Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
FM Henry

Eisige Bellyboot-Dorsche vor dem Eitz (Ostsee) - 2013/HD

-7°C ist nicht jedermanns Sache um mit dem Bellyboot auf der Ostsee zu fischen. Kurioserweise tummelten sich aber große Dorsche vor dem "Eitz" bei Weissenhaus, welche ich mit meinem Topköder, der "Tigerlilly", zu Leibe rücken wollte. Die "Tigerlilly" ist ein roter Jig der auf eine 20gr.-Jigkopf gezogen und mit schwarzen Tigerstreifen versehen ist. So wird ein Köderfisch immitiert, welcher grade im Winter zu der Hauptnahrung der Dorsche zählt, dem "roten Bänderfischchen". Da ich des öfteren diese Fische beim ausnehmen der Dorsche gefunden habe, bin ich auf diese Idee gekommen.....und es läuft!

19°F is not for everyone to fish with the belly boat on the Baltic Sea. Curiously cavorted befor the "Eitz" at "Weissenhaus" big cod, which I wanted to catch with my Top-lure, the "Tiger Lilly". The "Tiger Lilly" is a red jig on an 20gr.-jig head and provided with black tiger stripes. This bait is imitating an little fish, what now in the winter is the main diet of cod. It´s the "Red Ribbon Fish", they in the Baltic not larger as 10cm. I often have found these fish in the cod stomach, so I came up with this idea ..... and it works!

Der Film "Eisige Bellyboot-Dorsche vor dem Eitz (Ostsee)-2013/HD unterliegt der Creativ-Commons-Lizenz:

2013-CC BY-NC-SA 3.0 (Germany)
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Dorschvideos
Hinzugefügt von
FM Henry
Datum
Aufrufe
262
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Teilen

Zurück
Oben