Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

Tag und Petri allerseits,

Danny und ich waren heute nochmal draussen, auf´m Zülpicher See.
Das Wetter war super, klar und kaum Wind, also eine langsame Drift, wobei wir einige Stellen abfischten, welche schon gute Fische brachten.
Allerdings wollten die Räuber heute nicht richtig, also entschlossen wir uns, vom Werfen auf Schleppfischen umzusteigen. Also ran ans Band mit DD-Squirrels, RS-225, Danny entschied sich für eine Carrie 130, welche so an die 6-8m Tiefe erreichte.
Wir paddelten den ganzen See rundherum ab, doch beißen tat nichts. Gelegentlich hing etwas Kraut dran. Als wir dann wieder Richtung Steganlage ruderten, merkte ich, wie sich meine Rute bog. Anschlag, etwas gekurbelt und ich merkte auch schon, dass etwas an meinem Tieftaucher hing und sich aus der Tiefe hochziehen ließ. Dann begann der Drill. Vom Zappeln her dachte ich direkt an einen kleinen Hecht, jedoch kam ein guter Barsch an die Oberfläche. Nach einem kurzen Fotoshooting legte er 32cm ans Maßband und wurde darauf wieder schonend in die Tiefe entlassen. Er blieb leider der einzigste Fisch heute. Aber das Angeljahr ist ja noch nicht rum.

picture.php


picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz anders als bei meinem Vorredner blies der Wind in Brandenburg heftig aus Westen, nachdem ich mein Boot Herbstfest gemacht hatte war ich kurz an einem See in dem es, laut einiger Ansitzangler, keinen guten Fisch mehr gibt...

Nunja, gestartet mit Hechtgeschirr ging es direkt in die "verholzte" Bucht...und auf selbiger stand der Wind. :)




Nachdem ich 2 mittelgroße Schlangen aufgescheucht hatte tastete ich mich vorsichtig ans Wasser. Alle Vorsicht war jedoch dahin als sich hinter mir eine Karawane von Hundefreaks vorbei schob...laut lachend werteten sie mein Hobby aus!!! Dumme Kommentare, unschöne Kommentare, freche Kommentare!

Egal, ich hatte mich nicht umsonst durchs Unterholz gekämpft, also den letzten Fiffie verscheucht und Angel in die Hand!


Zu meiner Überraschung flog der Schuhlöffel von Profi Blinker weiter als erwartet in den Gegenwind, 3 Kurbelumdrehungen und bumm...erneut war ich überrascht. Während ich den wenig wehrhaften "Gegner" einkurbelte dachte ich kurz drüber nach wie viele Fische ich beim ersten Wurf gehakt hatte!!!???

Im Drill tippte ich auf einen Grashecht, doch es kam anders...durch die Wasseroberfläche schimmerte eine rote Flosse. Barsch! Und wasn schöner...



Da selbiger den Drilling sehr tief inhaliert hatte entschied ich mich den Fisch abzuschlagen. Bisschen Wehmut war jedoch dabei, dauert es doch etliche Jahre bis ein Barsch 37cm wird...

Nunja...um ihm unnötige Schmerzen/ Qualen zu ersparen entschied ich mich erst nach dem waidgerechten Töten für ein Foto. Schön sind solche Fotos sicherlich nicht, aber da geht der Fisch eindeutig vor Foto denk ich.


Nach dem Barsch blieb ich beim zweiten Wurf im Holz hängen und hatte Probleme den Hänger zu lösen, da mein Zeitfenster begrenzt war, war nach dem Hänger dann auch der Angeltag beendet...zufrieden war ich :). Wie oft schafft man solch eine Wurf- Biss- Quote?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen 2h mit Kunstködern unterwegs am Rothsee. Ergebnis: Wie blind im dichten Nebel rumgetappt (Sichtweite < 10 m), meine Finger fast abgefroren und nicht einen Biss bekommen... Zur Krönung hab ich dann auch gleich noch meinen nagelneuen Lieblingsköder (Jenzi Corrigator Sunray) gleich mal an ner Boje versenkt.... Da hatte ich dann die Schnauze voll! Um 4 geh ich jetzt dann nochmal raus zum Ansitz mit Köderfisch.

