Angelurlaub - wie sind Eure Urlaubspläne, wo geht's hin?

Wo verbringt Ihr Euren Angelurlaub?

  • Belgien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bulgarien

    Stimmen: 1 0,3%
  • Dänemark

    Stimmen: 18 5,8%
  • Finnland

    Stimmen: 2 0,6%
  • Frankreich

    Stimmen: 16 5,1%
  • Griechenland

    Stimmen: 1 0,3%
  • Großbritanien

    Stimmen: 1 0,3%
  • Irland

    Stimmen: 3 1,0%
  • Italien

    Stimmen: 11 3,5%
  • Jugoslawische Republiken / Ex-Jugoslawien

    Stimmen: 8 2,6%
  • Niederlande

    Stimmen: 13 4,2%
  • Norwegen

    Stimmen: 31 10,0%
  • Österreich

    Stimmen: 8 2,6%
  • Polen

    Stimmen: 7 2,3%
  • Portugal

    Stimmen: 2 0,6%
  • Rumänien

    Stimmen: 3 1,0%
  • Russland

    Stimmen: 1 0,3%
  • Schweden

    Stimmen: 27 8,7%
  • Schweiz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Slowakei

    Stimmen: 1 0,3%
  • Spanien

    Stimmen: 9 2,9%
  • Türkei

    Stimmen: 2 0,6%
  • Tschechische Republik

    Stimmen: 1 0,3%
  • Ungarn

    Stimmen: 4 1,3%
  • Außerhalb Europas

    Stimmen: 5 1,6%
  • Ich bleibe Zuhause

    Stimmen: 28 9,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 108 34,7%

  • Umfrageteilnehmer
    311
Servus...

in der ersten Juniwoche fahre ich mit zwei Freunden an den Stausee bei Wangenheim,wo wir auf reichlich Karpfen und Hecht hoffen! Und in der letzten Juniwoche gehts mit Frau,Kind und Hund an den Neustädter See,wo ich mein Glück vom Boot aus probieren werde.Mal schaun werde bestimmt darüber berichten... p.s.Drückt mir die Daumen das das Wetter mitspielt!!! Nice Greetz wallerknaller77 :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
 
angelsaison ist für mich als dachdecker leider hochsaison
höchsten mal eine chance für ein langes wochenende un da lohnt sich ne weite reise nicht
 
urlaub!

Ich fahre mit 2 Kollegen Anfang April 1 Woche an die Ostsee Heringsangeln und 1 tag Trolling . Anfang August gehts dann noch mal ne Woche an den Neustädter See mit der Familie zum baden und angeln. M.f.G. heiko140970

PS: Wallerknaller, las mir paar Fischlein drin!!! :)
 
Urlaub

Hallo Angler,
bei uns geht es Ostern nach Dänemark, zum Forellen- und Meeresangeln.

Im Juli sind wir dann für 3 Wochen in Südnorwegen.:klatsch



Grüße

Dorschangler
 
In den Herbstferien 14 Tage Türkei/Side. Im Manavgat und Aksu gibts Aale und
Forellen. In den Bergen nördlich von Antalya Seen und Bäche auch mit Forellen.
Im Meer leider fast immer tote Hose.
 
Also bei mir gehts dieses Jahr ende Juni anfang Juli zwei Wochen mit nem Kumpel an die Ostsee auf nen Campingplatz in der Nähe von Eckernförde. Da wollen wir dann mal sehen, was die Ostsee zu der Zeit zu bieten hat.

Petri, der Andi :prost
 
Yippieeyyeahh!!!! Urlaub! Übermorgen (Do. 15.03.07, 05.00 Uhr) gehts los nach Norge.

Die Ruten sind scharf gemacht, Klamotten weitestgehend gepackt, morgen alles in die Karre auf vier Rädern und Donnerstagmorgen gehts ab.

Habe gerade mit Norwegen telefoniert, z. Zt. super Wetter, wie hier. Anglerherz was willst du mehr!!

So, dass war meine "Abmeldung". Ihr werdet hören was los war. Bin in knapp 14 Tagen zurück, hoffentlich mit ein paar tollen Fotos um euch wenigstens etwas teilhaben zu lassen.

Laßt es euch alle bis dahin gut gehen und vermißt mich nicht zu sehr :) .
 
Hallo KOP wünsche dir viel spaß im urlaub und beim angeln und hoffentlich viel flossentier. freu mich schon auf deine urlaubsbilder. lieben gruß Frank
 
  • Like
Reaktionen: KOP
Hi also ich habe meine Eltern endlich überredet,dass ich alleine mit 2 Freunden (einer 18 andere 15) für ne Woche nach Norwegen darf (zum Angeln:))
Und ende des Jahres geht's zusammen mit meinem Onkel nach Portugal ebenfalls für ne Woche,mal gucken was dort geht:):)
 
ISLAND ruft wieder!

Moin,
Ende August gehts wieder u.a. mit KOP Herbie Richtung Island, zuerst zum Flughafen Frankfurt-Hahn und dann mit dem ICELAND-Express in 4 Std. nach Keflavik auf Island. Dann gehts weiter mit einem Regional-Flieger in die Gegend von Sudavik zu den West-Fords, wo das Boot schon auf uns wartet. In diesem Jahr hoffen wir, auch mal Steinbeißer und Heilbutt zu fangen.

Aber vorher, Ende Mai, geht´s für ein paar Tage nach Laboe an die Ostsee, zusammen mit meiner Frau und Cosima, 9 Jahre alt und Enkelin, die jeden Fisch anfassen mag.....dann soll es zwei Tage lang mit der MS "Forelle" von Heikendorf oder mit der MS "Langeland I" von Laboe aus auf Dorsch gehen.

Munter bleiben
CLIFF
........................................................................................................................ :fahnensch
 
  • Like
Reaktionen: KOP
Fahre heuer wieder mit meinen Kumpels nach Italien zum Wallerfischen
Und im August mit der Familie am Orlik-Stausee nach Tschechien
 
Wir fahren im Juli zwei Wochen nach Repvag Nord-Norwegen in ein Fischcamp. Mein Mann und mein Schwiegervater fahren schon seit einigen Jahren nach Norwegen für mich ist es das vierte mal.
Ein freundliches Petri Heil
RedK
 
Hallo, bin brandneu hier und möchte mich zu dem Thema doch auch gerne äußern.
Da vergangenes Jahr total tote Hose war, kein Fisch an der Angel (Neckar BW) ist mein Traum, mal am Ebro oder in Tschechien den einen oder anderen großen Brocken an Land zu ziehen. Aber alleine???? Da macht es keinen Spaß. Vielleicht denkt jemand aus dem Raum 7... auch so und würde sich gerne mit mir zusammen tun? Dann melde dich.
Helmei65 (65 ist nicht mein Geburtsjahr)
 
Das schönste Angelland für den Urlaub

Hallo alle zusammen.
Ich wollte euch mal fragen, in welchem Land außer in Deutschland ihr am liebsten euren Angelurlaub verbringt?! Ich verbringe meinen Angelurlaub am Liebsten zusammen mit Kumpel und Familie in Schweden. Dort ist der Fangerfolg garantiert und ich habe immer meine Barsche und Hechte gefangen. Dort konnte ich meinen ersten Schleie (50cm; beim Köderfischstippen), meinen ersten größeren Hecht (70cm; beim Schleppangeln auf Wobbler) und meinen bisher größten Barsch (34 cm, beim Spinnfischen) fangen.
 
Ich fühle mich in Irland am wohlsten, wobei wir seit vielen Jahren immer den
gleichen Ort bevorzugen. Das liegt aber vor allem daran, das wir dort Freunde
gefunden haben und uns jedesmal auf ein herzliches Wiedersehen freuen.
Auch kann ich mich anglerisch total ausleben. Fliegenfischen auf tolle Brownies
und Meerforellen, Lachsfischen in einem der besten Flüsse für Atlantische Lachse
überhaupt, Meeresfischen die ganze Palette rauf und runter und wenn ich mal
Lust auf was ganz andres hab gehen wir mit der Matchrute zum Schleien und
Brassenfischen. Ach so Hechte,die gibts auch wieder gut.
Und abends dann Pubs, Porter, Live Music und irische Gastfreundschaft(wohl die
Beste der Welt).
Mfg Armin
 
Für mich auch eindeutig Schweden.
Die Seen dort sind ein Traum, genau wie die Fischbestände.
Bin so ziemlich jedes Jahr für 3 Wochen dort oben, meistens im Smáland nahe Ljungby am Össjasjön oder Bolmen und fröhne dort der Angelleidenschaft.

In diesem Sinne
 
Hallo Angel Gemeinde.
Mein Favorit ganz eindeutig SERBIEN, bin da gerne in Absolut Purer Natur, brauch da kein Trubel.
Das einzige was Zählt Ruhe Erholung Wasser ohne Ende keine Touristen einfach Einsamkeit und Natur Pur.
Versuch euch mal Paar Links oder Fotos einzustellen , dann könnt Ihr euch selbst ein Bild Machen.
http://www.drina-reka.com/mladica/mladica.jpg
oder http://www.drina-reka.com/downloads/drina_reka_2.jpg
oder http://www.drina-reka.com/drina_kanjon_files/drina_kanjon_google_earth.jpg
schaut mal ob euch das gefallen würde.
Liebe Grüße Carmen.
 
Für mich ist bisher Norwegen das Land der Träume indem ich meinen Angelurlaub verlebe. Nicht nur wegen der Massen an Fisch, bei 15 KG Filet ist ja sowieso Schluss. Aber diese atemberaubende Natur dieses wunderschönen Landes hat es mir einfach angetan.

Ein bisher unerfüllter Traum ist noch Kanada :hops :hops :hops
 
Hallo Leute .
Hat Jemand von euch mal Lust mit nach Serbien zu Kommen.Fahre Ende Mai mit meinem Schatz.
Ab Ersten Juni ist der Huchen wieder Offen will Jagt auf ihn machen in der Drina.
Schaut euch oben einfach mal den Link an.Schöner Huchen und Geile Gegend.
 
Zurück
Oben