PLZ38 Angelparadies Herrhausen bei Seesen - Herrhausen

Wenn ichs dann wirklich im nächsten frühjahr einrichten kann, sollten wir uns auch mal solche Fische vornehmen Armin. Dann kannste mir mal live zeigen wie das funzt.
Klasse Fische und hoffentlich bekommst du bald deinen Saibling.
Mfg Steffen
 
moin moin nochmal, da der Donnerstag immer näher Rückt. MAl noch eine sporadische Frage, muss ich mich vorher irgendwo melden oder kann man sich einfach an den Teichsetzen..... und was ist im Moment fänging. also bei uns ist es eher Grüner oder Wißte Powerbait. oder wenn sie oben stehen einfach ein Bienenmade ohn blei am Vorfach treiben lasse. damit habe ich 20 Forellen( normale ) in einer Stunde gefangen.....

Wäre um antworten sehr Dankbar.....

Nicht einfach so an den Teich setzen. Du mußt Dich schon anmelden wenn
Du ankommst.
Entweder Du triffst den Martin an der Hütte oder Du klingelst.
Wenn Martin grad mal nicht da ist ruf Ihn doch einfach an.
Unter Fischzucht mobil 01714514920
Er wird Dir gern alles weitere erklären.
Nimm wenn Du am Mühlenteich angelst möglichst einen Platz am
vorderen Bereich des Teiches.
Am besten direkt an der Hütte.
Sieh zu das Du Power Bait Knobi, Pellet, Night Crawler und grün dabeihast.
Großer Kescher, ein Sortiment stabiler Karpfenhaken und 028er Fluocarbon
zum Binden von Vorfächern.
Hauptschnurdurchmesser min. 025er.
Schreib mal wann Du aufschlägst.
Evtl. schaffe ichs auch für ein Stündchen aufzuschlagen.
Habe die Woche Nachtschicht und wollte ja eigentlich gar nicht fischen.
Erst Freitag und Samstag und Sonntag.
Aber schaun mer mal.
Gruss Armin
@Regenbogenforelle 17
Schreib einfach wann Du magst und ich komm dann und wir jagen zusammen
die dicken Trutten. Und die Saiblinge auch.
 
danke danke...
also denke werde so gegen 11-12 Uhr aufschlagen und dann auch bis 18 uhr bleiben..... das richtige gerät habe ich dabei, das kenne ich schon sehr gut. Hoffe ja auch auf ein paar dicke Brocken. Wie sieht es denn aus, beißen sie wohl bei euch auch auf WURM..... da bei uns meisten die dicken nur darauf lust haben....:hops
 
Wenn auf Wurm dann nimm Dendrobenas die Du von oben knapp überm Grund anbieten
solltest.
Aber auch wirklich über Grund, denn wenn die Würmer aufliegen tut sich nicht viel.
Außer mit ein wenig Glück mal ne dicke Bachforelle.
Eine Rute würd ich an Deiner Stelle ufernah auslegen.
Entweder unter einem der Bäume oder an der Schilfkante.
Gruss Armin
 
gut gut werd mal schauen... weiß ja nicht wie die begebenheiten vor Ort sind. aber ich werds versuchen... vielleicht sieht man sich ja noch gruß olli
 
Mit den Welsen isses bis jetzt leider echt Essig.
Wir, die es schon probiert haben konnten Bisse erleben die wir aber
nicht erfolgreich verwerten konnten.
Bei mir persönlich mags "Unfähigkeit":confused::mad::confused::mad:sein .
Echt ob Ihrs glaubt oder nicht.
Ich habe noch nie einen Wels gefangen, auch keinen kleinen.
Ich habe schon einen Biss auf einen großen Köfi gehabt und in der vorletzten
Nacht einen Vollrun auf ein großes Tauwurmbündel auf Grund.
Aber immer gings ins Leere mit dem Anhieb.
Ich brauch jetzt dringend "Coaching".
Wie den Köfi richtig anködern?
Muß ich die Würmer auf Grund legen?
Uwe hat jetzt täglich mit Riesenpellets angefüttert am Baum.
Und Ronald und Er hatten Bisse auf Pellet.
Aber alle vergeigt.
Wie werden Wallerpellets richtig am Haar und dieses dann am Haken
befestigt? (Abstand, Hakenform für Haarmontagen an der Wallerrute)
Muß der Pelletköder am Grund angeboten werden oder an der
Pose?
Und so weiter und so weiter.
Das Gewässer ist eher kleiner und hindernissreich.
Und allzutief ebenfalls nicht.
Bis etwa zwei Meter.

@ Thuny

Schön das Ihr drei heil nach Haus gekommen seid.
Wart ja auch ziemlich alle nach den langen Tagen und kurzen Nächten.
Freut mich das es Euch gut gefallen hat und ich alte Quasselstrippe Euch
nicht zu sehr genervt habe.
Mir hats auch gefallen und ich würd mich ehrlich total freuen wenn man
sich wiedertrifft.
Und dann wirklich an einem Tag wos dann auch voll zur Sache geht.
Was möglich ist hast Du ja gesehen.
Und das war noch nicht alles denn die wirklichen Riesen
haben sich ja auch in der Anlage sehr bedeckt gehalten.
Aber egal, man wird es wiederholen und dann knallts.
War schön mit Euch.
Gruss Armin

Hi,
Tja, mit den Welsen hat es angeltechnisch dies Jahr nicht hingehauen, also müßen wir wohl etwas nachhelfen.:)
Ich habe mich informiert und erfahren, daß man in unserem flachen Mühlenteich ganz einfach beim elektrischen Abfischen die großen Exemplare selektiv aussortiren kann. Bei geringer Stromstärke , werden durch die große Angriffsfläche ihres Körpers nur die kapitalen Exemplare betäubt.
Es reicht ein batterie betriebenes Gerät für Bäche etc.
Wir suchen also jemanden mit Erfahrung beim Elektofischen und/oder so ein Gerät!:)
Sollten wir da jemanden finden,wäre das die natürlich beste Lösung.
Erstmal werden wir extra angefertigte großmaschige Stellnetze benutzen, in denen nur die Riesen hängen bleiben. Die müßten dann allerdings im Teich ständig bewacht werden, um die Fische sofort zu befreien und umzusetzen.
Dafür suchen wir noch freiwillige "Helfer". :)
@Harzer
Wie wäre es denn, das Welsabfischen mit der kürzlich angesprochenen "Spanferkelvertilgung" in HH zu verbinden?:prostso ein kleines Treffen?
Thuny hat schon eine Anfrage per PN von mir.
Lg
Uwe:winkehand
 
Das wäre durchaus passend. Ein herzhaftes Mahl nach dem anstrengenden Fischen
paßt wirklich gut.
Und dann noch in geselliger Runde einige Stunden verbringen in der Hütte am Feuer.
Schöner gings wirklich nicht.
So und wieder hat einer zugelangt.
Und einen Saibling audfs Kreuz gelegt.
Was mir warscheinlich nie gelingen wird.
Aber macht nix, fangt Ihr nur die Saiblinge. Ich ziehe die dicken Trutten.
Kalle, Du hast aber auch echt Schwein.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • p15100916341.jpg
    p15100916341.jpg
    111 KB · Aufrufe: 133
So, jetzt isser doch noch drin in der Hitparade.
Fabis Saibling vom Sommer hat Aufnahme gefunden.
Zu sehen in der Fischhitparade Saibling. Erster Platz.
Hier noch ein paar Bilder von erfolgreichen Anglern.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • bremer.jpg
    bremer.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 130
  • jrg.jpg
    jrg.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 133
  • jungangler.jpg
    jungangler.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 133
  • jungkilo.jpg
    jungkilo.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 129
  • p1710090820.jpg
    p1710090820.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 127
  • p2510091626.jpg
    p2510091626.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 137
  • saiblingl.jpg
    saiblingl.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 132
Petri den Fängern. Sind wieder sehr schöne Fische dabei und einer hat ja richtig zugeschlagen, 27 Portionies mein lieber Mann.
Stimmt Armin, Kalle legt ja jetzt richtig los. Er hat wohl im Urlaub mächtig geübt denn vorher hatte er ja auch förmlich die Seuche am Haken.
Du schmeiß mal noch nich die Flinte ins Korn. DEIN Saibling wächst noch!
 
