Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Quappe / Aalquappe:

Fänger: unser Mitglied Martin Rauer
Fangmonat/-jahr: 12 / 2008
Länge: 060 cm
Gewicht: 2 Kilo 000 Gramm

tn_soCm2lN2WkXMZHP.jpg

 
hi,

ich wollte jetzt nach dem hochwasser endlich an der oder zwischen hohen-
wutzen/saaten auf wels angeln, hat dort jemand schon erfahrung mit dem fisch gemacht?
 
nur vom hören im angelladen, soll es sehr gut mit wels/-chen an der oder und der strecke gehen, pose+ tauburmbündel
 
kannstte etwas mehr über die Große und Bißfreudigkeit sagen?
nd die Stelle +- 1 km beschreiben bitte.?
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern da auf den Hecht. Die Fische springen und toben wie verrückt. Leichen welsche noch ab?
Aber gefangen habe ich nichts.
 
Hallo,
ich möchte im August zum ersten Mal zur Oder und würde gerne wissen, welches Gewicht die Jigköpfe für 6,5 und 8cm Kopytos haben sollten.
Danke schon mal im Voraus! :)
 
Die Schwere der Jigköpfe ist gerade hier sehr strömungsabhängig. Bei niedrigem Wasserstand reichen schon mal 8-10g, nimm aber auf jeden Fall welche von 12-30g mit. Da wir z.Zt.wieder stark steigenden Wasserstand haben, schau auf die Pegelstände :confused:bevor du losfährst.Gummistiefel oder Wathose ist ein Muss.:winkehand
 
Es wird Herbst!

Endlich habe ich es mal geschafft, so früh in Berlin loszufahren, dass ich schon kurz nach Sonnenaufgang am Fluss stand. Geholfen hat es zwar nicht, ausser einem kleinen Hechtlein hatte ich den ganzen Tag keinen Biss, aber es war wie immer ein wunderbares Erlebnis.

Das Hochwasser überflutet noch immer einen Teil der Buhnen, ohne Gummistiefel kommt man nicht weit. Und auch mit nicht immer weit genug, habe zwei komplette Welsmontagen an der Spitze der Buhnenköpfe verloren, weil ich nicht bedacht habe, wie weit die ins Wasser reichen. Nun klemmt mein schöner 20cm Gummiaal zwischen den Steinen:-(

Nachmittags waren oberhalb der Brücke die Rapfen sehr aktiv, aber meine Köder wollten sie nicht.

Eigentlich war ich überzeugt, dass heute ein guter Raubfischtag ist, Sonne, Wolken, Hochdruck, leichtes Hochwasser, aber ich habe mich mal wieder getäuscht.

Bald versuche ich es wieder:klatsch


oderhw.jpg
 
Hallo in die Runde,
ja, so ähnlich ging es uns (3 Oderangler) am Mittwoch auch.
Allerdings nicht in Hohenwutzen, aber ich glaube in der Oder ist zur Zeit generell nicht viel los.
Einige sehr zaghafte Bisse auf Made und das war es auch schon.
Räuber - absolute Fehlanzeige.
Gruß Gessi
 
Hallo Leute ab ans Wasser die Quappenfänge werden von Tag zu Tag besser.
Auch die Größe stimmt aber noch fast alles Milchner bis 62cm,erst ein54er und ein 75er Rogner
 
Hallöchen
Hier mal noch ein paar Bilder vom gestrigen Quappenansitz.Leider war die Größe nicht so toll wie in den letzten Tagen ,aber das Abendessen ist gesichert 8 Stück dürfen weiterschwimmen da sie das Mindestmaß nicht hatten.Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und viele schöne Stunden am Wasser.

Bilder folgen nach und nach , da server Probleme
[URL=http://www.directupload.net][/URL]

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Machen zwar an der Oder sehr viel Schaden ,Niedliche Tiere sind es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben