Rollen -  Rollensteg gebrochen; Wie geht`s weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde mal interessieren wie genau das passiert ist sowas habe ich noch nie gesehen.

Das hat zwar jetzt keinen Bezug zum TE, aber mich wundert nur dass soetwas nicht viel häufiger vorkommt.

Wenn ich mich im Bekannten-/Angelkreis so umschaue...da werden Miniröllchen aus Gewichts- und Blablagründen, mit Kapazitäten von 100Meter/0,12, mit Geflecht bespult und auf modernen Kurzruten zum Hechten verwendet.

Da wird die Bremse bis Anschlag zugerammelt und dennoch läßt sich Schnurr abziehen ohne das sie reißt. Ich bin sowieso der Meinung das dieser "Tragkraftwahnsinn" absolut irre ist.

Daher wundert es mich das nicht wesentlich mehr zu Bruch geht. da wird einerseits diskutiert welche Rolle die sensibelste Bremse hat und andererseits wird diese vollkommen überfordert. Nun ist das ja ein Kräftefluß der sich auch auf andere Bauteile/-gruppen überträgt.

Wie gesagt: ich will niemand seine Schnur, Combo, Rolle usw. madig machen, noch dem TE uz nahe treten.

...ist mir nur in den vergangenen Jahren halt öfters mal aufgefallen :prost
 
erstmal danke an alle die hier ihr posting gebracht haben,ist interessant.
nun zu der ganzen geschichte.
der emsangler mit dem ich gestern los war,wird bestättigen können wie pingelig ich mit meinen angeluntensillien bin.ich bin frührentner und habs kohlemässig nicht so doll und deswegen bin ich gerade mit dingen die ich mir mehr oder weniger zusammen gespart hab,besonders eitel.

die rolle wurde nicht direkt von mir gekauft,sondern von einem gutem kumpel hier aus der nachbarschaft,aber in meinem auftrag.er hat das paket nicht geöffnet und die rolle nichtmals in der hand gehabt.

jetzt kommt der hit vom verkäufer,dessen namen ich hier nicht nennen werde.
er schrieb mir bei ebay:
Hallo Herr *****,
wir haben soeben die Foreneinträge gelesen und Abgespeichert.
Obwohl Sie nachweislich die Rolle nicht bei uns erworben haben, sondern ein Herr *****
behaupten Sie dass Sie keine Garantie bekommen und Cormoran
vorweg die Garantie ablehnt.Ich fordere Sie auf unverzüglich die Sachlage klar zu stellen,
dass dieses nicht zutrifft!Wie Sie schon von einem anderen Forenmittglied die Antwort bekommen haben
ist es sehr unwahrscheinlich dass der Rollensteg einfach so abbricht, obwohl Sie die Rolle schon mehrmals verwendet haben.
Auch die 2 abgebrochenen Schrauben zeugen davon dass Sie nicht ordnungsgemäß mit der Rolle umgehen. ( nach fest kommt ab!)
Sollte von Ihnen keine Reaktion bis heute 17.00 Uhr erfolgen werden wir die Angelegenheit unserer Rechtsanwaltskanzlei übergeben
und gleichfalls die Firma Cormoran informieren!
Wir versichern Ihnen schon jetzt dass, wenn Sie weiter Unwahrheiten verbreiten es für Sie sehr unangenehm und teuer wird.
Desweiteren werden wir die Angelegenheit an Ebay weiter leiten da Sie gegen Grundsätze verstoßen!
Sie haben die Rolle nicht bei uns gekauft und das ist nachweisbar!
Hochachtungsvoll!
m.-------s---------


erläuterung zu:Auch die 2 abgebrochenen Schrauben zeugen davon dass Sie nicht ordnungsgemäß mit der Rolle umgehen. ( nach fest kommt ab!)
ich angel seit 35 jahren und habe 16 ruten mit rolle.
nie zuvor ist mir passiert das der kunstoffkopf einer konterschraube der kurbel zebricht,ausser jetzt 2x bei der red master 4000
schon seltsam,oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist völlig egal, wer die Rolle gekauft hat. Die Hersteller geben ihre Garantie auf das Produkt und nicht Herrn XY. Also Kasselzettel schnappen, ab zum Händler oder hinschicken zu ihm. Fertig. Verweigert er die Zusammenarbeit, auf zum Anwalt.
Was der Händler da schreibt, ist riesengroßer Nonsens. Er kann ohne Prüfung gar nicht wissen, wieso der Bügel abgebrochen ist, sein "nach fest kommt ab" ist eine durch nichts fundierte Behauptung.
Desweiteren würde ich sagen, seine Drohung mit seiner Anwaltskanzlei könnte durchaus den Verdacht eines Straftatbestandes, Erpressung gem. §253 StGB erfüllen. Mit seiner Drohung will er dich davon abhalte, weiter auf dein Recht zu pochen und du würdest, wenn du wirklich nicht weiter auf dein Garantieanspruch pochst, einen finanziellen Schaden erleiden.
Also, lass dich nicht abschrecken von dem Labersack. Die Hersteller sind eh daran interessiert, das ihr Ruf als gute Firma erhalten bleibt, ich glaube kaum, das sie diesen Händler schützen. Sie haben genug davon an jedem Finger.

Bleibt nur die Frage, ob du wirklich schon, wie der Händler behauptet, ohne ihn vorher kontaktiert zu haben, gesagt hast, dass dir die Garantie verweigert wird. Dann darfst du dich auch nicht wundern, das er so bockig ist. Trotzdem hast du aber einen Garantieanspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau,ich bin eigentümer und besitzer der rolle.
der verkäufer soll sich mal schlau machen bevor er mir droht
 
PS: Wenn die Rolle eingeschickt ist würde ich der Firma Cormoran auch schildern was der Händler behauptet hat.
Ein Reifenhändler hat sich annodazumals mehrfach bei Conti beschwert, warum er seine bestellten Reifen nicht pünktlich bekommt. Dabei hat er es übertrieben und Conti hat ihm den Vertrag gekündigt. Sie hatten schlichtweg Lieferschwierigkeiten, weil der Reifenhändler im Gebiet des Elbehochwassers wohnte, welches damals hat Dresden absaufen lassen.
Soviel zum Wert eines Händlers. Ich bezweifle nämlich, das es Cormoran gefallen wird, das er sie vors Loch schieben will, in dem er mit einer Information an Cormoran droht.
 
ok,jetzt nochmal butter bei die fische:grins
wie sieht das aus wenn ich die rolle mit der geschichte direkt an cormoran schicke,da ich denke das mir der verkäufer wegen des ganzen ärgers einen reinwürgt und die rolle nicht weiterleitet so das ich dann der dumme ohne rolle bin?
cormoran handelt ja nur mit händlern:confused:
 
Ruf Cormoran an und frag, ob du sie direkt einschicken kannst. Lass die Geschichte mit dem Händler aussen vor, an dem mußt du dich nicht aufreiben, das ist der nicht Wert. Sagen sie, es muss über den Händler sein, schick sie ihm per Einschreiben und mit Unterschrift fürn Empfang. Verweigert er die Annahme, geh zum Anwalt und informiere Cormoran über das Verhalten des Händlers, dann aber mit Name und Adresse von dem Feilscher.
 
genau,ich bin eigentümer und besitzer der rolle. der verkäufer soll sich mal schlau machen bevor er mir droht

Kann durchaus sein, daß die Garantie, (falls es welche gibt?!), nur für den Erstkäufer gilt. Die Gewährleistung gilt aber für das Produkt. Wann wurde denn gekauft? Wenn länger als 6 Monate zurück ist, musst du eben beweisen, daß die Rolle beim Ausliefern schon diesen Defekt hatte. Und das ist meist nicht möglich.

Bei soetwas hilft meist ein guter Händler vor Ort, bzw. auch die großen Internet Händler. Nicht immer ist das billigste Angebot das Günstigste. Ich hatte bei Reklamation z.B. bei Gerlinger & Schirmer nie Probleme und es wurde alles zu meiner Zufriedenheit auf Kulanz geregelt. Hoffe mal es war jetzt keiner von denen ;)
 
Petri erst mal!
ich Fische mit der Red Master seit es die gibt und hatte noch nie ein Problem.
Für das Preis-Leistungsverhältniss ist das eine Top-Rolle!
Wenn ich mir das Bild anschaue ist das durch herabfallen oder drauftretten passiert.
Ich kann den Händler verstehen und wenn man nichts zu verbergen hat bekommt man auch Garantie!

wenn die rolle runter gefallen wäre oder draufgetretten wurde,hätte sie bestimmt irgendwelche macken oder andere beschädigungen.
aber nix da,die rolle ist bis auf den gebrochennen steg/fuss,wie geleckt.
ausserdem wiederlegt der emsangler ja deine aussage

Kann durchaus sein, daß die Garantie, (falls es welche gibt?!), nur für den Erstkäufer gilt. Die Gewährleistung gilt aber für das Produkt. Wann wurde denn gekauft? Wenn länger als 6 Monate zurück ist, musst du eben beweisen, daß die Rolle beim Ausliefern schon diesen Defekt hatte. Und das ist meist nicht möglich.

Bei soetwas hilft meist ein guter Händler vor Ort, bzw. auch die großen Internet Händler. Nicht immer ist das billigste Angebot das Günstigste. Ich hatte bei Reklamation z.B. bei Gerlinger & Schirmer nie Probleme und es wurde alles zu meiner Zufriedenheit auf Kulanz geregelt. Hoffe mal es war jetzt keiner von denen ;)

rechnungsdatum ist vom 03.09.2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dran denken, mach noch vorher genaue Bilder von der Bruchstelle und der Rolle. Alles gut aufheben, man weis ja nie.
ok,muss mal gucken wie ich das mache.hab zur zeit keine cam und nur nen älteres handy bei dem nahaufnahmen nicht so toll werden :(

ist übrigends das erste mal in 11 jahren das ich stress mit nem kauf bei ebay habe,deswegen bin ich auch so aufgebracht :(
Mitglied seit: 09.07.01 in Deutschland
Positive Bewertungen (der letzten 12 Monate): 100%
allgemein 100% positiv bei 317 geschäften
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Trotz meines nuechternem Beitrag bin ich auch der Ansicht, dass es eine fuer Dich irdentliche Loesung gibt.
 
der hammer was der verkäufer so bringt.
mail über ebay
Hallo,
Sie scheinen etwas verwirrt zu sein denn wir haben nie behauptet
das Herr ***** die Rolle nicht bei uns gekauft hat!
Somit hat Herr ***** auch einen Garantieanspruch wenn ein Materialfehler vorliegt.
Sieht aber nicht so aus wie ein Garantiefall sondern eher wie ein Mißgeschick Ihrerseits.
Somit diskutieren wir nicht mit Ihnen und Sie werden sich wundern was auf Sie zu kommt
wenn Sie so weiter machen da wird Ihnen das Lachen bald vergehen.
mfg
zitat:

Sie scheinen etwas verwirrt zu sein denn wir haben nie behauptet
das Herr ***** die Rolle nicht bei uns gekauft hat!
dabei hat er mir heute morgen geschrieben,das er im september keine red master verkauft hat:confused:
rechnungsdatum 03.09.2012
ich frag mich wer hier verwirrt ist:confused:

ok,war gestern als er es abgestritten hat.
auszug der originalmail vom 23.10.12 22:21
Hallo Herr ******,

ich habe Anfang September keine Red Master verkauft und Sie haben bei uns schon vor längerer Zeit eine Rolle eines anderen Typs gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub nicht, dass es weiter Sinn macht, hier immer wieder die Mails zu posten. Pack die Rolle ein, schick hin und schreib dann, was passiert. Ich glaube, das war vorhin gemeint mit der Bitte, uns weiter auf dem Laufenden zu halten.
Du machst dir viel zu sehr nen Kopf um den Händler und seine Ansichten.
 
Seh ich auch so, ruf bei cormoran an und sag ihnen wo das Problem ist und das der Händler sich quer stellt....Wirst wahrscheinlich eine neue kriegen, fertig.
 
Gibt es keinen Anwalt hier im Board, der dir unbürokratisch mit Formulierungshilfen aushilft?
Kenne das aus anderen Boards (Fahrzeuge) und da fahren wir immer gut damit...
 
Evtl. sollte die Rolle durch deinen Nachbarn verschickt werden. Wichtig ist das sie als versichertes Paket versendet wird sonst würde ich mich nicht wundern wenn Sie aus irgendeinem Grund nie dort angekommen ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben