Forellenfischen im Grenzgebiet Saarland/Frankreich

Gibts inzwischen ein paar Neuigkeiten, Fangberichte, neue Weiher, Öffnungszeiten oder sonstiges zum Thema?

Ich war letzten Samstag mitm Moped zufällig auf der Tour an der Frohmuehl vorbei; die haben, laut Schild, von Nov.-März geschlossen. Da war nurn älterer Herr, der anscheind die toiletten sauber gemacht ... leider zu weit weg, um zu fragen.

Weiß jemand was von Abreschviller, Voellerdingen oder Hottviller ?

:hops
 
hay leute ich habe da mal ne frage kan man in frankreich auhc ohne angelschein angeln an forellenzuchtanlagen weil bin gerade mitten bei der prüfung un wollte mal in so ne zuchtanlage =)) :) ich sag jetzt schonmal danke
 
hay leute ich habe da mal ne frage kan man in frankreich auhc ohne angelschein angeln an forellenzuchtanlagen weil bin gerade mitten bei der prüfung un wollte mal in so ne zuchtanlage =)) :) ich sag jetzt schonmal danke

des geht eig. an keiner anlage egal ob frankreich, deutschland oder sonst wo, die besitzer sagen halt du kannst fischen weil sie damit ja ihr geld verdienen
 
Moin !

Ich geh mal davon aus das er den Fischereischein meint............
In Frankreich braucht man weder Fischereischein noch Sportfischerprüfung zum Angeln !!!

Aber einen Angelschein musst du dir für den jeweiligen Weiher schon kaufen,umsonst gibts nämlich auch in Frankreich nix :)
 
Hallo allerseits wollte mal nachfragen wo man Tageskarten erhält um hinter der Grenze an der Saar zu angeln ? z.Bsp. Grossbliederstroff und Saarguemines ;-)
Danke für die echt guten Tips auf den Seiten vorran!!!

Petri Heil allerseits
 
Die Tageskarten bekommste beim Becker (Fishermanns Partner) in Güdingen oder vielleicht beim Moll in Bübingen ( franz Seite bin ich nicht sicher) aber beim Becker gibts die Karten auf jeden Fall! Meine die Kosten um die 10 €!!!
 
Hallo zusammen.

Mein Name ist Martin, ich komme aus dem Kreis Kaiserslautern, 29 Jahre alt und seit meinem 6ten Lebensjahr begeistertet Fischer. Seit heute bin ich 'aktives' Mitglied hier im Forum - daher auch die kurze Vorstellung :-)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Gerne würde ich am Wochenende (Samstag oder Sonntag) nach Frankreich zum Angeln fahren. Der Grund dafür ist, dass meine Freundin keinen Fischereischein besitzt, sich aber zunehmend fürs Angeln interessiert. Ich habe die Weiheranlage in Petite Rosselle im Auge. Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob man dort noch angeln darf. Bekomme ich die Angelkarten dort am Vereinshaus? Ab wieviel Uhr darf dort gefischt werden und wie ist der Besatz?

Gruß und danke!
 
Hallo Martin,

hier der "eigentliche" Thread zu Schafbach (da wo du hin möchtest) https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=59511
Bin selbst dort im 2. Jahr und finde es in Ordnung.
Angeln darfst du in Frankreich nach "festen" Zeiten...siehe http://www.federationpeche57.fr/images/Horaires2011_2eme_sem.pdf
Ist etwas anderes wie in Deutschland, wo es feste Zeiten gibt. Denke aber, das da keiner etwas sagt, wenns mal etwas länger wird.
Besatz an beiden Weihern: Karpfen, Zander, Schleien, Hecht, Weißfische...
Der untere (wo das Vereinhaus ist) sind zudem noch Forellen enthalten.

Der untere ist stark besucht...der obere desw. umso ruhiger.

Die Angelkarte kostet (für 3 Angeln) 6Euro, zahlbar im Briefumschlag mit Namen am Vereinhaus (Briefkasten). Die kontrollieren mind. 2-3x am Tag.

Zur Fangbegrenzung: Gibt es einen Aushang am Vereinshaus.
Anfüttermaterial 1kg...aber auch hier...Frankreich...

Möchtest du öfters dort hin gehen, lohnt u.U. eine Jahreskarte (1. Jahr 42Euro, Folgejahr 37Euro).

PH
Nico
 
danke für die schnelle Antwort werde am Samstag auch mal mit Freunden nach Petite-Rosselle angeln gehn hört sich gut an !!!
Wenn noch jemand die Öffnungszeiten wüsste wäre nett!!!

Petri heil und grüsse aus Völklingen
 
danke für die schnelle Antwort werde am Samstag auch mal mit Freunden nach Petite-Rosselle angeln gehn hört sich gut an !!!
Wenn noch jemand die Öffnungszeiten wüsste wäre nett!!!

Petri heil und grüsse aus Völklingen


ok danke hat sich schon erledigt hätte mir vorher mal alles durchlesen sollen xD habs gefunden !!! thx
 
Wie sit eigentlich das Angeln in Hundling so? Fängt man dort gut auf Forellen?

Gibt es im angrenzenden Frankreich irgendwo ein Weiher wo man auch große Forellen fängt?
 
Morjen,
bin neu hier und wollt fragen ob in Petite Rosselle alles beim Stand der letzten Beiträge hier ist? willt da nämlich am Samstag mal aufschlagen.
Merci für die Antworten.
 
Morjen,
bin neu hier und wollt fragen ob in Petite Rosselle alles beim Stand der letzten Beiträge hier ist? willt da nämlich am Samstag mal aufschlagen.
Merci für die Antworten.

Moin, was willst den Fangen? Forellen? dann fährst am besten dort nicht hin! Fänge sind nicht so berauschend zur Zeit was man hört und selbst schon erlebt hat. Kleine Rotaugen kannst du dort jede menge fangen.
 
Forellenangeln Hundlingen -F-

So Leute am Sontag ist wieder Forellenangeln in Hundlingen.:angler:
 

Anhänge

  • 2012-09-18 17.45.16.jpg
    2012-09-18 17.45.16.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 280
Weiss jemand wo ich ne Tageskarte für den Etang de Tiergarten bekomme und was die Kostet? oder kann ich da mit der Karte, die man an der Marie in Puttelange aux Lack kaufen kann, auch dort angeln?
Merci für die Antworten.
 
Moin !
oder kann ich da mit der Karte, die man an der Marie in Puttelange aux Lack kaufen kann, auch dort angeln?
Nö - Tiergarten ist privat.
Soweit ich weis gibts Karten direkt am Weiher, die Besitzer wären dort Morgens an nem Wohnwagen anzutreffen.
Kanns aber auch nicht zu 100% sagen,meine Arbeitskollegen die dort immer hingingen sind in Pension - die seh ich nicht mehr.......
 
Servus...
Völlerding hat ofiziell geschlossen, Fronmühl bin ich mir nicht sicher... die meisten Weiher in Frankreich machen am 01.10 dicht!!!

In Völlerding kann man mit Sicherheit noch angeln aber besetzen tut er nicht mehr und ob sich das dann noch lohnt bezweifel ich... zumindest wenn manns auf Forellen abgesehn hat...
 
Zurück
Oben