Juhu! Der Tag hat sich doch noch zum Guten gewendet ;) Grad zurück mit nem sehr schönen 78er Zander, der richtig fett war --> 10 Pfund!!!!! PB übrigens.:hops:spass
 

Anhänge

  • P1060994.JPG
    P1060994.JPG
    2 MB · Aufrufe: 232
Petri zu dem schönen Zander!
Besonders das Foto gefällt mir , es ist nichts geschönt, der Fisch hängt keine 2 cm vor der Kamera und man kann endlich mal reale Ausmaße erkennen aber das wichtigste : Man sieht richtig deine Freude am Fang.
Guten Hunger bleibt da nur noch zu sagen.
 
Wie angegkündigt ging es gestern Abend noch mal ans Wasser.

Mein Kollege begann wie immer einen bestimmten Abschnitt mit dem Spinner zu befischen, und der zweite Wurf brachte einen Hammerbiss und ebenso genialen Drill...
Der Übeltäter war ein 66er Hecht, welche in der Saar sehr selten sind...:)

Dann ging eine Zeit lang garnichts mehr, doch am Ende lies sich noch ein 63er Rapfen überlisten:hahaha:










Alle Fische wurden wie immer released;)
 
War heute Morgen einwenig mit meinem Kumpel mit der Matchrute am Weiher bisschen Stippen.

Erst bissen einpaar Rotfedern und kleine Barsche die einen eh immer Ärgern.

Dann habe ich eine Schleie versaut (ausgeschlitzt) dann war erstmal nix mehr.

Mein Kumpel zog immer lustig weiter eine Rotfeder nach der anderen bis auf einmal mein Waggler anfing nervös hin und her zutanzen.

Na Super sagte ich zu meinem Kumpel wieder so ein kleiner Barsch der einen die Nerven kostet.

Ich setzte den Anhieb und los ging die Lutzi meine Matchrute bog sich fast bis ins Handteil.

Dachter uih doch noch ne Schleie, wird ja lustig 0,14 hauptschnur , 16 haken und daran nen 0,10.

Der Drill dauerte ca. 5 min geschätzt bis ich das erste mal meinen Wiedersacher sah, es war ein Spiegler der auf 3 Maden biss.

Nach knappen 10-15 min Drill hatte ich ihn draussen wog ca. 12 Pfund.

Habe den Karpfen natürlich wieder releast, danach bissen noch die üblichen verdächtigen also Rotfedern und Barsche und gegen 12 uhr packten wir zusammen und fuhren nach Hause zum Essen.

Petri!
Der Karpfen sieht ja mal witzig aus auf dem Bild :D
mfg alex....
 
Hallo Gemeinde,

heute Morgen wollte ich schnell noch ne Runde ans Wasser bevor ich zur Arbeit gehe. Am Schauplatz angekommen sah ich auch schon mein Kumpel "BrunkhorschteWiesen" die Peitsche schwingen.
Auf die Frage ob er schon was gefangen hat kam mit einem breitem grinsen ein Fingerzeig zu einem .....Fisch. Ich überlasse es Ihm, Euch davon zu berichten.

