Rollen -  Rollensteg gebrochen; Wie geht`s weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Michel, man kann hier sagen was man will..........schick das verdammte Teil ein und fertig.

Sonst setzt das Teil Grünspan an, oder ist wieder zusammen gewachsen :hahaha:
 
@ dermichl (u. generell)

Wenn hier schon Schriftverkehr zu Auseinandersetzungen gepostet wird, dann bitte ohne Namen. Also immer schön anonym. Ihr schießt euch sonst selbst ins Knie.
Habe die Namen nun in deinem eigenen Interesse entfernt.
Also bitte daran halten!
 
hatte den namen des verkäufers doch unlesbar gemacht:confused:

hab gerade mit daiwa cormoran telefoniert.
eine bearbeitung der sache läuft nur über den verkäufer,mit normalen kunden haben die nichts zu tun,egal in welcher angelegenheit.
als ich dem mitarbeiter dann sagte das ich keine geräte mehr von cormoran kaufen werde wenn das so läuft,hat er mich ausgelacht:mad:

damit ist firma daiwa cormoran für mich entgültig gestorben
der händler weigert sich trotz gewährleistungsabtrettung an mich,mit mir kontakt zu haben und empfindet meine mails als nötigung :shock:confused:
 
zitat:und nun?
nix mehr,thema ist durch.werde die produkte dieser firma meiden,obwohl ich es echt schade find da mir die sachen echt gefiehlen und für mich als frührentner auch erschwinglich waren.
 
zitat:und nun?
nix mehr,thema ist durch.werde die produkte dieser firma meiden,obwohl ich es echt schade find da mir die sachen echt gefiehlen und für mich als frührentner auch erschwinglich waren.

Das kann ich nun nicht ganz nachvollziehen,hab schon die ganze Zeit den Thread verfolgt. Warum schickst du das denn nicht ein bzw. sprichst mal mit dem Cormoran Kunden-Service telefonisch, ist doch kein Beinbruch.

Wenn´s kein Eingenverschulden ist, ist das doch kein Problem.

Ansonsten, hätte man meiner Meinung nach kein Fass aufmachen müssen.

Nichts für ungut.
 
hab gerade mit daiwa cormoran telefoniert.
eine bearbeitung der sache läuft nur über den verkäufer,mit normalen kunden haben die nichts zu tun,egal in welcher angelegenheit.
als ich dem mitarbeiter dann sagte das ich keine geräte mehr von cormoran kaufen werde wenn das so läuft,hat er mich ausgelacht:mad::
Jung, wat glaubst du, was du darstellst bei Cormoran? Nichts. Gar nichts. Ich hätte auch gelacht.
damit ist firma daiwa cormoran für mich entgültig gestorben
der händler weigert sich trotz gewährleistungsabtrettung an mich,mit mir kontakt zu haben und empfindet meine mails als nötigung :shock:confused:
Das ist jetzt mein letzer Beitrag zu deinem Thema, denn irgendwie scheint bei dir im Kopf nicht anzukommen, dass du einfach, wie dir schon mehrfach hier gesagt wurde, das zerbrochene S*cheissding von Rolle an den Händler schicken sollst, anstatt weiter Reden zu schwingen und ihm mit sinnlosen Mails seine Arbeitszeit zu rauben. Also, das letzte Mal:*
Pack ne Kopie der Rechnung zusammen mit beiden Teilen der Rolle in einen Karton und schicks dem Händler. Verweigert der Weiterleitung an Cormoran, geh zum Anwalt.

Mittlerweile kann ich den Händler ein wenig mehr verstehen: Wer sich so dämlich anstellt wie du, den würde ich mir auch vom Hals halten wollen, damit ich mich um wichtige Dinge kümmern kann, mit dir scheint das ja zu funktionieren.

PS: Liebe Moderatoren, nicht sauer sein, ich sprech nur aus, was mittlerweile sicherlich nicht nur ich denke.
 
boah,raffst du es nicht.der verkäufer nimmt sich von mir nichts an,weil der kauf über meinen kumpel gelaufen ist.
dieser kumpel hat aber keine rechte mehr weil ich eine gewährleistungsanspruchs abtrettung von ihm habe
 
...der händler weigert sich trotz gewährleistungsabtrettung an mich,mit mir kontakt zu haben und empfindet meine mails als nötigung :shock:confused:
Nun ja, offengestanden hast Du die Sache, durch Veröffentlichung im Internet, zu deinen Ungunsten forciert. Die Geschäftsbedingungen des Händlers werden ja möglicherweise Auskunft darüber geben ob Gewährleistung nur für den Käufer oder auch, in deinem Fall, für dritte gilt.

das ist aber nicht so wild das der name da stand,das ist einer meiner besten kumpel:)
Mag sein, nach derzeitigem Stand. Ich würde mich nur ungern namentlich in so einen öffentlich gemachten Konflikt hinein ziehen lassen...

BTT: Und nun? Anwalt?
Naja, bei dem geringen Streitwert.
 
hab ich doch,siehe #45

Oh Sorry, den Post hatte ich nicht gesehen, verdammt.

Dachte du unternimmst einfach nichts mehr.

Ich würde einfach das Ding einschicken mit Einschreiben an den Verkäufer, bzw. dein Nachbar über den du das bestellt hast und fertig.

Das ist auch ein Grund warum ich vermeide alles im Netz zu kaufen. Weil mir das zu umständlich ist, dafür lieber nen kleinen Mehrpreis bei Angelladen meines Vertrauens, aber absolut guten Service.

Bei Kleinkram wiederrum, kauf ich auch im Netz.

Rein rechtlich, darf der Verkäufer sich nicht so querstellen.
 
Jung, wat glaubst du, was du darstellst bei Cormoran? Nichts. Gar nichts. Ich hätte auch gelacht.

Das ist jetzt mein letzer Beitrag zu deinem Thema, denn irgendwie scheint bei dir im Kopf nicht anzukommen, dass du einfach, wie dir schon mehrfach hier gesagt wurde, das zerbrochene S*cheissding von Rolle an den Händler schicken sollst, anstatt weiter Reden zu schwingen und ihm mit sinnlosen Mails seine Arbeitszeit zu rauben. Also, das letzte Mal:*
Pack ne Kopie der Rechnung zusammen mit beiden Teilen der Rolle in einen Karton und schicks dem Händler. Verweigert der Weiterleitung an Cormoran, geh zum Anwalt.

Mittlerweile kann ich den Händler ein wenig mehr verstehen: Wer sich so dämlich anstellt wie du, den würde ich mir auch vom Hals halten wollen, damit ich mich um wichtige Dinge kümmern kann, mit dir scheint das ja zu funktionieren.

PS: Liebe Moderatoren, nicht sauer sein, ich sprech nur aus, was mittlerweile sicherlich nicht nur ich denke.

schlecht geschlafen?
in #23 hast du noch ganz anders gesprochen
:confused:
 
Cormoran verweist im Fall einer Reklamation auf den Fachhandel. Das ist okay, wahrscheinlich wollen sie nicht etliche Pakete mit fehlenden Unterlagen, mangelhaften Fehlerbeschreibungen, etc.

Aber sie verweisen auf einen Fachhaendler deiner Wahl. Also geh doch mal zu deinem örtlichen Angelladen, so sie auch Cormoran führen, rede mit dem ganz ordentlich und der wird das sicher für dich einschicken.
 
boah,raffst du es nicht.der verkäufer nimmt sich von mir nichts an,weil der kauf über meinen kumpel gelaufen ist.
dieser kumpel hat aber keine rechte mehr weil ich eine gewährleistungsanspruchs abtrettung von ihm habe
Du hast mit deinem Kumpel wat schriftliches gemacht wegen der 40 Euro Rolle?!? Ihr seit ja tolle Kumpels. :hahaha::heulend::hahaha::lachtot:
Ihr habt es nicht und machst hier öffentlicht, dass es so sei, in welcher Form auch immer? -> :hahaha::heulend::hahaha::lachtot:


Nun ja, offengestanden hast Du die Sache, durch Veröffentlichung im Internet, zu deinen Ungunsten forciert.
Zumindest war es ungeschickt.
Naja, bei dem geringen Streitwert.
Grundsätzlich würde ich mich aber informieren, wer nun Recht hat. Hats der Händler, Pech für Michl, hat der Michl nen Anspruch, Pech fürn Händler. Nur, dazu muss Michl mehr machen als hier nur rumzujammen.

schlecht geschlafen?
Sorry, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich gesagt hab, dass du den Leuten am Tel erzählen sollst, dass du, weil du jetzt gnietschig bist, nix mehr von Cormoran kaufen willst. Ich meine, ich hab irgendwo sogar geschrieben, ruf die an und lass dabei die Geschichte vom Händler weg, sprich, konzentrier dich auf die wesentlichen Dinge, die wichtig sind, in dem Fall die Info, ob du direkt die Rolle zu Cormoran schicken kannst, oder über nen Händler musst.

So, nu aber nix mehr von mir dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cormoran verweist im Fall einer Reklamation auf den Fachhandel. Das ist okay, wahrscheinlich wollen sie nicht etliche Pakete mit fehlenden Unterlagen, mangelhaften Fehlerbeschreibungen, etc.

Aber sie verweisen auf einen Fachhaendler deiner Wahl. Also geh doch mal zu deinem örtlichen Angelladen, so sie auch Cormoran führen, rede mit dem ganz ordentlich und der wird das sicher für dich einschicken.

das ist ja das problem,hier gibts keinen cormoran händler,sonst hätte ich das mit unseren 1.vorstandsvorsitzenden geregelt,der hat nen angelladen
 
Ich will hier jetzt nicht sagen das Cormoran einen guten Service leistet ABER

Das ist ein GROSSHÄNDLER!!! der an dem EINZELHANDEL liefert.
Mit anderen Worten du bist der Kunde vom Fachgeschäft und die Geschäfte sind die Kunden von Großhändler.
Wenn hier deine Reklamation ( warum auch immer ) nicht ordentlich bearbeitet wird liegt es an deinen Fachhändler !! und nicht an der Firma Cormoran.
Die wissen von der Geschichte wahrscheinlich gar nichts.
Deswegen finde ich es fragwürdig hier zu posten Cormoran ist s****** da kauf ich nie wieder etwas.
Einfach mal ein bißchen nachdenken..... und vielleicht hat den Händler ja auch einen Grund dich so zubehandeln.
Es ist immer schlecht wenn man nur die eine Seite hört !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben