Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
FM Henry

Schweriner See Zander angeln, Hechte und Barsche fischen. Schwerin Guiding Part3

Guiding am Schweriner See mit der Angelschule NORD.de
Dieser Film gibt einen kleinen Eindruck über die Angeltouren auf Barsche, Hechte oder Zander.
----------------------------------------­-------------------

Der Zanderbestand im Schweriner See ist über die letzten Jahre stetig angewachsen.
Die Unterwasserstruktur vom Schweriner See ist gekennzeichnet durch Erhebungen (Barschberge), Flachzonen und Rinnen mit Wassertiefen über 50m.

Seit einigen Jahren sind an einigen Unterwasserbergen die Zander fast ganzjährig anzutreffen. Manchmal trifft man auf größere Schulen die wahrscheinlich gemeinsam kleine Fische jagen. Die Zander sind dann in ihrer Fanggröße ziehmlich gleich.
Es gibt aber auch Tage wo einzelne, größere Exemplare an den Bergen anzutreffen sind.

Auch der Hecht zählt hierzulande zu den beliebtesten und bekanntesten Angelfischen. Es gibt kaum einen Angler, der nicht von einem großen Hechtfang träumt. Größere Exemplare sind recht kampfstark. Den Hecht überlisten, zum Anbiss verführen und erfolgreich zu landen, das sind sicherlich die Höhepunkte eines Anglerlebens.

Der Schweriner See zählt zu einem der besten Hechtreviere in Deutschland. Manchmal beißen große Hechte beim Zanderangeln verstärkt auf die Köder. Erfolgt nach einem Anbiß die erste Flucht rasant, hat meistens ein Hecht den Zanderköder genommen.

Für Besucher, Urlauber, Touristen und Außenstehende ist der Schweriner See unübersichtlich und durch die riesige Gewässergröße eher schwer zu beangeln. Ohne Ortskenntnis, Gewässerkarte, GPS und Echolot hat man kaum eine Chance, die interessanten Unterwasserberge zu finden.

Gefischt wird von professionellen, amerikanischen Aluminiumbooten mit sensationeller Ausstattung. Die Tournament-Boote aus den USA sind mit Doppel-Konsole, höhenverstellbare Ledersitze, Baitwell, Livewell und durchzugsstarken Außenborder (weit über 100 PS) ausgestattet. Das Strarcraft-Teamboat besitzt zudem einen GPS-gesteuerten E-Motor mit dem jede Abruchkante punktgenau angesteuert werden kann. Die Teamboote besitzen mit Wasser und Sauerstoff umspülte Fischbecken (Livewells) sowie Köderfischbecken (Baitwells). Sie sind perfekt für das moderne Raubfischangeln.
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Zandervideos
Hinzugefügt von
FM Henry
Datum
Aufrufe
193
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Teilen

Zurück
Oben