So stellte ich mich also dazu und warf meine Rute aus. Der fünfte Wurf brachte auch schon ein 58er Zander an Land. Das fängt ja gut an dachte ich aber es kam wie ich finde noch viel besser. Da ich an einer Stelle angelte an der kurz vor dem Rand sehr viel Kraut ist, habe ich den Gummifisch dort immer sehr schnell eingezogen weil er dort eh nur hängen bleibt und ich dort noch nie einen Biss verzeichnen konnte. Kurz bevor der Gummifisch an die Oberfläche kam gab es dann einen tierischen Schlag in der Rute. Ich habe mich so erschrocken das ich mich auf der Steinpackung fast hingepackt hätte. Nach heftigen 5 Sekunden hatte ich dann meinen ersten richtigen Rapfen an der Angel. Da wir Ihm einen langen Landgang ersparen wollten hat BrunkhorschteWiesen ihn nur kurz geknips und dann durfte er wieder ins Wasser. Gemessen haben wir ihn nicht aber er war ca. so lang wie der Zander kurz zuvor, also so um die 55-60cm.
Ich hab mich riesig gefreut, immerhin habe ich einen neuen PB aufgestellt.

Hier ist er nun

picture.php
 
Alter Karpfen am See

Bin Gestern mal wieder zum Karpfen angeln raus. Hatte noch meine Stipprute mitdabei und dachte mir ich probier die mal aus. Ich halte die Stipp mal grad 5 Sekunden ins Wasser und Zack. Ich habe schon einige Monate vorher die Stellen im Weiher mir angeschaut und wusst wo die Karpfen stehen. Natürlich unter Bäumen und Hecken. Besonders schön finde ich das es endlich mal wieder geklappt hat. Als Jugendlicher habe ich schon hier geangelt. Es handelt sich hier um ein privatgewässers meinen Opas. Und die Karfen sind vor ca. 30 Jahren reingekommen. Und das war einer davon. Kann man vielleicht auch auf den Bilder sehen oder? MFG
 

Anhänge

  • DSC07603.JPG
    DSC07603.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 159
  • DSC07605.JPG
    DSC07605.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 140
Ich hatte am Wochenende zwei Quappen, 2 Rapfen beide 61,5cm und ein Aal mit 54cm. Eine Quappe die mind. 60cm hatte ging mir am Ufer wieder flöten..:( Bilder folgern heute abend in meinem Bericht.

LG Brian
 
Moin Moin von der Hamburger Zanderkant,

Vom gestrigen Frust von der Niederlage meiner Bremer Jungs ín Hannover getrieben, habe ich mich nach 3Std. Schalf um 6.00 auf den Weg an die Elbe in Hamburg gemacht, halbe Std. später angekommen sah ich das schon ein eigentlich bekannter Angler vor Ort war. Egal, ich stellte mich 10m daneben und machte wir er ,meine Würfe mit dem Gummifisch.Bis 7.15Uhr hatte ich nur einne Anfasser, die Tage zuvor wurde an dem Spot eigentlich recht gut gefangen. Doch dann bekam ich ein kräftigen Biss direkt vor der Steinpackung auf meinen Sea Shad, der auch sofort saß. Ich merke sofort dass es ein guter war, der die Flucht in die Steinpackung suchte. Ich fragte mein "Angelnachbarn" ob er mir den Fisch Keschern könne, er tat so als ob er mich nicht verstehe, dann zeigt ich auf den Kescher, wieder ein Schulter zucken...Letzte Woche hatte ich schon ein guten Zander beim Keschern verloren, nur diesmal sollte alles gut gehen. Ein Kollege hatte mir beschrieben wie er alleine keschert, also nahm ich meinen riesen Balzer Kescher, legte ihn zwischen meine Beine in Wasser und drillte den Zander langsam dort rein.
Da der Fisch direkt vorm Ufer biss konnte ich ihn dann rasch laden.
Dann kletterte ich die Packung wieder hoch und sagte zum "Nachbarn" das ist ein guter. 88cm. Habe damit mein PB von 86cm auf 88cm verbessert.

Wenig später kam dann noch "Hechtforelle" vorbei und machte erstmal große Augen als er mein Z sah, wir fischten und schnackten noch ein bißchen zusammen ,ich fing noch ein BabyZ doch um 10.00Uhr packte ich dann zufrieden ein.


Grüße aus Buxtehude


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben