Angelurlaub - wie sind Eure Urlaubspläne, wo geht's hin?

Wo verbringt Ihr Euren Angelurlaub?

  • Belgien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bulgarien

    Stimmen: 1 0,3%
  • Dänemark

    Stimmen: 18 5,8%
  • Finnland

    Stimmen: 2 0,6%
  • Frankreich

    Stimmen: 16 5,1%
  • Griechenland

    Stimmen: 1 0,3%
  • Großbritanien

    Stimmen: 1 0,3%
  • Irland

    Stimmen: 3 1,0%
  • Italien

    Stimmen: 11 3,5%
  • Jugoslawische Republiken / Ex-Jugoslawien

    Stimmen: 8 2,6%
  • Niederlande

    Stimmen: 13 4,2%
  • Norwegen

    Stimmen: 31 10,0%
  • Österreich

    Stimmen: 8 2,6%
  • Polen

    Stimmen: 7 2,3%
  • Portugal

    Stimmen: 2 0,6%
  • Rumänien

    Stimmen: 3 1,0%
  • Russland

    Stimmen: 1 0,3%
  • Schweden

    Stimmen: 27 8,7%
  • Schweiz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Slowakei

    Stimmen: 1 0,3%
  • Spanien

    Stimmen: 9 2,9%
  • Türkei

    Stimmen: 2 0,6%
  • Tschechische Republik

    Stimmen: 1 0,3%
  • Ungarn

    Stimmen: 4 1,3%
  • Außerhalb Europas

    Stimmen: 5 1,6%
  • Ich bleibe Zuhause

    Stimmen: 28 9,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 108 34,7%

  • Umfrageteilnehmer
    311
Hallo,

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Habe mir die Seite angeguckt und muss sagen, dass ich begeistert bin. Werde da auf jedenfall eine Mietanfrage machen. Nochmals Vielen Dank.

Gruß

Heike :)
 
Hallo Heikiri

Ich habe noch einmal in meinen Unterlagen nachgeschaut.

Es waren noch folgende guten Fänge dabei:

Barsch 950 g

Brassen 2400 g

Rotauge 1200 g

usw. war ein absolut geiler Angelurlaub !!!

Gruß urlaubsammler001
 
Hi Heikiri,
wenn du schönen Angelurlaub suchst, musst du nach mc.pom. an`n Fleesensee, das schönste fleckchen Erde, finde ich! Du hast Landschaft, Ruhe wenn du willst, aber auch Party. Ich fahr immerzu dahin, haben auch ein Haus da. Man Fängt alles, und auch sehr große! Wochenkarte kostet auch nur 20 euronen und da kannst du auf der ganzen mc. pommer Seeenplatte angeln! Ich hoffe das hilft dir!
Gruß Flo
 
Wer noch nach einem Angelreiseanbieter sucht wird evtl. auch in unserer Angelseitensuche fündig. Wir haben bei den Anbietern jeweils die angebotenen Urlaubsländer in der Linkbeschreibung eingefügt, so dass man einfach nur im Suchfeld das Land eingibt und dann alle entsprechenden Anbieter angezeigt bekommt.

Angelreiseanbieter

Fragen, Meinungen und Erfahrungen könnt Ihr hier gerne austauschen. Und bitte das Abstimmen in der Umfrage nicht vergessen. ;)
 
da wir den ganzen sommer in cuxhaven aushalten müssen und meine frau im laden steht,braucht sie im winter etwas sonne.
wir fahren seit zwei jahren im november und im januar nach FUERTEVENTURA in ein kleines fischerdorf.
dort mieten wir uns immer ein einfaches appartement in dem ich dann meine gefangenen fische brutzeln kann. :) :)

wo wir hinfahren gibt es keinen massentourismus,meine frau kann am strand liegen und ich angle von der mohle aus auf MEERÄSCHEN,BLAUBARSCH und DORADEN.

am abend kommen die räuber an den strand und es sind immer gute fänge möglich.
nur das angeln mit grundmontage und köderfisch habe ich eingestellt da immer bei anbruch der dunkelheit riesengrosse stachel oder schmetterlingsrochen auf den köder gehen.
mit den fischen kann man vor ort nichts anfangen und so finde ich es einfach zu dumm ihnen unnütz schaden zuzufügen.
ein erlebnis ist es schon wenn man einen rochen von so 1,5m spannweite an der angel hat.
nur wenn man es einmal erlebt hat sollte es auch dabei bleiben.

also wird am abend mit der pose im mittelwasser geangelt oder die spinnrute kommt zum einsatz.
es geht alles.

fragt mich bitte nicht nach meinem urlaubsort.

der soll mein geheimnis bleiben um nicht auch dort noch unter den touristen unterzugehen.
es gibt aber viele kleine schöne orte auf FUERTEVENTURA in denen man angeln und ferien machen kann.
am besten ist es auf der ersten reise einen mietwagen zu nehmen und alles auszukundschaften.
wir sind bei uns im ort immer so 5-7 deutsche angler und anglerinnen.
das funktioniert bestens.

so nun wisst ihr was ich so im urlaub mache. :angler: :ertrinken :prost

der wolfsbarsch
 
Ekel Alfred schrieb:
Sei mal ehrlich, wozu im Ausland Angeln? :confused:
Wir haben in Deutschland super Gewässer, wo auch alle Fische drin sind.
Und so kann man Land und Leute kennen lernen.
Würde so manch einem guttun, den wilden Osten kenn zulernen. :)

wozu im Ausland angeln?

1.) den anglerischen Horizont erweitern
2.) mal wieder auf englisch unterhalten
3.) endlich mal wieder ein angenehmes Klima (vor allem im deutschen Winter)
4.) Land und Leute kennenlernen - für Angler besonders leicht...
usw.

Aber vor allem: wo soll ich denn hier dem Thunfisch, dem Lachs oder zig anderen Arten nachstellen? Nichts gegen unsere "Supergewässer", aber alle Fische sind da auch nicht drin. Außerdem tut etwas Abwechslung ganz gut.
Der "wilde Osten" ist aber auf alle Fälle eine Reise wert. Davon konnte ich mich schon mehrfach überzeugen.
:klatsch
 
diese mal gehts das erste mal auf norwegen tour.hab auch schon ne frage zu norwegen geschrieben aber ihr habt wohl keine lust oder wart noch nicht doter und "könnt" mir die frage nicht beantworten.
 
Hallo, hab endlich mal wieder Norwegen fest eingeplant. FREU. :) Wurd endlich mal wieder Zeit. Und im Sommerurlaub in Spanien fehlt die Angel natürlich auch nicht, auch wenn es da nur nebensache ist. Des weiteren eine Woche Angelurlaub am Vereinsgewässer zu Hause.
 
Ich mache meinen Angelurlaub in Deutschland am ehemaligen Rother See, ich möchte dort meinen ersten 30Pfd Karpfen fangen. Und wie es sich als Mann gehört Schlafe ich dort unter freiem Himmel (bei schlechtem Wetter im Zelt)! Bald ist`s soweit.
Der Fisch muß raus
 
Unser Geld bleibt hier

Hallo Angelfreunde,

wir bleiben in Deutschland und fahren 10Tage nachThüringen.
Endlich Nachtangeln und unser kleiner darf da auch mit der Rute ans Wasser.
Und unser schwer verdienter Teuro bleibt auch im eigenen Land :prost



Petri Heil
 
Ich fahre am23 Mai nach Serbien,ehem. Yugoslawien,dort giebt es traumhaft schöne Flüsse und seen, ich werde an der Drina Angeln, aber erst nach dem 1 Juni da ist der Huchen offen. Wir, ich und mein Partner waren schon öfter dort wir werden wahrscheinlich im Hotel übernachten, letztes Jahr hatten wir ein Ferienhaus gemietet direkt am Fluss, die Angelkarte für eine Woche kostet nur 20 euro im Hotel wird der gefangene Fisch sehr köstlich zubereitet. Im Hotel habe ich für die Übernachtung nur 10 Euro bezahlt allerdings ohne Frühstück, da wir schon oft um 5 am Wasser waren. Mein Schatz hat sogar für die Übernachtung noch weniger bezahlt da er aus diesem Land kommt. Das Essen dort ist sehr preiswert eine Portion Cevapcici ca 3 Euro, Kaffe ca 50 Cent und für 10 Euro kann man sich schon besaufen. Die Einheimischen sind sehr Gastfreundlich und liebenswert. Die Natur traumhaft scön, dort giebt es sogar noch Wölfe und Bären es ist keine Industrie und dieFlüsse extrem sauber, einziger Nachteil von hier ziemlich weite
 
Anreise,aber wir Übernachten in Östereich fahren am nächsten Tag durch Ungarn und dann nach Zrenjanin zur Schwiegermama,dort bleiben wir eine woche, dann Fahren wir eine Woche zum Angeln, dann noch mal eine Woche zurück zur Schwiegermama und dann wieder nach Hause. Ich werde berichten wie es war.
 
bei mir gehts dieses jahr mal in die bretagne auf wolfsbarsch und andere.wir übernachten in einem wohnhaus ,das mein vater mieted oder gebucht hat
 
Fluss-Angeln in der Gegend von Venedig (Italien)

Hallo JOJO,
hast du schon Angeltipps für die Umgebung von Venedig, ich werde im Juli dort sein.
Gruß
Manfred



JOJO schrieb:
Ich werd :klatsch 3 WOCHEN :klatsch nach Irland fahren mit dem Wohnmobiel wohin dort weis ich nicht genau.
Und im Herbst eine Woche Venedig (für meine Frau als entschädigung für das Angeln in Irland)aber die Ruten sind auch dort dabei :) Kann aus dem vollen schöpfen da meine Kinder alle auser Haus sind :klatsch
 
Ich fahre jedes Jahr nach ZEUTSCHACH, das liegt in der Steiermark in Österreich.
Es ist ein großer Teich, wo man ohne Weiteres Störe bis 40 kg, Karpfen bis 40 kg, Waller bis 100 kg u.s.w. fangen kann.
Übernachten kann man im Wirtshaus "nebenan", wo es sehr billig und sehr gut zu essen ist!
Die Drills, die man dort hat, sind unglaublich!
Nähere Infos gibt es auf der Seite http://www.fischerdorf.at/
 
Hallo zusammen,

ich fahre dieses Jahr mit meinem Dad nach Minden auf einen schönen Zeltplatz. Dort fischen wir dann in der Weser und an einem wunderschönen See, der einen sehr guten Fischbestand aufweist. Mal schauen, ob ich ein paar Stachelritter erwische.

Gruß
Tom
 
Zurück
Oben