PLZ38 Angelparadies Herrhausen bei Seesen - Herrhausen

Ein paar Fotos von heute:
 

Anhänge

  • Traurig.JPG
    Traurig.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 209
  • Mittag2.JPG
    Mittag2.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 193
  • Mittag3.JPG
    Mittag3.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 205
  • Rainbow Warrior.JPG
    Rainbow Warrior.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 234
  • RF.JPG
    RF.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 207
  • RW.JPG
    RW.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 201
  • RW Fang.JPG
    RW Fang.JPG
    109 KB · Aufrufe: 242
  • RW Fang2.JPG
    RW Fang2.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 192
  • SchwarzAngler.JPG
    SchwarzAngler.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 196
  • Gruppenbild.JPG
    Gruppenbild.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 216
die auch noch:
Gruß und Petri Heil den Fängern
Uwe und Team:winkehand
 

Anhänge

  • dd.JPG
    dd.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 195
  • alles was übrigblieb Mittag 4.JPG
    alles was übrigblieb Mittag 4.JPG
    80 KB · Aufrufe: 233
  • Beppi im Störfieber.JPG
    Beppi im Störfieber.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 197
  • Knutemanns Fang.JPG
    Knutemanns Fang.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 185
  • Knutemann.JPG
    Knutemann.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 169
  • Guter Fang.JPG
    Guter Fang.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 179
  • Frühstück 2.JPG
    Frühstück 2.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 188
  • Frühstück1.JPG
    Frühstück1.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 191
  • Welsnachwuchs 70 und 100cm.JPG
    Welsnachwuchs 70 und 100cm.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 217
  • RW Fang.JPG
    RW Fang.JPG
    109 KB · Aufrufe: 197
Hmm ich weiss ja nicht was hat das noch mit Angeln zutun wenn manche über 40Fische aus dem Wasser ziehen!!Macht den Händler GLÜCKLICH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich weiss ja nicht was hat das noch mit Angeln zutun wenn manche über 40Fische aus dem Wasser ziehen!!Macht entweder den Händler glücklich oder Hartz4 Empfänger:)
Das waren genau 2 Angler von 26. Und vom Rest haben auch einige überhaupt nichts gefangen.
Auch merkwürdig, daß es immer die gleichen Angler sind ,die so außergewöhnliche Erfolge ,auch an vielen anderen Angelteichen haben,oder?
Auch das man den einen davon in ganz Hannover und an jedem Angelteich als "den Spezialisten " kennt?
Trotzdem war das auch für diese beiden heute ein Ausnahmetag, das sagten sie mehrmals.
So läuft es ja nicht immer, sonst könnten wir ja bald zumachen.:)
LG
Das Herrhausen Team:klatsch
 
Sehe ich genauso, aber mal zurück zum Thema :).
Ist ein selektives Angeln auf die grossen überhaupt möglich ? oder sind sie dann doch nur die willkommenen Ausnahmen von der Regel?

Gruss
Oliver
 
Hmm ich weiss ja nicht was hat das noch mit Angeln zutun wenn manche über 40Fische aus dem Wasser ziehen!!Macht entweder den Händler glücklich oder Hartz4 Empfänger:)

Ich dachte immer wenn man Angeln fährt dann geht es darum Fische zu Fangen ist das bei dir anders. Hörst du am Forellensee auf zu Angeln wenn du 5 Forellen hast. Warum sind Angler die 40 Forellen und mehr Fangen automatisch Harz IV Empfänger und wenn was wäre daran schlimm.

Deine Antworten sind generell ein wenig Aggressiv und überzogen ist das deine Art dich verbal zu äußern oder hast du in deinem Leben soviel Frust dass du es hier loswerden musst?

Jeder hat halt andere Ansichten von dem was er macht warum sollte dein Verständnis vom Angeln ein besseres sein als das der anderen Angler. Leben und Leben lassen, denk mal darüber nach.

@Holtenser

Ein selektives Angeln auf die großen ist an den Forellenteichen wohl nur bedingt möglich. Ich habe festgestellt das die großen gerne zum Räubern ans Ufer kommen in den frühen Morgenstunden so ab 4 Uhr und bei Sonnenuntergang.

Was eine Aktivität am Tage natürlich nicht ausschließt. Ich versuche dann mit Spinner die ein oder andere zu überlisten was mir auch schon des Öfteren gelungen ist. Generell bleibt es aber größtenteils Glückssache.

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte immer wenn man Angeln fährt dann geht es darum Fische zu Fangen ist das bei dir anders. Hörst du am Forellepuff auf zu Angeln wenn du 5 Forellen hast. Warum sind Angler die 40 Forellen und mehr Fangen automatisch Harz IV Empfänger und wenn was wäre daran schlimm.


Vor allem ist es dann normal, wenn es auch noch beim Großforellencup ist. Was für eine blöde Aussage?!

Und was ich mit 40 Forellen machen würde, wäre sehr einfach. Entweder zum nächsten Grillfest mitnehmen, Räuchern und in dem Bekanntenkreis "verteilen", einfrieren und bei Bedarf Essen oder weiter geben.

Ich glaube jeder der zum Forellenangeln geht, möchte möglichst viele und große Fische fangen, der Unterschied ist allerdings, wenn jemand entgegen siener eigenen Erwartung nur "wenige" fängt und sich dann entweder damit abfindet und einen tollen Ageltag in Erinnerung hatte oder man schreit quer über die Anlage, "alles Scheixxe hier und die anderen füttern alle an"! :heulend:

Man gut, dass ich bisher noch nie über 40 Forellen gefangen habe, sonst wäre ich ein Hartz IV Empfänger der in der Woche ca. 45 Stunden arbeitet. :confused:

Manche Leute drücken sich entweder ganz schön dumm aus oder schreiben einfach absoluten Blödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, aber mal zurück zum Thema :).
Ist ein selektives Angeln auf die grossen überhaupt möglich ? oder sind sie dann doch nur die willkommenen Ausnahmen von der Regel?

Gruss
Oliver
Hi Olliver,
Die besetzten Großforellen haben einfach einen schlechten Tag gehabt, Es befinden sich mom gut und gerne ca 60 Exemplare über 3 kg im Teich.
Allein 5 Bachforellen und 15 Regenbogner von 3-6kg wurden (vor Zeugen)am Samstag zusätzlich zum Stammbesatz besetzt.
Davon gingen so gut wie keine raus, nur ein paar normale Regenbogenforellen bis 3,5 kg. Das ist nichts besonderes.
Bachforellen nicht eine.
Es gibt halt Tage an denen die nicht beissen, das ist leider gerade im Sommer ab und an so.

Und ja, es gibt eine sehr effektive Angelmethode auf die Großforellen, die ich gerne verrate, aber die kaum jemand ausübt.
Und zwar mit toten Köderfischen und dünnem ,weichen 7x7 Stahlvorfach.
10 - 15cm auftreibend auf Grund ,oder an der Posenmontage.
Auf der Rolle mindestens 35er, besser 40er Schnur.
So angele ich auf die kapitalen Forellen hier. Unsere 10 kg+ Forellen sind k e i n e Legende!!!! Die sind nur meistens mit normalem Forellengerat nicht zu halten, wie sich auch gestern wieder mal herausstellte.
Wer die einmal an der Angel hatte, der weiss wovon ich rede.
Der Buster hatte gestern das Vergnügen.
Köfis in passender Größe gibt es bei uns.
Mit Hecht und Wallerkontakten muss man dann auch immer rechnen.
Ein sehr spannendes Fischen.
Gruß
Uwe:winkehand
 
Vor allem ist es dann normal, wenn es auch noch beim Großforellencup ist. Was für eine blöde Aussage?!

Manche Leute drücken sich entweder ganz schön dumm aus oder schreiben einfach absoluten Blödsinn!
Na ja, Karsten, statt seinen erfolgreichen Angelkollegen ein herzliches Petri Heil zu wünschen, wenn die so einen Ausnahmefang gemacht haben, gibt es eben Leute die man glaube ich "Neider" nennt?
Die Hartz 4 Empfänger waren von Beruf Lehrer und Kripobeamter.Tja ,die werden sich freuen, wenn ich ihnen von diesem netten posting berichte, ganz sicher.
@all
Solche Leute , die, statt sich freundlich und nett zu verhalten und sich mit ihren Angelkollegen freuen, so eine Meinung vertreten und Unfrieden stiften, das sind diejenigen, von denen wir uns hier in Herrhausen gleich wieder verabschieden, wenn die am Teich den Leuten die gute Laune verderben.
Da gibt es dann gleich ohne Diskussionen Teichverbot. Dafür sind wir bekannt!!
Ich hoffe, das war deutlich...? Manche Leute können sich den Weg hierher besser gleich sparen.
Steht auch in unserer Angelerlaubnis: Neider, Nörgler ,Stänkerer und andere Querulanten bitte sofort der Aufsicht melden, die erhalten sofort Teichverbot für mindestens ein Jahr.
Allen anderen , r i c h t i g e n Anglern wünschen wir vom Herrhausen Team, dicke Fische ,viele Fische und erholsame Stunden an unseren Gewässern. Wir gönnen hier jedem seinen Fisch.
Gruß
Uwe:winkehand
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich...

und zwar freue ich mich für jeden Angler der dort Fisch fängt - Neid und Mißgunst paßt auch nicht auf die Anlage.

