PLZ38 Angelparadies Herrhausen bei Seesen - Herrhausen

Hi Tuny!
Hört sich Super an,ich muß mir unbedingt die Zeit nehmen mal Hinzufahren.
Das der Service toll ist haben ja schon Einige geschrieben,auch wenn der gute Mann am Herd bestimmt kein Heckengewächs(Konifere)sondern eher eine
Koriphäe ist:).
Also hoffe ich bald die Zeit zu finden dort zu Angeln und unseren Harzer mal zu treffen.
Gruß und Petri Frank.
 
Die Zeit solltest Du Dir echt nehmen. Ups, stimmt, ne Hecke is Martin nich, waren sicher noch die Auswirkungen von 3Tagen mit wenig bis keinen Schlaf bei mir.
 
Hallo
was war jetzt mit den Welsen beim Nachtangeln?Würde mich mal intressieren.:)

Mit den Welsen isses bis jetzt leider echt Essig.
Wir, die es schon probiert haben konnten Bisse erleben die wir aber
nicht erfolgreich verwerten konnten.
Bei mir persönlich mags "Unfähigkeit":confused::mad::confused::mad:sein .
Echt ob Ihrs glaubt oder nicht.
Ich habe noch nie einen Wels gefangen, auch keinen kleinen.
Ich habe schon einen Biss auf einen großen Köfi gehabt und in der vorletzten
Nacht einen Vollrun auf ein großes Tauwurmbündel auf Grund.
Aber immer gings ins Leere mit dem Anhieb.
Ich brauch jetzt dringend "Coaching".
Wie den Köfi richtig anködern?
Muß ich die Würmer auf Grund legen?
Uwe hat jetzt täglich mit Riesenpellets angefüttert am Baum.
Und Ronald und Er hatten Bisse auf Pellet.
Aber alle vergeigt.
Wie werden Wallerpellets richtig am Haar und dieses dann am Haken
befestigt? (Abstand, Hakenform für Haarmontagen an der Wallerrute)
Muß der Pelletköder am Grund angeboten werden oder an der
Pose?
Und so weiter und so weiter.
Das Gewässer ist eher kleiner und hindernissreich.
Und allzutief ebenfalls nicht.
Bis etwa zwei Meter.

@ Thuny

Schön das Ihr drei heil nach Haus gekommen seid.
Wart ja auch ziemlich alle nach den langen Tagen und kurzen Nächten.
Freut mich das es Euch gut gefallen hat und ich alte Quasselstrippe Euch
nicht zu sehr genervt habe.
Mir hats auch gefallen und ich würd mich ehrlich total freuen wenn man
sich wiedertrifft.
Und dann wirklich an einem Tag wos dann auch voll zur Sache geht.
Was möglich ist hast Du ja gesehen.
Und das war noch nicht alles denn die wirklichen Riesen
haben sich ja auch in der Anlage sehr bedeckt gehalten.
Aber egal, man wird es wiederholen und dann knallts.
War schön mit Euch.
Gruss Armin
 
Fahre morgen nach herrausen, hat vieleicht einer von euch ein tip,was ich für Köder nehmen soll. Und mit welcher Montage e ich es versuchen soll. Bin morgen das erste mal da, würde mich freuen wenn ihr mir auf die schnelle noch paar Tipps geben könnt.
Danke schon mal im vorraus.
Lg Marcel
 
Nun will ich aber auch mal berichten was ich so in letzter Zeit im Angelparadies erleben
durfte.
Es sind trotz widriger Umstände, Wetter und Baustelle an der Straße einge schöne bis sehr
schöne Fische gefangen worden.
Die Forellen gaben sich bis dato recht vorsichtig. Man konnte grade bei den Portionsfischen oft die Bisse kaum von Weißfischen unterscheiden.
Gezuppel, kurzes wegziehen oder das Bait einfach nur plattgedrückt ohne das Pose
oder Bissanzeiger was gemeldet hätten.
Schwer waren auch die Saiblinge zu überlisten. Ich habe selbst einige verloren bzw.
konnte die Bisse nicht verwerten.
Die großen Saiblinge schnappen sich den Köder und ziehen ab wie Rakjeta.
Nur wann anschlagen.
Früh=weg
Spät=weg.
Oder laufen schnell ab und auch weg.
Also reine Glücksache mit den Burschen.
Auch die in den letzten Monaten in nicht geringer Stückzahl gesetzten Bafos sind immer
noch drin.
Nur einige wurden gefangen.
Wie immer ausgezeichnet sind Ambiente und Service am Wasser.
Ein kleiner Tackleshop mit wirklich günstigen Angeboten und Preisen ist nun auch
vorhanden und wird gut angenommen.
Sonntags mit zusätzlicher fachmännischer Beratung.
Auch wenns bei mir mit meinem Big Saibling noch nicht gefunzt hat, versuchen tu
ichs weiter. Genug von diesen Schönheiten schwimmen ja noch drin rum im
Mühlenteich/Eisvogelteich.
Heute habe ich mir leider noch mal eine Auszeit verschreiben müssen (Krankheitsbedingt),
aber morgen greife ich wieder ins Geschehen ein.
Freu mich schon auf alle Angelkumpels die mich so kennen.
Besonders aber auf den Frank (Thuny) aus Schwarzheide. Da muß was gehen dieses
WE.
Nun noch mal ein paar Bilder von den Schönheiten die überlistet wurden.
Einige habe ja auch ich noch beigtragen.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • 35kg.jpg
    35kg.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 134
  • 39541874.jpg
    39541874.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 135
  • 46544220.jpg
    46544220.jpg
    77 KB · Aufrufe: 152
  • heuteo.jpg
    heuteo.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 141
  • saiblingplus2.jpg
    saiblingplus2.jpg
    124 KB · Aufrufe: 130
  • goldg.jpg
    goldg.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 140
  • frmisaibling.jpg
    frmisaibling.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 131
  • fibiendesep09.jpg
    fibiendesep09.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 130
  • dsc00836si.jpg
    dsc00836si.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 139
  • bachforelle.jpg
    bachforelle.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 133
war ja auch einmal im sommer da
konnte leider nur 2 fische fangen (dabei eine von ca 45 cm) und eine Portionsforelle. Service und das Frühstüh :D hat mich klar überzeugt.(das Rührei von Martin war spitzenklasse) Hatte im Vorfeld eine kleine Führung bei Uwe gemacht. Kann nur sagen klasse Anlage Klasse Fische Klasse Leute.
Auch wenns nicht geklappt hat mit der gnaz großen (schlechte Bedingung klarer Himmel brütende Hitze) steht fest ich komme wieder.
Evtl. können wir ja mal zusammen los Harzer dann kannst du mir nen paar Kniffe zeigen.

Mfg Steffen
 
Gerne Steffen. Schreib nur rechtzeitig wann Du kannst damit auch ich planen kann.
Bin augenblicklich wieder stark beruflich gebunden so das ich eben nicht immer kann.
Leider.
Aber nun wieder ein paar schöne Fänge aus den Teichen im Angelpark.
Am letzten WE war Thuny wieder mal am Wasser. Und hat gleich ein paar Angelfreunde
aus der Oberlausitz mitgebracht.
Auch Dennis hat wieder zugeschlagen und einige andere Angler ebenfalls.
Als Überraschung hat uns Frank (Thuny) ein Shirt für Herrhausen Infizierte vorgestellt.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • 96365287.jpg
    96365287.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 131
  • besatz.jpg
    besatz.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 131
  • thunyshirt.jpg
    thunyshirt.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 119
  • DSC00425.JPG
    DSC00425.JPG
    662,8 KB · Aufrufe: 120
  • eisvogelteich2.jpg
    eisvogelteich2.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 119
  • eisvogelteich.jpg
    eisvogelteich.jpg
    115 KB · Aufrufe: 119
  • dsc00910fs.jpg
    dsc00910fs.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 127
  • 35kg.jpg
    35kg.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 127
  • andrsaibling.jpg
    andrsaibling.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Frage

Würde gerne mal dort Angeln und hab da ein paar Fragen.
Welche Montagen sind erlaubt oder was ist verboten?
Kann man sich die Anlage dort anschauen,müssen Plätze reserviert werden,und als "Neuling"was muß ich beachten?
Stimmt das mit der 25iger Schnur und wer hilft bei Fragen?
Der Sohn von Fidi
 
Mit der 25er Schnur das stimmt. Würde mir also im Vorfeld Vorfächer binden. Am betsen wäre Fluro-Carbon (da helfen Uwe oder martin aber im schlimmsten fall auch aus)
Satbile Spinnruten sind bei den riesigen Fischen nicht übertrieben.
Als Köder ist alles außer Spinnköder erlaubt. Ich war ja bisher auch nur einmal da und muss ganz ehrlich sagen, dass man es als neuling nicht ganz leicht hat, da ja die Forellen an jeder Anlage jeden Tag anders ticken. Was also da besonders gut läuft kann ich dir nicht sagen. Meine 2 Forellen + den größeren Aussteiger habe ich in der Nähe des Einlaufs gepackt (Tipp von Martin) auf stehendes Powerbait, wobei ich auf dem gechleppten nicht einen Biss hatte und meine Bienenmaden immer nur von Weißischen genommen wurden. (Martin wollte es kaum glauben das die auf den stehenden Teig gebissen haben :) ) Tja...ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und evtl haste ja das Glück das grade Armin da ist, der kanns nämlich ;)

Ps: werde es wahrscheinlich sowieso erst nächsten Frühling schaffen... dann aber gleich 2 Tage +über nacht damit es sich lohnt^^
mfg Steffen
 
Danke

Ich möchte mich für die Tipps bedanken,wir wollen unserem Vater ne freude machen und es dort mal probieren.
Er weiß noch nichts davon,Er arbeitet in Östereich und kann dort nicht Angeln
was seine Laune nicht gut tut!!!!
Also wenn wir Fragen haben Martin oder Uwe.
Danke
 
Mit der 25er Schnur das stimmt. Würde mir also im Vorfeld Vorfächer binden. Am betsen wäre Fluro-Carbon (da helfen Uwe oder martin aber im schlimmsten fall auch aus)
Satbile Spinnruten sind bei den riesigen Fischen nicht übertrieben.
Als Köder ist alles außer Spinnköder erlaubt. Ich war ja bisher auch nur einmal da und muss ganz ehrlich sagen, dass man es als neuling nicht ganz leicht hat, da ja die Forellen an jeder Anlage jeden Tag anders ticken. Was also da besonders gut läuft kann ich dir nicht sagen. Meine 2 Forellen + den größeren Aussteiger habe ich in der Nähe des Einlaufs gepackt (Tipp von Martin) auf stehendes Powerbait, wobei ich auf dem gechleppten nicht einen Biss hatte und meine Bienenmaden immer nur von Weißischen genommen wurden. (Martin wollte es kaum glauben das die auf den stehenden Teig gebissen haben :) ) Tja...ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und evtl haste ja das Glück das grade Armin da ist, der kanns nämlich ;)

Kann ich alles nur bestätigen. Frag einfach irgendwen am Teich. Glaub mir, da passt die TV-Werbung "Hier werden sie geholfen". Und das von jedem den ich bisher dort kennenlernen durfte. Zum Köder noch. Am besten ist PowerBait von Berkley. Zumindest bis jetzt ging ein Mix von Pellet und Knobi (Garlic) ganz gut. Jedoch hat mein Angelkummpel letztens auf normalen PB Weiß erfolgreich ne gößere Trutte verhaftet. Teige hat Martin auch da. Wie die Forellengeschmäcker jetzt in der kühleren Jahreszeit werden kann ich leider nicht sagen. Aber auch hierbei einfach die Leute am Teich fragen. UND.... Die helfen 100 pro weiter.
Übrigens ist das ne tolle Idee für deinen Dad.
 
He Leutz
Der Bann ist gebrochen. Der Armin fängt wieder und nicht schlecht nach einer Periode
des Peches an den Pfoten.
Gestern Abend hats wieder gerasselt an der Rute.
Lachsforelle 4,1 kg, Köder mal was Neues. Power Bait Night Crawler mit einer Spur
Knobi, aber wirklich nur eine Spur.
War ein angenehmer Abend in netter Gesellschaft. Trotz aufziehender Gewitter und
Starkregen.
Ronald, Michael der Flachköppermann und ein extra aus Bremen angereister
Petrijünger der auch mal einige schöne Tage am Wasser verbringen möchte,
waren noch da.
Ronald konnte vorher noch einen schönen Saibling verhaften.
So langsam kommen die Salmoniden im Mühlenteich wieder in Fahrt.
Auch die großen Bafos, die seit einigen Monaten nicht mehr zu sehen war, rauben
nun wieder ganz offen und sichtbar unter den Bäumen und längs der Schilfkante.
Morgen gehts wieder an den Teich und dann sollte es auch mit meinem fetten
fünf Kilo Wunschsaibling klappen.
Die Dinger schmecken ja mal richtig geil. Am letzten Sonntag hat Martin Saiblingsfilets
eingelegt und einen Teil davon geräuchert.
Die andere Hälfte der eingelegten Filets wurde in Mehl gewälzt und dann auf der
legendären Lagerfeuerküche über offenem Holzfeuer in der Pfanne gebraten.
Extrem lecker kann ich Euch nur sagen.
Aber auch geräuchert ein wahres Gaumenerlebnis.
Gruss Armin
Und hier noch die Bilder von gestern Abend.
Ronald und Saibling und ich mit Forelle.
 

Anhänge

  • DSC00430.JPG
    DSC00430.JPG
    642 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00431.JPG
    DSC00431.JPG
    659,9 KB · Aufrufe: 123
  • DSC00429.JPG
    DSC00429.JPG
    794 KB · Aufrufe: 115
Hallo liebe Leute.....

ich wollte mich mal bei euch dazu gesellen.
ICh wollte am Donnerstag kommende Woche mal an diesem Teich fischen gehen. Komme selbst aus Osnabrück und wollte mal sehen, was bei euch so an Fisch lebt. Da an diesem Tag meine Frau bekannte besuchen möchte, wollt ich die Zeit nutzen etwas aus meinen Hobby mache. War des öfteren in Dänemark und kenne ganz gut die Stärke dieser Fische.

Vielleicht kann mir ja einer von euch einen der 3 Teiche empfehlen
 
Fürs erste Mal in Herrhausen empfehle ich immer am Mühlenteich zu beginnen.
Dort hast Du immer einen Ansprechpartner und kannst die Annehmlichkeiten
der Angelhütte genießen.
Gruß Armin
 
So nun möchte ich von meinem gestrigen Angeltag/Nacht am Mühlenteich berichten.
Ich hatte ja eh vor gestern Nachmittag zum fischen zu fahren um endlich "meinen"
Saibling zu fangen.
Mittags schellte dann mein Handy. Ronald (fibiblau) war am Rohr und berichtete mir
aufgeregt von seinem vortägigen Erlebnissen am Teich.
Am Vorabend waren die großen Bachsaiblinge von außergewöhnlich starker Agressivität
und Angriffslust erfüllt.
Das ging soweit das die Fische die Knicklichtposen angriffen und doch tatsächlich versuchten diese zu verschlingen.
Ronald konnte dann noch drei Saiblinge verhaften.
Mit diesem Anruf hat er mich dann noch gitteriger gemacht.
Da hieß es sofort Angelzeug ins Auto und ab nach Herrhausen.
Um zwei war ich dann da und wollte gleich loslegen, aber wie die meisten die schon
mal da waren wissen, es ist in der Hütte bei einem schönen Käffchen am warmen
Ofen und beim Quatschen mit Gleichgesinnten auch sehr angenehm.
So kam ich dann erst kurz vor fünf zum Auswerfen der Rute.
Ich habe dann mal einiges versucht und auch auf die eine Variante einen starken
Saiblingsbiss bekommen.
Leider hebelte sich der Fisch in der zweiten Phase des Drills vom Haken.
Und ich war mal wieder im Saiblingspech gefangen.
Ronald war auch dabei und baute mich dann wieder mental etwas auf.
Leider konnte er nicht länger bleiben, denn kurz nachdem er sich auf den Weg nach
Hause machte zog die kleine Knicklichtpose zügig in Richtung Baum ab.
Anschlag und ich wußte sofort, das ist ne richtig gute Trutte.
Nach heftiger Gegenwehr konnte ich dann die Forelle sicher über meinen großen
Kescher führen und landen.
Julian, der abends mit seinem Vater aus Lehrte angereißt war stand mir dann beim
wiegen hilfreich zur Seite.
Martins Waage zeigte etwas über 6 Kilo an.
Und ich muß sagen das die Waage doch ziemlich genau ist, denn zuhause auf der
geeichten Babywaage kam dann genau 6 Kilo und 100 Gramm raus.
Bei einer Länge von 76cm.
Petrus war mir doch noch Hold.
Später kam dann noch eine schöne Portionsforelle dazu.
Nur die Saiblingsabzieher, die konnte ich nicht verwerten.
Im Übrigen zeigten diese sich lange nicht so aktiv wie am Vorabend.
Leider, denn dann hätts vielleicht doch noch geschnackelt.
Aber eins weiß ich mit Gewissheit.
Mein 5 Kilo Saibling schwimmt noch im Mühlenteich.
Und ich werde ihn bekommen.
Hier noch meine Forelle und einige weitere schöne Fänge der letzten Woche.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • armin6kg.jpg
    armin6kg.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 105
  • andr.jpg
    andr.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 101
  • andreunddennis.jpg
    andreunddennis.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 92
  • dennisua.jpg
    dennisua.jpg
    118 KB · Aufrufe: 101
  • ronaldgesamt.jpg
    ronaldgesamt.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 103
Super dickes Petri Armin :respekt. Na das nenn ich mal ne Trutte. 12 Pfund.... alle Achtung. Na und dein 10 Pfund Saibling will sicher nur noch auf 12 Pfund kommen bis er endlich mal bei dir zupackt. Vielleicht hast du auch nur die falsche Knicklichtfarbe :nixweiss:??
 
moin moin nochmal, da der Donnerstag immer näher Rückt. MAl noch eine sporadische Frage, muss ich mich vorher irgendwo melden oder kann man sich einfach an den Teichsetzen..... und was ist im Moment fänging. also bei uns ist es eher Grüner oder Wißte Powerbait. oder wenn sie oben stehen einfach ein Bienenmade ohn blei am Vorfach treiben lasse. damit habe ich 20 Forellen( normale ) in einer Stunde gefangen.....

Wäre um antworten sehr Dankbar.....
 
Zurück
Oben