Waller -  Riesenwaller!! Zehn-Stunden-Kampf!?

@Burney... da scheiden sich die Geister.Ich sag: doch, es ist bissfest - und vor allem: es bringt mehr Bisse
Aber BTT
 
Da die Story so aufgebauscht wurde,
denke ich,
werden die beiden "Künstler" ein Statement bringen!

Swen:)
 
Naja, die Presse spricht auch von einer geflochtenen 20mm dicken Schnur, Seil, Tau oder wie man sowas nennt. Vielleicht hat der Waller ja auch am Anker angebissen. Wer weiß schon.
Trotzdem PETRI
 
naja alleine schon mal so nen kawelsmann an land gezogen, den haett man wieder frei lassen sollen, keine ahnung wieviele jahre so ein wels braucht bis er so gross ist
 
Welsalter

Ich schätze den mal auf 20+, hab nehmlich gehört das ein Wels so im Durchschnitt ca.20 cm:respekt pro Jahr wächst,je nach Lebansraum!

aber trotzdem beachtliches Alter für einen Fisch!
Noch ne Frage: Wie alt werden Waller den so im Durchschnitt, ich denke mal so 40 Jahre!


Grüß Lukas:hops
 
Es wurde sehr wohl ein Stahlvorfach verwendet. Dazu ein paar Meter Schlagschnur aus Mono und geflochtene Hauptschnur. Also ganz normales Gerät zum Hechtschleppen.
Die Drillzeit war bedingt durch das zu schwache Gerät für so einen Fisch, denn 47Kilo Fisch mir einer Monoschnur von 10kg Tragkraft einfach raufzpumpen geht nicht! Dazu kommt die Angst den größten Fisch den man jemals an der Angel hatte zu verlieren.
Auch spielte das Wetter eine große Rolle da es während des Drills zu starken Wind und Wellen kam. Ohne die Hilfe des Freundes wäre es wohl unmöglich gewesen dem Fisch zu folgen und ihn zu landen.
Ich finde es äußerst traurig wenn solche Fangmeldungen in dieser Art wie hier dargestellt und kommentiert werden ohne dass man die genauen Umstände kennt. Freut euch lieber mit dem Fänger und dass der Fang veröffentlicht wurde anstatt im stillen Kämmerlein verheimlicht wird. Der Fänger hat schon genug Probleme mit anonymen Briefen von sogenannten Tier- und Vogelschützern die ihm das Leben schwer machen. Traurig wenn dann die "Herren Anglerkollegen" so reagieren. Das ist mit ein Grund dafür dass immer weniger große Fänge veröffentlicht werden.
Das Alter des Fischs wird derzeit ermittelt.
 
Ist ja alles gut und Recht Holzfisch, aber dass diese Art der Berichterstattung sicher nicht gut ist für uns Angler, oder den Fänger könnte man im voraus erahnen, dem war es vermutlich spätestens erst bei den von Dir beschriebenen Reaktionen klar.

Man sollte doch bei so einem langen Bericht davon ausgehen können, dass es sich um die Umstände handelt über die man informiert wird und diese vom Fänger gemacht wurden, wie genau müssen denn die Lobyisten darüber bescheid wissen um zu reagieren?

DU hast etwas weiter oben von einer perfekten Präsentation gesprochen, das sollte so nicht aussehen, denn dann gäbe es die Reaktionen nicht - meine Meinung.

Ich finde es recht verständlich, dass sich viele Angler damit nicht identifizieren können. Auch Fische mit 2,2 mtr und über 60 kg werden mit einer geflochtenen 15er Schnur in der Strömung in einem Bruchteil von 10 Stunden gedrillt.

Wenn die Fänge so veröffentlicht werden, wären weniger Publikationen sogar wünschenswert, zum Glück machen es nicht alle so und es werden uns hoffentlich auch noch weiterhin tolle Fänge gemeldet werden.

Petri Heil
Stephan
schneller gedrillt
 
.......denn 47Kilo Fisch mir einer Monoschnur von 10kg Tragkraft einfach raufzpumpen geht nicht!

hält denn die Schnur ein Boot und 2 Mann 10,5 Std aus ?
wo der Fisch das Boot kreuz und quer über den See gezogen hat ?:confused:

und wenn es doch so ein Prachtexemplar war und es Ihm leid tat, warum dann dieses Tier töten ??

sie schreiben dieser Fisch wurde fach und waidgerecht getötet hm... ist ein 10,5 Std. Drill denn waidgerecht ??

Und wegen der Präsentation gebe ich dem Stefan voll und ganz Recht, die ist eher schädlich für die Angelei.

Gruss
moby
 
Moin
Es hat hier meines Wissens niemand etwas gegen den Angler gesagt, außer vielleicht, daß man den Drill für reichlich lang hielt. Aber auch die Zeitangabe wird m. E. genauso übertrieben sein, wie der gesamte Bericht.
Ich gratuliere hier ausdrücklich dem Angler zu seinem Fang. Ich habe nur etwas gegen aufgebauschte und ohne Sachkenntnis geführte Berichterstattung.
Gruß
Eberhard
 
Hallo,

10 Stunden Drill ??
Das zu schwache Equipment, Wetter, Wind u. Wellen
sind für mich eine Ausrede !!
Viel schlimmer finde ich, dass so etwas dann auch noch in der
Öffentlichkeit breit getreten werden muss.

Schaut euch den Clip an und ihr versteht was ich meine !!

http://www.youtube.com/watch?v=DkU9iFDElaQ&feature=related

Den Clip kennen sicher viele von euch. Der spinnt da mit eine mittleren
Spinnrute, 0,22mm geflochtener und einen Blue Arc glaube ich.
Der Drill dauerte nicht ganz 45Minuten !!!!
Das beste daran ist, der Waller lebt noch.

Gruß
Steffen
 
Die Angler aus der geposteten Zeitung sollten sich " Blond " färben lassen.
Entweder war der Kommentator der Presse unaufmerksam, oder die beiden Angler waren irre. Wenn man als Angler doch die Presse hinterher dabei hat und sein Statement dabei abgibt, schaut man doch ob dieses auch in der Zeitung richtig wiedergegeben worden ist.
Mann kann an die jeweilige Presse heran treten, und sie auffordern, das der Bericht so nicht stimmt,
und die wiedergegebenen Aussagen in dem Artikel, so nicht passen.

Denke 20mm gefl. Schnur und 35er Mono passt nicht.
Eher 0,20mm gefl und 0,35mm Mono.

Dazu super die Drillzeit.
So etwas hilft uns Angler sicher immer wieder, uns Petri Jünger in der Öffentlichkeit gut da stehen zu lassen. :nein :heulend:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde ein Waller zur Ente, zur Zeitungsente.Gewiss zum Fang ein Petri zu allem andern, weis ich nicht was ich zu schreiben soll,so viel verkorkster Bullschit.
Will den Sportfreunden nicht`s übles nachreden, gehe mal davon aus das sie dem Schmierfinken schon das richtige gesagt haben und dieser nur den sensationellen Bericht in seinem Blättle im Auge hatte und es so formuliert hat das es sich heischiger liest.Mir zu viele nicht passende Zahlenangaben!!
Aber so einen Fisch schleppt man auch nicht zur Presse,bestenfalls in`s Anglerforum,dort weis man den Bericht richtig einzuschätzen und zu deuten.
Den (Ver)querdenkenden sogenannten Naturschützern wird so nicht auch noch Öl ins Feuer gegossen. Mehr muss ich dazu nicht sagen,nee nee so ein....Iven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der junge sollte beim angeln bleiben und der berrichtserstattung fernbleiben...10std hat er gebraucht um die storry zusammen zu kriegen aber was den fisch angeht petri heil & hgw
 
Zurück
Oben