Sicher gibt es die von Uwe beschriebene Methode selektiv auf die Großen zu angeln - es muss einem nur klar sein das die etwas gerissener sind als die kleineren und frisch besetzten Forellen.
Ich habe so schon einige male auf die großen geangelt - 2 mal hab ich dabei Hechte erwischt.
Gestern habe ich wieder einmal erleben dürfen wie gerissen eine Großforelle ist. Ich bekam einen vorsichtigen Biß und sofort war die Fluchtrichtung zu einem im Wasser liegenden Baum.
Da meine Montage aus Erfahrung stark genug war blieb nur eine Lösung: Bremse zu - genützt hat das allerdings nichts und da ich weiß das die Forelle im Baum sowieso verloren ist gab es nur eine Chance: Spule mit der Hand festhalten und vollen Druck aufbauen.
Meine Angelplatznachbarn staunten nicht schlecht über die Biegung der Rute - und 20 cm vor dem Baum war dann Schluß und sie schlitzte aus.
Schade drum aber das macht mich um eine Erfahrung reicher und bewies mir das meine gewählten Schnurstärken und Hakenmodelle richtig waren.
Geflochtene Schnur und vor allem qualitativ hochwertige monofile Schnur mit 0,30'er Durchmesser.
Den Leuten die die Meinung vertreten das man mit solchen Vorfächern keine Forellen fangen kann ist damit auch widersprochen. Meine Angelplatznachbar war 2. nach Stückzahl und er angelte mit Vorfächern von mir.
Es war wie immer ein gelungener Cup und ein schöner Tag auf der Anlage. :klatsch
 
Hmm anscheinend habe ich mich wohl falsch ausgedrückt Sorry wollte niemanden zu nah treten ich mag halt die Leute nicht die immer mindestens 40oder mehr Fische haben Müssen ansonsten ist der Teich *******e oder die Fische schuld Irgendwie falsch in die Form gebracht!!!:)
 
Las es doch einfach sein selbst deine Entschuldigung ist beleidigend ich war noch nicht in Herrhausen aber das was hier geschrieben wird vom Besitzer und auch von den Anglern hört sich so an als ob sich alle sehr gut verstehen und der Besitzer alles tut das sich die zahlenden Angler wohl fühlen.

So sollte es an allen Forellenseen sein keiner hat in seinem Post geschrieben das er mehr als 40 Forellen haben muss. Du stellst es so hin wie du es für dich haben willst wie alt bist du?. Erwachsen kannst du noch nicht sein sonst würdest du nachdenken bevor du schreibst.Es war Forellencup falls du es nicht verstehst das ist ein Wettangeln.

Jeder hier könnte auch sagen das du nur auf große Fische stehst, schreibst du ja oft genug in deinen Antworten aber keiner tut es. Du kannst auch weiterhin glauben das nur du der richtige Angler bist und alle anderen nicht. Nur dann schreibe hier nicht so einen Sch**ß behalt es für dich.

Die Fische sind Schuld ??????????????? sag mal weißt du eigentlich was du schreibst. Du hast echt ein ernstes Problem glaube ich.

Gruß

Gerald
 
Hallo...
Nach diesen vielen Beiträgen und Bildern bin ich echt neugierig geworden....Ist zwar ein ganzen Stück entfernt (360 Km) aber zum Glück wohnen die Eltern meiner Freundin in der nähe:-)
Frage an dich Uwe, wenn ich am Wochenende bei euch angeln will muss ich da reserviern oder ist das ok wenn man um 6 Uhr da ist??Würd gern am Eisvogelteich angeln...
Gruß
Christian
 
Hallo...
Nach diesen vielen Beiträgen und Bildern bin ich echt neugierig geworden....Ist zwar ein ganzen Stück entfernt (360 Km) aber zum Glück wohnen die Eltern meiner Freundin in der nähe:-)
Frage an dich Uwe, wenn ich am Wochenende bei euch angeln will muss ich da reserviern oder ist das ok wenn man um 6 Uhr da ist??Würd gern am Eisvogelteich angeln...
Gruß
Christian
Das ist kein Problem, du kannst ab 6 Uhr einfach in Herrhausen vorbeikommen und dir die Karte holen.
Gruß
Uwe:winkehand
 
Zurück
Oben