Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    45
    Beiträge
    21.364
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.098 Danke für 5.944 Beiträge

    PLZ40 Düsseldorfer Hafen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    SFV Nordrhein e.V.
    Bezirksgruppe Düsseldorf
    Vorsitzender: Hermann Hamacher
    Karl-Jaspers-Str. 22a
    40595 Düsseldorf
    Tel. 0211 / 7793918
    Fax 0211 / 7793927
    Internet: www.sfvn-duesseldorf.de


    Hafengebiet bei Düsseldorf mit den Hafenbecken I und II sowie der Lausward I und II.



    Bestimmungen:
    Angelsaison: ganzjährig.
    Angelzeit: 00:00 - 24:00 Uhr.
    Bootsangeln und Belly-Boat verboten.
    Zwillings- oder Drillingshaken für Friedfischangler verboten.
    Lebende Köfis verboten.
    Fanglimit: 2 Karpfen, 3 Schleien / Tag.
    Der Aufenthalt im Arbeitsbereich einer in Betrieb befindlichen Umschlagsanlage ist nicht gestattet. Zum betreten der Uferböschungen, welche vor den von den städtischen Häfen vermieteten Grundstücken liegen, ist die Genehmigung der dahinter liegenden Mieter einzuholen. Schwimmkörper dürfen nur mit Erlaubnis des Eigentümers betreten werden.

    Tipp:
    Trotz dem teilweise regen Schiffsverkehr findet sich hier für jeden Angler und jede Angelart ein lauschiges Plätzchen.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, große Barben, dicke Rapfen, Hechte, Zander, Barsche, Forellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



    Bild vom SFV Nordrhein e.V.
    Geändert von FM Henry (08.09.2012 um 12:51 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    41462
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Früher oft da gewesen auch gut gefangen aber jetzt ist an vielen stellen das angel nicht mehr möglich weil man nicht mehr ans wasser kommt

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    45
    Beiträge
    21.364
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.098 Danke für 5.944 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Aal:

    Fangdatum: 02.2006
    Köder: Maden
    Länge: 97 cm
    Gewicht: 2 Pfund 340g

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Zanderalptraum
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    45899
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Ja stimmt leider die Stellen sind rar geworden.
    Wo man noch gut ans Wasser kommt ist am Anleger vom Feuerlöschboot,links davon kann man gut sitzen!Der Anleger selber sollte gemieden werden,sonst gibt es Ärger mit dem Ruderverein!
    Weiter links wird Mais verladen,da lohnt sich immer ein Ansitz auf Karpfen.
    Und an den Spundwänden treiben sich immer Barsche rum!
    Eine weitere Topstelle ist,wenn man durch den ganzen Hafen durchfährt
    Richtung Lausward.(Kraftwerk)
    Vor dem Kraftwerk parken und dann ein kleiner Fußmarsch nach links über die Wiese
    dort sind die Wasserausläufe.Selbst im Winter kann man hier gut angeln!
    Petri

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zanderalptraum für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    42107
    Beiträge
    217
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge
    Kann jemand mal aws aktuelles zum Düsseldorfer Hafen bringen?Angelt jemand da und weiß jemand wo es Karten gibt und wie teuer die sind?

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    41469
    Alter
    49
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    Zitat Zitat von anfaenger Beitrag anzeigen
    Kann jemand mal aws aktuelles zum Düsseldorfer Hafen bringen?Angelt jemand da und weiß jemand wo es Karten gibt und wie teuer die sind?
    Karten bekommst du beim krings auf der Ackerstrasse in Düsseldorf!!! geangelt hab ich selber da noch nicht,deshalb kann ich dazu auch nichts sagen!
    frag ganz einfach im laden mal nach aktuellem stand der dinge oder schreib zanderalptraum mal ne pn.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von anfaenger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    42107
    Beiträge
    217
    Abgegebene Danke
    130
    Erhielt 113 Danke für 44 Beiträge
    @ Allrounder nrw zanderalptraums letzter ansitz hier im Forum liegt schon drei Jahre zurück. Trotzdem danke für den Angelladen.

    wär schön wenn jemand noch was zu bieten hätte, da ich morgen mal nach DDorf fahre

  10. #8
    Petrijünger Avatar von Labida
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    21039
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
    Jo Moin Moin,

    holen wir den Treadmal ausden Tiefen hervor.
    Ich fahre wohldemnächst mal nach Düsseldorf und ollte Fragen ob es sich lohnt gegenüber der Altstadt mal die Ruten ins Wasser zu lassen?
    Und gibt es aktuellere Fangberichte?
    Wie geht dort der Aal und vor allem Zander?
    Vieleicht ja sogar Welse ( hab letzte Woche einen im HH Hafen gefangen ). Und benötige ich dort eine Marke?

    LG
    Alex

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    41462
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    war seid jahren nicht mehr da,wie siehts mit wollandkrabben aus .möchte mir vielleicht wieder ein schein besorgen.

  12. #10
    Petrijünger Avatar von rhineman
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    41352
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von woeff 1301 Beitrag anzeigen
    war seid jahren nicht mehr da,wie siehts mit wollandkrabben aus .möchte mir vielleicht wieder ein schein besorgen.
    Tach zusammen,
    die Wollhandkrabben sind mittlerweile von den Kessler Grundeln aufgefressen worden.....
    Spaß beiseite - jetzt haben wir schon 2 biblische Plagen im Gevatter Rhein - Wollhandkrabben UND Grundeln.
    Grußanalleundbisdietage
    Rhineman
    Der, den die Fische meiden.

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    41462
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    na super habe mich gestern mal am hafen umgesehen alles verbaut und eingezäunt (werksgelände) kaum 2,3 stellen beangelbar.es hat sich in den letzten jahren viel verändert.und was sind das für bretterbuden am hafenausgang wohnt da die prominenz.

  14. #12
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    42281
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    HKW Lausward

    Hallo liebe Fischer,

    Ich bin der Jan und Tau Frisch hier im Board.

    Ich war heute mal am Wasserauslauf des HKW Lausward.

    Jedoch habe ich nichts gefangen, und auch nicht mal einen Zupfer....

    Desweiteren war der sogenannte Kühlwasserauslauf wie abgeschaltet ....
    Jetzt wollte ich hier mal fragen ob es dafür bestimmte Zeiten gibt, an besagter Stelle zu Angeln oder ob dieser Auslauf gar nicht genutzt wird?!

    Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps in umliegender Gegend

    Lieben Gruß

    Der Jan

  15. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge
    Sicher das der Auslauf im Hafen liegt?
    Meines Wissens liegt der nämlich im Rhein!

    Und son HKW ist auch nur im Winter in Betrieb, darum heist das ja Heizkraftwerk
    soabld es wärmer wird, ist Fernwärme weniger gefragt und darum fahren die HKW ihre Leistung runter

  16. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    42281
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke für die Antwort! Aber leider nicht sehr hilfreich.

    Das der Kraftwerksauslauf sich im Rhein selber befindet ist mir klar, war ja wie beschrieben schon einmal dort.

    Ich habe diese Frage auch nur hier gestellt, da meine Vorredner das mal erwähnt hatten...

    Und bei der Erzeugung von Strom ist die Wärme ein "Abfall" Produkt also nicht nur im Winter in Betrieb .

    Vielleicht kommen ja noch hilfreichere Informationen.

    Mit bestem Dank im vorraus

  17. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    45
    Beiträge
    21.364
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.098 Danke für 5.944 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aland:

    Fänger: unser Mitglied Bastian Reich
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
    Länge: 046 cm
    Gewicht: 1 Kilo 735 Gramm



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen