Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

Petrie zu den Fischen.Aber der linke Barsch sieht etwas seltsam aus,eigenartige färbung und die Augen sind anders.:confused:
 
Servus beinand!
Ich werds heute wieder mal an der Donau probieren.
Lasse dann morgen mal was von mir hören!

Petri zu euch!
 
Hallo,
die letzten Fänge an der Mangfall. Hier zwei etwas ältere.

Sch%F6ne_rot_getupfte.JPG


Forelle_Blinker.JPG

Sie maß 45 cm. Gefangen auf einen Blinker.

Und die konnte ich heute bei einem kurz Trip fangen. Sie viel auf einen Wobbler herein.

Regenbogenforelle_3%7E1.JPG

Sie maß 43cm.

Gruß Torben
 
Hallo!
wie war also am Freitag wieder an der Donau.
Mit 8Leuten und sieben Ruten auf Wurm. Ich hatte einen kleinen Waller ca. 20cm, aber ansonsten ging rein gar nix. Was ist dieses Jahr los?
 
Wahnsinn

Servus sh1frg!
War auch am Freitag an der Donau. Haben mit 4 Ruten 5 kleine Waller gefangen. Der größte hatte 70 cm - wenigstens etwas... Bin dann um ca. 24 Uhr die Donau raufgegangen um zu sehen ob woanders was gegangen ist. An 10 Ruten 1 Aal! Alamierend!
 
war auch mal wieder draussen ! zielfisch war für mich zander!

für ephraim war der ziehlfisch karpfen!

und für stonehead war der zielfisch aal!

vorab nur ephraim hat das ziel erreicht!

ich spare mir jetzt mal das ganze geschreibe und lasse fotos sprechen!
denke jeder lese muffel wird es mir danken!:engel

img1283tz.jpg


img1312a.jpg


img1304h.jpg



img1308.jpg


so nun sein fisch! danach noch ein kleiner clip vom schwimmen lassen! :angler:

habe mal das bild gewählt wo er einigermaßen ok aussieht (nicht der fisch), alles andere wäre für euch ne zumutung :engel:prost:schmatz


img1313z.jpg


img1321p.jpg




die anderen, also stoni und ich sind nicht fotografisch erfasst da das ziel nicht erreicht wurde ! :heulend: aber das ist erstmal zweitrangig!

:schreipetri an den carp hunter :schrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
war für eine Woche am Timmeler Meer.
Habe dort ein paar Brassen von 50-60 cm und viele Rotaugen etc. gefeedert und massig Barsche auf alle möglichen Spinnköder und Tauwurm gefangen..... bilder hab ich leider keine weil ich vergessen hatte die Kamera einzupacken :(
Obwohl ich eig. jeden tag auf hecht gefischt habe, konnte ich keinen einzigen überlisten :(
war echt frustrierend.....

aber ansich ein schöner Urlaub!



Super Fische habt ihr da wiedermal gefaangen !!!
 
Endlich Barsche...

Ich war gestern und heut wiedermal angeln. Neben den 2 Karfpen (4 und 3kg) und ein paar Döbel gabs für mich gleich zwei Premieren, ich habe zum ersten mal meinen Lieblingsfisch Barsch gefangen und das gleich in Serie, und ich war zum ersten mal beim Spinfischen erfolgreich (ebenfalls Barsche). Hier ein paar Fänge (sorry für die schlechten Bilder, ist mit dem Handy aufgenommen):



 
@goanna also erstmal ein Petri zu deinen ersten Barschlis. Wie groß waren die im unteren Bild denn wenn ich fragen darf. Wirken irgendwie so klein und wundere mich was du damit willst.
 
@goanna also erstmal ein Petri zu deinen ersten Barschlis. Wie groß waren die im unteren Bild denn wenn ich fragen darf. Wirken irgendwie so klein und wundere mich was du damit willst.

ca. 25cm. Ich esse die, was sonst?:) Übrigens schon gegessen. Gestern hatte einige unter 20 cm, die werden dann als Köder verwendet.
 
@goanna also erstmal ein Petri zu deinen ersten Barschlis. Wie groß waren die im unteren Bild denn wenn ich fragen darf. Wirken irgendwie so klein und wundere mich was du damit willst.

Ist ganz einfach , kleineren Barschen ziehe ich die Haut ab , filetiere sie , sammle die Filets bis ich genügend habe und dann wird das ganze in Bierteig oder paniert frittiert bzw in der Pfanne gebraten , dazu Kartoffelsalat , gigantisch .
Barsch muß sich hinter Zander nicht verstecken , im Gegenteil!!

Leider gibt es auch viele Gewässer , wo die Barsche in oben gezeigter Größe ausgewachsen sind , da kenne ich auch viele Gewässer , wo sie mit 15cm normal sind und alles was mehr als 20cm als Kapital gilt .


mfg Jack the Knife
 
Ah ok, nur wie ich sagte sie wirken auf dem Bild halt kleiner.

