Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
FM Henry

Seeforellen fischen am Lac de Joux

Ein Tag am Lac de Joux

Ich und Säm fuhren um 07:00 in Biel los.
Um 08:30 standen wir schon in der Bäckerei am LDJ und deckten uns mit Patent und Verpflegung ein. (Gute Sandwiches gibt es dort) :icon_cuinlove:

Los ging es am linken Seeufer das ziemlich flach ist.
Nach ca. 1,5h schreit Säm auf...! Fu***, Schei***, Ver*** usw... :icon_censored_GREEN:
Er hatte eine Sefo direkt vor seinen Füssen und der Wander war auch da. Nur der Finger am Abzug war zu nervös :icon_flucht2:
Weiter ging es am Ufer entlang im kalten Wasser. Nix....

Am Mittag fuhren wir wieder in die Bäckerei, dort warteten ja noch mehr Sandwiches auf uns! :icon_hecheln:
Nun nahmen wir uns die Rechte, steil abfallende Seite vor.
Diese ist nicht so einfach zugänglich wie das Linke Ufer, also hiess es Abstieg...
Ist also gar nicht so einfach mit den Filz Sohlen der Schuhe. :icon_flucht:
Unten angekommen war es zeit um unsere Vorräte zu verputzen. :icon_hecheln: Wir machten es uns auf einem Bank gemütlich.
So los ging es, rein ins Wasser und die Kante abfischen.

Nach einiger zeit mukste Säm wieder auf. :icon_flucht2: Da da da war eine... und weg... :icon_flucht:
OK super nun wussten wir, Fische sind da. Was wir aber dann noch nicht wussten, ist dass diese Seite noch eine kleine Überraschung für mich auf Lager hatte...
Wir fischten gemütlich weiter und ich wollte gerade einen anderen Wobbler montieren, da passierte es... :icon_megaeek:
So ein scheiss Stein :icon_unknownauthor_fuck: versteckte sich hinter mir und stellte mir ein Bein!
(Ich schwöre es war so! oder Säm hat mich geschubst... :icon_biggrin: ich würde doch nicht das Gleichgewicht verlieren...)
Tja so im Fallen dachte ich mir schon dass das nicht gut kommt bei diesen Temperaturen. :icon_wallbash:
Nun war mein Ärmel und Rücken nass. Na toll! :icon_down: :icon_motz:
Jetzt sofort raus aus den nassen Klamotten! (Ach das geile Gefühl wenn dir das Eiskalte Wasser in die Wathose läuft... :icon_igitt: )
Zum Glück schien die Sonne ein wenig so war es nicht all zu brutal.
Was nun... Klamotten mal von den Bäumen nehmen, Jacke von Säm anziehen (Danke vielmals an dieser Stelle für deine Unterstützung!) und los giengs, zurück zum Bank bei dem wir gepicknickt hatten.
Ohhh man... und jetzt ja noch der Aufstieg mit Filz, nassen Klamotten und einer nicht vorhandenen Kondition :icon_eazy_kotz_graete:
Am Auto angekommen sofort rein und Heizung an!!!
Aufgeben? Nö!
Wir fuhren wieder Richtung Ausgangspunkt und fischten noch ein paar Spots aber es ergab sich leider immer noch nix...
Ach ja als Hanschuhersatz mussten Socken her halten :icon_ugly:

Als uns das Licht verlies taten wir dies dem selbigen gleich und machten uns auf den Weg nach Hause.
So das war unser Tag am Lac de Joux oder Lac de Nix? :icon_confused:
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Forellenvideos
Hinzugefügt von
FM Henry
Datum
Aufrufe
251
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben