Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

Hi Leute ,

gestern beim Spinnfischen konnte ich im Salmonidengewässer einen Hecht überlisten , welcher entnommen werden mußte .

Später bauten wir anderes Gerät auf und konnten mit selbstgebauten Krebstellern zu zweit ca 30 Signalkrebse anlanden und entnehmen .
Diese Krebsart besitzt wie der Kamberkrebs weder Schonmaß noch Schonzeit (in Bayern), da sie potenzielle Träger , Verbreiter der für unsere Einheimischen Krebse gefährlichen Krebspest sind , aber selber daran nicht erkranken können .

Diese wurden heute Mittag genüßlich als Nudelgericht und mit grünem Salat verspeist , war echt lecker und die Mühe des Pulens wert .

Rezept folgt noch .

mfg Jack the Knife
 
Bin gerade am überlegen ob es sich lohnt heute abend auf Zander und Aal zuangeln?
Es hat vor 30minuten aufgehört zuregnen und es hat sich von 34 auf 25° abgekühlt.
Beißen die Fische nach so einem Wetterumschwung?
 
Einer von mehreren von gestern :)
 

Anhänge

  • CIMG1244.JPG
    CIMG1244.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 321
Hallo zusammen,
bin gestern Abend mal wieder los gezogen um mir einen Zander zu angeln,hat dieses Jahr noch nicht klappen wollen hier bei mir an der Mosel:wein.Bevor es los gehen konnte mußten natürlich noch ein paar Köderfische geangelt werden,also legte ich los,zuerst ein Rotauge,dann eine Quappe und dann man kann es kaum glauben mein erster Zander auf Made für dieses Jahr,wow,der Hammer Zander mit ganzen stadtlichen 5 cm,ja ihr lest richtig ganze 5 cm:klatsch.Nun gut der kleine schwimmt wieder sein Bahnen,man trifft sich immer zweimal im Leben,dann hoffentlich ne Nummer größer,grins.
mfg Stefan
 
hatten heute wertungsfischen am weiher eines befreundeten vereins. ich hatte glück und n schönes rotauge von 760g hat meine maden genommen. hat am ende für den 2ten platz gereicht =)

(fotos folgen)
 
Hallo Angelfreunde,

war mit meinem Spezi diese Woche mal draußen, haben einen sehr schönen Platz gefunden...
waren am Donnerstag zum ersten Mal vor Ort eigentlich wollten wir auf Waller und Aal gehen, dabei hatten wir einen echt irren Tag, als erstes fing mein Kollege einen Zander mit 66cm. Dann 2,5 std. später ging mein Wallerschwimmer auf die Reisen in das Seerosenfeld ich hingespurtet und meinen Anhieb gesetzt, doch was als wir in an der Wasseroberfläche gesehen haben war es ein Zander mit 68cm und 7 Pfund, erstes Bild. Am gleichen Tag ging dann nichts mehr sind dann um 1Uhr nach Hause gefahren.

Am nächsten Tag wollte mein Spezi nachmals dahin um jetzt endlich unseren Waller zu fangen, aber daraus wurde leider wieder nichts, der erste Fisch der an meinen Rute gebissen hatte war wieder so ein schönen Kerl, ja wieder ein Zander diesmal 72cm und 8Pfund, zweites Bild. Als das nicht genug war hatte ich noch einen Biss an meiner Karpfen/Aal Rute 2mal zaghaft gezupft und dann kam der Abgang sofort setze ich den Anhieb... auf einmal ging meine Bremse los, ich 5m nach links um den Fisch vom Baum wegzukriegen, doch ich schaffte es nicht
cry3.gif
.

Es machte kurz einen Schlag und meine Montage kam mir entgegen..... ohne Haken.
Mein Kumpel hat ihn noch gesehen an der Oberfläche aber da war es leider schon zu spät... naja mal kurz geärgert und weiter machen. Den nächsten Biss konnte ich dann wieder verwerten ein Aal mit ca. 60cm war mein gegenüber.

Nach diesem Fisch ging dann noch ein kleiner Zander bei meinem Spezi der hatte glaub ich 58cm.
Danach hatte uns die Schnaken ganz und gar durch gestochen und wir beschlossen nach Hause zu fahren.

Also Petri Heil
angler.gif

Basti
 

Anhänge

  • B01.jpg
    B01.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 195
  • B02.jpg
    B02.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 250
Hoi!!!

Wir hatten am So. im zuge des Ferienspiels in unserer Gemeinde das alljährliche Kinderfischen... Es war echt Klasse! 24 Kinder haben teil genommen... Es wurden 3 Karpfen (zwischen 1,4 und 2,04 kg) 1 Forelle (1,13 kg) und ca. 50 Weissfische gefangen...

Den Kindern hat es riesigen Spaß gemacht und es hat eigentlich jedes Kind etwas gefangen...

Das Kinderfischen wird von Jahr zu Jahr immer besser Besucht, wenn das so weiter geht gehen uns nächstes Jahr die Plätze aus...

Naja wie gesagt war echt traumhaft bei Sonnenschein und 30 Grad war der Fangerfolg doch recht beachtlich...

Ich bin dieses WE nicht zum angeln gekommen, aber nächstes WE ist ein Tagesausflug an ein schönes Gewässer im Süd-Burgenland geplant!!!

Da gibts dann hoffentlich viele schöne Fische zum her zeigen!!!

Petri Heil an Alle!!!
 
Hallo Forengemeinde,

es ist wieder so weit, die Karpfenjagt kann weiter gehen. Nach den ganzen Prüfungsstress der jetzt endlich vorbei ist, fand gestern der lang geplante Ansitz statt. Abends nach einen kleineren Gewitter ging es dann los. Mein Kumpel Flo (Flosch94) und ich legten die Ruten aus, natürlich mit unseren Boilies und das Zelt war schnell aufgebaut. Nach einer kleineren Stärkung, konzentrieten wir uns auf das Angeln. Von 20 Uhr bis 21.15 Uhr tat sich nicht viel, bis auf ein paar Piepser blieb es ruhig.

Dann um 21.20 erfolgte der ersehnte Biss und ein kleiner Karpfen mit 5 Pfund, konnte meinen Schneemann nicht wieder stehen.

Bis Mitternacht war dann tote Hose und wir wollten uns schlafen legen. Plötzlich bekam Flo ein perfekten Run auf seiner Rute. Nach den spritzigen Drill, lag ein Spiegler mit 12 Pfund im Kescher.

Bis früh tat sich nicht mehr viel. Doch um 5.08 Uhr weckte mich meine Funkbox, ein absolute geiler Run war gestartet. Nach einen guten Drill war ein 20 Pfünder im Kescher. Doch es sollte weitergehen.

Zwischen 7 Uhr und 8 Uhr folgten dann noch zwei Spiegler, einer mit 8 Pfund und einer mit 9 Pfund. Legten beide einen guten Drill hin.

Doch Flo machte anschließend weiter und legte noch einen Spielger mit 12 Pfund auf die Schuppen. Alle Sechs Karpfen konnten unsere Schneemänner nicht wiederstehen. Unsere Karpfen sind einfach nur Genießer.

Mittag und Nachmittag war dann Ruhe eingekehrt und wir beschlossen die wunderbare Session zubenden. Wir fuhren Müde, aber glücklich nach Hause.

Ich hoffe Flo von dir kommt auch noch ein Bericht und euch allen anderen ein dickes Petri unn ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen.

Gruß
Andi
 

Anhänge

  • Flo`s Karpfen.JPG
    Flo`s Karpfen.JPG
    450,9 KB · Aufrufe: 177
  • 20 Pfund.JPG
    20 Pfund.JPG
    497,9 KB · Aufrufe: 179
  • 9 Pfund.JPG
    9 Pfund.JPG
    539,7 KB · Aufrufe: 180
  • 8 Pfund.JPG
    8 Pfund.JPG
    479,4 KB · Aufrufe: 163
  • 5 Pfund.JPG
    5 Pfund.JPG
    863,7 KB · Aufrufe: 193
  • Früh um 7 Uhr.JPG
    Früh um 7 Uhr.JPG
    802,5 KB · Aufrufe: 184
  • Sonnenuntergang.JPG
    Sonnenuntergang.JPG
    780,1 KB · Aufrufe: 181
  • Flo`s Karpfen (2).JPG
    Flo`s Karpfen (2).JPG
    506,6 KB · Aufrufe: 154
War am WE nochmal kurz draußen Ergebnis 6 maßige Dorsche und viele kleine.

Dieser hier biss auf Jig abends um 21:00 Uhr am Freitag.

DSC_1828.jpg


Er maß gute 50 cm.
Das Problem an den zurückgehenden Fängen ist einfach die Temperatur.
20°C Wassertemperatur ist auch für den Dorsch erheblich zuviel.

Dieser Dorsch schnappte sich den Jig Samstag Morgen und maß 49 cm.

DSC_1915.jpg


Den Rest habe ich gleich wieder im Wasser abgehakt, aufgrund der Hitze:)


LG Svenno
 
Moin,

also war nun Samstag und Sonntag an der Rur unterwegs.

Also Samstag war ich um 7.00 Uhr an der Rur zum Spinnfischen, fische mittlerweile nur noch Wobbler im Miniformat. Bin die Rur in Wathose hinauf und hab dabei noch nen Teilstück der Inde mitgenommen. Viele Nachläufer und zwei maßige Bafos waren die Belohnung
wink.gif
, gegen 9.30Uhr wurde es mit dann langsam zu warm in der Wathose und ich hab das Angeln abgebrochen.

Gestern war ich für 3,5h Feedern auf Barben. Nach ca. 1h, die Gedanken waren gerade wo anders, bekam ich einen Schreck als meine Feeder wie nen Flitzebogen gespannt schon fast nen Abgang in die Rur mache. Anschlag und los ging die wilde Flucht, hab den Fisch leider nicht zu Augen bekommen (Haken ausgeschlitzt), tippe aber aufgrund der heftigen Flucht auf ne Barbe 50+.

Ca. ne Stunde später, wieder in Gedanken, Feeder wieder im Halbbogen, Anschlag und die Barbe sitzt. Nach nem echt heftigen Drill (sowas kenn ich nur von nem mind, 15pfd. Karpfen), darf ich eine 6pfd (3,05kg). 67cm Barbe Keschern.
vick.gif
.

Nach einer kurzen Fotosession und auch weil der Barbenbestand noch nicht so hoch ist (und Barbe schmeckt Erfahrungsgemäß nicht gut) und und und ...also genug Gründe um sie zurückzusetzten durfte sie wieder schwimmen.

Foto gibts es später hier und auf meinem Weblog.

Grüße
Chris
 
es gibt doch schon alltägliche Fänge 2010 warum macht man dann noch extra alltägliche Fänge 2010 2. Halbjahr ?!
 
Zurück
Oben