@Jack , danke für den Tip, genau das habe ich mir auch schon vorgenommen, wenn du magst kannst mir ja kurz über pn mal erklären wie du den Teig machst, würd mich freuen.

PS: habe die Tage auch meinen ersten Barsch gegessen allerdings vom Grill, nur mit Salz, Pfeffer und bisl Öl und muss sagen war echt höchst delikat!
 
Barsch muß sich hinter Zander nicht verstecken , im Gegenteil!!

Leider gibt es auch viele Gewässer , wo die Barsche in oben gezeigter Größe ausgewachsen sind , da kenne ich auch viele Gewässer , wo sie mit 15cm normal sind und alles was mehr als 20cm als Kapital gilt .

meine Rede.. Die haben wirklich super geschmeckt. Ich tue die sogar nur entschuppt zubereiten, Salz, Pfeffer, Dill und Zitrone drauf ,dann in ein Topf mit gewürfelten Paprika und Tomaten rein. 15 Min braten (garen) - fertig! Dazu Reis mit Dillsauce. Und die 3 Stück haben mich satt gemacht.

Bei uns am Vereinsee ist tatsächlich so, dass alles über 20 cm als Kapitaler Barsch gilt. Viele haben sogar gemeint, dass bei uns kaum noch Barsche gibt - gestern konnte ich mich vom Gegenteil überzeugen. Und heute, die auf der Kühlbox, die habe ich am Fluss Kocher gefangen. Ich denke schon dass da auch größere gibt, aber für meine erste Barsche ist das schon ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mal wieder raus gekommen...

:angler:Hoi alle zusammen!!! Erst mal Petri zu den Fängen...

Ich bin am Freitag und Sonntag auch mal wieder zum angeln gekommen...

Freitag:

Die Bestellung mit Gufis,Taschen,Kescher... ist am Dienstag angekommen und ich musste meine neuen Errungenschaften natürlich testen...

Also am Freitag nach der Arbeit (18:30 Uhr :crying) heim Sachen ins Auto und ans Wasser gefahren...

Gleich mal nen neuen 12er Kopyto in Motoroil an nen VMC Erie Jig 5/0 mit 14 g
montiert und ausgeworfen... Die ersten 20 min ging nix, ich dachte schon ich habe mir die falschen farben bestellt... (denkste... :nein)

Nach einem sanften Wurf und ein paar Kurbelmudrehungen knallte es volle Kanne in der Rute, gleich mal angeschlagen und ein schöner 70er Hecht landete im (noch jungfräuichem Metallica Never Hook Never Smell Kescher)

Da sich der Jig im Kescher von alleine löste habe ich den Hecht gleich im Kescher abgelichtet...

Nach weiteren 10 Würfen wechselte ich die Stelle, und dann gings schlag auf schlag... Ich konnte innerhalb von nur 20 min 4 Zander überlisten, ich habe nur 2 davon abgelichtet da die anderen 2 klein waren und ich sie gleich im Wasser vom Jig befreit habe...

Sonntag:

Nach der Arbeit :mad: und der verschobenen Sonnwendfeier am Samstag gings Sonntag früh ans Wasser... (mit meinem Dad 04:15 Uhr aus gemacht, da ich aber verpennt habe bin ich erst um 06:00 Uhr am Wasser gewesen...:schnarch)

Naja nach ein paar blöden Komentaren von meinem Dad und seinem Kumpel habe ich mich gleich ins Boot geschmissen und bin los...

Anfangs war es windstill und ich musste vom stehenden Boot aus werfen...

Konnte da ein paar anbisse provozieren, aber leider keinen der Fisch landen...

So gegen 07:15 kam dann der ersehnte Wind etwas auf und ich konnte vernünfftig dirften...:schmatz

Es dauerte nicht lange bis sich der erste Zander meinen Kopyto schnappte...

so gings dann weiter, insgesamt waren es 7 Zander die ich verhaften konnte, 2 wurden gleich wider im Wasser abgehakt und released...

War echt ein fettes WE...

Mal sehen ob ich diese Woche auch wieder schaffe ein paar Fisch zu erwischen...

Petri Heil an alle!!!
 

Anhänge

  • IMG_0006_Forum.JPG
    IMG_0006_Forum.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_0007_Forum.JPG
    IMG_0007_Forum.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_0009_Forum.JPG
    IMG_0009_Forum.JPG
    80 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_0010_Forum.JPG
    IMG_0010_Forum.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_0025_Forum.JPG
    IMG_0025_Forum.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_0026_Forum.JPG
    IMG_0026_Forum.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_0029_Forum.JPG
    IMG_0029_Forum.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_0031_Forum.JPG
    IMG_0031_Forum.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0032_Forum.JPG
    IMG_0032_Forum.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_0033_Forum.JPG
    IMG_0033_Forum.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben