Viel rechtsradikale unter den Anglern??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den rechtsradikale Angler erkenne ich außer an seiner nicht waidgerechten Kleidung noch daran , er entnimmt dem Gewässer alle nicht heimischen Tiere und die Deutschen setzt er wieder schonend zurück .Und so entstand das C&R ,aber dann müßte es auch einen guten deutschen Namen dafür geben.
 
ok kann gut möglich sein ich kenne viele hools und keiner davon is ein **** deswegen

sollte jaa nicht gegen dich gehen war auch nicht böse geimeint


aber es gibt viele angelvereine die nur deutsche aufnehmen tun weil ausländer viele fische töten aber naja
 
also das verstehe ich jetzt irgendwie was hat denn das alles mit der gesinnung zu tun, also mal ganz erlich mir ist es egal ob einer der rechten szene angehört. ich höre mir auch gerne mal die überzeugung an , aber er soll mir nicht mit so einem schwachsinn kommen steig bei uns ein !!! oder so !!!

mir ist es alles egal denn auch rechte oder linke können in ordnung sein !!!

genauso wie schwarze und braune !!!




P.S. ich persönlich höre mir öfters mal rechte musik an aber ich bin nicht rechts nur weil ich sie mir an höre okay !!!
 
Hi

Rechtsradikale Angeler? Nein soweit würde ich nicht gehen. Intolerante, verstockte und absolut von sich eingenommene Angler. Ja die gibt es , diese Menschen sind tatsächlich der Meinung das das Angeln in Deutschland den deutschen vorbehalten bleiben sollte, gleichzeitig düsen sie aber um die Welt und benehmen sich teilweise auch da als wären sie Prinz Protz von Petrihausen.
Der teilweise durchaus schlechte Ruf deutscher Angler ist auf diese Unterspezies" anglerus Profigeborenus " zurückzuführen.
Und leider vergessen diese Angler auch das ohne die ausländischen Angler, das deutsche Angeln heute noch in den Kinderschuhen stecken würde.
Karpfen Fliegen und Spinnfischen sind aus dem Ausland geprägt genauso wie Match Feeder etc etc etc.

Mir persönlich ist es egal ob mein Platznachbar Pole Russe oder Brite ist, ich gucke lerne und unterhalte mich mit allen. In meinem alten Verein gab es Arbeitslose Ausländer etc und es war eine tolle Gemeinschaft in der es ums Angeln ging und nicht um die Staatsangehörigkeit.

Gruss
Olli
 
Wo gibts eigentlich diese Statistik zum Nachlesen?

Bevor wir hier einem Horst aufsitzen, ist wohl schon wieder zu warm draußen und nix will anbeissen:prost
 
Ich sage zu diesem Thema nur...auch wenn es so sein sollte das es beim Angel"Sport" mehrer Rechtsradikale Mitglieder gibt als in einem anderen Sport oder gleichviel oder weniger...kann es doch eigentlich egal sein denn...ich bin mittlerweile so tollerant das es mir egal ist wer welchen Sport betreibt solange mich derjenige in Ruhe lässt beim angeln ob nun rechts, links oder unpolitisch...
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung bzw einen eigenen Glauben...
wenn sich jeder an das hält wobei es beim angeln ankommt und was gefordert wird dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben.

finde solche diskussionen irrelevant.
___
das ist meine meinung...wem diese nicht gefällt, nicht gleich rum mäckern sondern tollerieren...

weiterhin allen! PETRI HEIL
 
Es gibt meiner Meinung nicht mehr rechtsradikale Angler in den Angelvereinen als in anderen Vereinen ( außer vielleicht in Schützenvereinen...:eek: ).
Eher wird es abhängig von der Lage, dem Einzugsgebiet und der ' kulturellen Struktur ' des Angelvereins sein. Da gibt es sicher Unterschiede zwischen Ost / West - Stadt / Dorf - etc...

Höchst merkwürdig finde ich die rechtliche Grundlage Ausländer nicht in einem Verein aufnehmen zu wollen/können...???:nein
Darf man nur mit Nachweis des arischen Stammbuchs in solche Vereine eintreten...???

Lasst uns doch einfach alle gemeinsam :angler:... und ooch wer will C/R oder nicht!!!
 
Sollte man nicht erstmal anfangen das Wort Rechtsradikalismum zu definieren bevor man hier eine Diskussion startet wo, wie man sieht, 90 % aller Beiträge absolut unqualifiziert sind?

Was ist ein Ausländer und wie definiert man ihn ?

Dass das deutsche Volk zum größtenteil eine Wut gegen die "ausländischen" Mitbürger hegt, ist mittlerweile nicht mehr zu verneinen. Warum ? Weil genau diese "ausländischen" Mitbürger auch ihr Bestes geben um diese Einstellung noch zu unterstützen. Nicht umsonst gehen die meisten Straftaten von Jugendlichen unter 16 Jahren von Bürgern mit Migrationshintergrund aus.
Und da wären wir beim treffenden Wort, nämlich die Migrationshintergrund.
Warum gibt es in Berlin ganze Stadtteile die größtenteils unter z.B. türkischer Hand sind ?
Warum lässt das ein Staat zu ?
Ich verstehe es nicht. Natürlich kann man nicht nur dem Staat die Schuld in die Schuhe schieben. Der Wille zur Migration im anderen Land muss von der Person selbst kommen.
Aber so ist ein Stereotyp entstanden, der jegliches Volk zuerst einmal den Stempel aufdrückt.
So wird doch kleinen Kindern schon beigebracht nicht mit den türkischen oder russischen Kindern zu spielen. Das somit die zukünftige Jugend keinen Deut besser mehr werden kann liegt wohl auf der Hand.
Aber auch die andere Seite trägt ordentlich dazu bei. Indem Deutsche als Nazis betitelt werden und die ******-Geschichte immer und immer wieder aufgewirbelt wird.
Und da sind wir schon wieder bei einem Missverständniss. Was ist denn Nationalsozialismus, was ist ein **** und welche Weltanschauung hat dieser überhaupt ?

Alles in allem kann man zusammenfassend sagen, dass viele Missverständnisse zwischen den einzelnen "Völkern" herrscht. Den niemand weiß genau was er sagt und was damit gemeint ist.

Anderenfalls mag ich es gut nachzuvollziehen, dass die muslimisch religiösen Gepflogenheiten wie ein Ehrenmord in Deutschland nicht geduldet werden.
1) durch Regelung des Gesetzes und 2) durch ethische und moralische Ansichten der deutschen Kultur.



Nachträglich möchte ich selbst noch etwas persönliches anfügen. Wir wohnen hier in der südlichsten Schweiz nahe zu Italien. In der Hochsaison bevölkern tausende Mailänder das gesamte Gebiet und verhalten sich wie die Hottentotten.
Parken auf den Straßen mit Warnblinker, über die Straße laufen (natürlich ohne AUgen aufzumachen) etc. pp. ich könnte ewig weiter machen. Dass ich im Auto dann einmal Fluche "Ihr blöden Mailänder" kommt fast täglich vor, aber deswegen ist er noch lange kein schlechter Mensch an sich.
In seinem Land wird es so gehandhabt und der Italiener passt sich wohl nicht so gerne an ;)
Sobald es wieder ruhiger wird kann ich nur noch drüber lachen.


Ich denke, dass jeder seine eigene Einstellung zu dem Thema mal gründlich durchdenken sollte bevor man irgendjemanden nur wegen seiner Herkunft verurteilt.
 
Oh Mann was ein Thema....
Jeder ist gleich "Rechtsradikal" der richtung Ausländer sich kritisch äußert. Ich glaube das in Angelvereinen fast keine Rechtsradikale sind. Vielleicht Rechts orientierte aber das ist ja nun wieder was völlig anderes. Ich denke das es oft nur so rüber kommt da viele unserer europäischen Nachbarn auch angeln und dabei sich oft relativ ******e verhalten. Finde das Thema völlig lächerlich. Rechtsradikal kommt vom Radikalismus also das Radikale sprich in diesem Falle Hetzparolen rausbrüllen oder Ausländer anpöbeln bis zu schlimmeren. Bevor man so einen Thread aufmacht erstmal nachdenken!
 
Böhses Thema!
Haben Angelvereine im Verhältnis mehr rechtsradikale Mitglieder als andere Sportvereine?
Um diese Frage ging es bei unserem letzten Vereinsstammtisch in einer sehr hitzigen Debatte.
Ich selbst mag das nicht so recht Glauben, allerdings lassen mich manche Posts in verschiedenen Threads - vor allem wenn es um Ausländer und/oder sozial Schwache geht hier im Forum nachdenken.
Mir scheint, dass insbesondere diejenigen die einen Drang danach haben andere zu Kontrollieren diese Meinung aufkommen lassen könnten, vor allem dann, wenn dazu Selbstbildnisse mit Filzhut,Ledermantel und Stiefel geliefert werden.
Wie schätzt ihr die Sachlage zum Thema in eurer Gegend ein?

Vielleicht solltest Du die Diskussion auch am "Vereinsstammtisch" weiterführen.
In Internet-Foren führt das zu Nix.

Gibts hier eigentlich Provision für den : hitzigsten Thread? längsten Thread? ...

Sorry Dietmar, aber nach einem Blick auf Dein Anmeldedatum war ich etwas verwirrt.

Caddy:)
 
Finde das Thema auch echt lächerlich!Und glaubt mir ich werde oft genug als N*** hingestellt nur weil ich ne Glatze hab und auch mal nen Lonsdale T-Shirt an hab!
 
Genau das ist es ja!Vielleicht sollte man die Leute auch nicht wegen ihrer kleidung am See gleich zu einer besonderen gruppe zu ordnen wie hier schon mal erwähnt worde.
 
Wo bleibt überhaupt die Quelle für diese Statistik?

Ich persönlich oute mich nun mal, bin schon rechts bedacht!
Orientiere mich dabei an das momentane und die Gegenwart, was in unserem Land so läuft. Von den Verbrechen eines ****-Regime möchte ich mich persönlich distanzieren, dennoch sollte man auch bedenken. Das hier etliches falsch läuft. Ich habe nichts gegen Ausländer, aber gegen welche wo straffällig werden, aufjedenfall!!

Es gibt überall solche und eben andere, ob nun deutsch oder fremder Nation.

Wer sich nicht an die Gesetzgebung hält, sofort raus mit solchen. Und die wo hier integriert gerne leben möchten. Damit habe ich absolut kein Problem:prost

Und was die Russen-Problematik betrifft, da ist doch die Politik dran schuld und nicht die, welche dieser Einladung folgten. Zumal bezüglich dem Fischen in der EX-GUS nicht solch ein Tamtam gemacht wird. Da stellt man sich an den nächsten Fluß bzw. Tümpel und die Leinen los. Woher sollen die das wissen, was man hier nicht so macht, wie bei denen. Belehrt sie eines besseren, der Ton macht die Musik:)

Das Leben ist schon hart genug und die haben es in der Masse auch nicht leicht, wenn ihnen Ignoranz und dummes Denken entgegen schreitet...

Macht es einfach besser:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Gegenteil ich finde das Thema sehr interessant. Rechtsratikalismus hier zu definieren ist ziemlich überflüssig. Denn das lernt man schon in der 9. Klasse in Gk. Mich regt es auf wenn sich andere Angler über das "Russenproblem" unterhalten. Punkt eins sind die meisten "Russen" Deutsche weil sie einen deutschen Staatsbürgerpass besitzen. Zweitens auch wenn diese "Russen" viel Mist bauen es sind auch nur Menschen und drittens und viel brisanter, es gibt genug "Deutsche" die genau soviele Fehler machen wie die "Russen" und die regen sich am meisten auf. Ich kenne auch, zwar nicht persöhnlich, rechtsextreme Angler die gibts genug zumal man in Sachsen ja nicht von rechtsratikalfrei reden kann. Ich halte von Extremismus beiderseits absolut nicht obwohl rechts noch unakzetabler ist wie links. Aber Politik muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben