sportbootführerschein an und den kann ich mit dem kleinen 5 meter boot was 15 ps hat schnell auf schweinesand fahren und dort campen und auf Aal angeln

Warscheinlich mach ich nachtangeln aber warscheinlich kann ich da wegen eis nicht angeln es reicht mir schon am wasser zu sitzen geile aussicht ruhig alles cool :p wenn man den noch was fängt ist das geil
 
Jaaaa :(

Der Winter ist nun mal Sch**** !
Aber für mich ist auch so im April wieder richtig Saison beginn !,meist an Karfreitag,wenn das Anangeln von unserem Verein ist !,da bleib ich auch schon 1 oder 2 Nächte da,also auch das erste richtige Nachtangeln ! :hops
 
Ich will auch wieder angeln gehen. :/ nur bei uns ist der ganze See zugefroren. :( und das Problem dabei ist, dass das Eis an manchen Stellen nicht dick genug ist. Aber naja das wird schon wieder. :) hee hee.xD

Gruß Flo
 
ich krieg noch ein nerven zusammen bruch -.-

das is voll sch**** das winter ist ich hasse den winter im November war ich letztes mal los :p war ganz ok haben ca 15 hornhechte gefangen in 30 min vom boot aus :p
 
ich will auch schon angeln ich dachte dieses wochenende gehe ich mit meinem vater angeln aber nein wieder schneit es und es ist ca. -3 grad also die seen sind auf jedenfall zugefrorren

aber egal bis die saison beginnt habe ich meine karpfenausrüstung komplett fehlt nur noch angeltasche rod pod und dicerses kleinzeug z.B bleie haken usw.

hab mir letzten samstag das dam quick alert wireless lcd funkbissanzeiger set geholt echt geil kostet bei unserem tackledealer nur 120 euro der empfänger zeigt sogar an ob der fisch auf einen zu kommt

ihc hoffe das ihr nicht zu lange gammeln müsst ich fühle mich warscheinlich so wie ein drogensüchtiger auf entzug (ich will nicht sagen das ich es weis wie er sich fühlt aber ich hab schon filme gesehen die junkies heulen ja weil sie nichts bekommen)

mfg alex
 
mhh Witernangeln ist auch nicht so meins.... Trotzdem war ich aber schon ein paar mal los. Meine Mutter fragt mich dann jedes mal, ob ich sie nicht mehr alle hab wenn ich bei minus 10 grad an die Saar zum angeln will. Gut dann angefangen zu angeln, sich total die Finger abgefroren ( Da bringen bei mir keine Handschuhe was^^) und zu allem übel dann auch noch nix gefangen. :(
Letztens wollten wir zu einem Forellenweiher mit der Fliegenrute auf große Regenbogner fischen. Das war schon seit längerem geplant. Daraus wurde leider nichts. da der See mit einer dünnen Eisschicht überzogen war :( :( :( . Also ich persönlich hasse den Winter^^

Dazu kommt, dass wenn man eine Zeit lang nicht angelt, Suchterscheinungen bekommt und dann anfängt sich neue Köder zu kaufen, die man ja unbedingt braucht ;) . Ich gebe im Winter bestimmt doppelt so viel Geld für angelzeug aus, als im Sommer. So ists bei mir zumindestens^^
 
Zurück
Oben