Hoffentlich Frank. Aber ich habe ab Montag erst mal Angelpause.
Vier Wochen, weißt ja warum.
Aber es wurden wieder prima Fische gefangen in HH.
Darunter hervorzuheben wäre die Bafo vom Michael.
Diese Forelle wurde eigentlich nie gesetzt.
Und wenn muß es schon lange her sein.
Erkannt an den fehlenden roten Spots.
Hier mal einige Bilder.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • p2710091423.jpg
    p2710091423.jpg
    141 KB · Aufrufe: 115
  • p27100914161.jpg
    p27100914161.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 114
  • p27100914331.jpg
    p27100914331.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 110
  • p27100914332.jpg
    p27100914332.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 119
  • bafo.jpg
    bafo.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 112
  • p27100918493.jpg
    p27100918493.jpg
    50 KB · Aufrufe: 109
  • saibling.jpg
    saibling.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 117
Hi Armin!
Deine Hunde sind doch Jagd-Hunde,kannst Du die nicht auf Saiblinge abrichten:).
Das wärs doch,Du legst Dich in den Liegestuhl und deine Vierbeiner erledigen den Rest.
Schöne Fotos und klasse Fische,hoffentlich kommt mein Auto bald dann muß ich unbedingt mal zu Euch.
Gruß und Petri Frank.
 
Dann nix wie ran. Würd mich freuen.
Heute hat Martin, die gute Seele des Angelsees mal so nebenbei
vier Forellen der acht Kilo Klasse besetzt.
Bilder reiche ich noch nach.
Was für Granaten.
Maybe, vielleicht hole ich mir morgen eine oder zwei von ihnen.
Gruss Armin
 
Hier noch die versprochenen Bilder.
Leider von schlechter Qualität, aber man kann die Fische einigermaßen
erkennen.
Das sind schon beachtliche Teile.
Habe grade mit dem Martin telefoniert.
Setzt grade noch einiges ein.
Auch von gleichem Kaliber.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • besatz4.jpg
    besatz4.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 124
  • besatz3.jpg
    besatz3.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 142
  • besatz2.jpg
    besatz2.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 145
  • besatz1.jpg
    besatz1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 131
hallo,hab vor die anlage mal zu besuchen brauch 2h fahrt brauch deswegen info,wie fangt ihr saiblinge und was ist aonat noch so für fisch drin der sich gut fängt?
 
hallo,hab vor die anlage mal zu besuchen brauch 2h fahrt brauch deswegen info,wie fangt ihr saiblinge und was ist aonat noch so für fisch drin der sich gut fängt?

Falsch, Du brauchst unter besten Voraussetzungen min vier Stunden
von Weilerswist bis nach Herrhausen.:heulend::heulend::heulend::heulend:
Ich brauch nur ne Viertelstunde.:trost:trost:trost:tros
Aber im Ernst, es ist schon ne Ecke hin.
Wenn Du gern trotzdem möchtest, dann schreib mich bitte per PN an.
Gruss Armin
 
ist ja gerade zu unmenschlich was Martin und Uwe da im Moment an Saiblingen einsetzen ;)
Ich will auch einen....
Eins steht fest ich MUSS wieder kommen

mfg Steffen

Ps: Armin, ich hoffe doch das du mittlerweile bei den Saiblingen miträuberst, oder?
 
Ich räubere nicht mit. Bin eben nicht mobil da ich meinen Lappen für vier Wochen
abgeben mußte.
Und außerdem, bei meinem schon fast legenderem Saiblingspech?
Ich bin schon nah dran es aufzugeben und mal wieder was Neues zu probieren.
Mal den Hechten auf die Schuppen rücken?
Die beste Zeit dafür steht ja grade erst noch an.
Und im Eisvogelteich solls ja auch noch schöne Zander geben.
Gruss Armin
 
Am 27.10.09 gabs im Rahmen der Sendung MenschenTiere & Doktoren einen
Beitrag übers Angelparadies Herrhausen.
Thema war u.A. eine Ultraschalluntersuchung an Störehybriden zwecks Geschlechtsbestimmung.
Durchgeführt vom bundesweit anerkannten Spezialisten für Kois, Dr. Schweda aus
Seesen.
Für interessierte Angelfreunde hier mal der Link zur Wiederhohlung.
Herrhausen ist im hinteren Bereich des Beitrages vom 27.10.09
"Ein schöner Freund" zu finden.
http://www.voxnow.de/menschen-tiere-und-doktoren.php?film_id=18264&player=1&season=0&na=1
Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben