Saisonauftakt -  Wie startet ihr das Angeljahr 2009

Mein Angeljahr 2009 fing schon mal richtig dick an!!
Hab in nem kleinen Tümpel bei mir direkt um die Ecke, in dem ich noch nicht mal wirklich Fisch vermutet hab nen 76er Hecht an meiner kleinen 6g Bachpeitsche raus...
Des war maln Zitterspiel allein bei der Erinnerung fangen mir grad wieder die Finger an zu zittern...
Bin die Tage wieder an nem schönen Sonnentag hin und hab meinen Augen kaum getraut... In dieser 20x15m "Pfütze" hats doch tatsächlich noch 6 andere Hechte diesen Kalibers...
Zu- und Abfuss bilden ein auch ziemlich kleiner Bach.. also frag ich mich wirklich ernsthaft wo diese Kamerade ihren Ursprung haben...

vielleicht sind ein paar geschlechtsreife hechte bei hochwasser dort reingekommen und können nun nicht mehr rau...............s
 
fahre morgen mien rheinkarte in koblenz holen und dann mal sehen wenn ich nen netten tip bekomme wo was gehen kann geh ich ans wasser sonst fahr ich direckt wieder heim
 
Ich werde mal schauen wann das Wetter es zulässt.
Vor ein paar Jahren lagen im April noch über 1.90m Schnee.:eek:
Wenn alles läuft gibts dieses Jahr nen schönen Lachs aus Nordnorwegens schicken Flüssen und vielleicht mal nen Tripp mit Kato & Anita von der Insel auf Dorsch & Co.
 
Hab meine erste Forelle letzten Sonntag in nem FoPu gefangen, kein wirklicher Erfolg aber ich hatte Entzug.
Werde mich dieses Jahr verm. verstärkt um den Rhein in meiner Ecke kümmern, außerdem will ich zu nem Karpfenanglertreffen und auch an den Main an Pfingsten. Fischmäßig vorgenommen hab ich mir nicht wirklich was, es kommt wie es kommt, probieren, lernen, verbessern, aber alles ohne Stress, das ist für mich angeln.
 
Im Fluß beißen jetzt bei erhöhtem und angetrübtem Wasser Brachsen, Nasen, Döbel u.a. Weißfische. Am besten in Rückströmungen am Ufer in Flußabschnitten mit schneller und sehr schneller Strömung.
Ein wenig anfüttern und nach ca. 30 bis 40 min die Stelle wechseln, falls kein Biß erfolgte.

Viel Glück für alle die es schon probieren!!!
 
Servus,
also mein Vereinssee, der Wörthsee, ist noch bedeckt mit einer 8-10cm dicken Eisschicht. Lediglich an 2 Stellen ist der See eisfrei. Die eine Stelle ist öffentlich begehbar und die andere jedoch Privatgrundstück.
Werde dann vllt dieses WE die Seeforellenjagd am Wörthsee beginnen. Der Seeforellenvirus macht sich schon bemerkbar bei mir. Ab April bis Mai wenn es den Seefos zu warm wird und sie in der Tiefe verschwinden, und nach der Hechtlaichzeit, habe ich es dann auf Esox abgesehen und das von Mai bis Herbst. Esox werde ich dann beim Spinnfischen und Schleppfischen nachstellen. Zwischendurch wenn wir zu dritt im Boot sind (Patrick, Wastl und meine Wenigkeit), werden wir den Renken nachstellen.
Wünsche allen eine erfolgreiche Saison bei der Jagd nach ihrem Traumfisch und viele schöne Stunden am Wasser.
Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es das erste mal wieder wärmer wird, dann gehts wohl auf Barsch mit schönen Würmern, und auch Weißfisch mit dem Picker.
Wenn am 16.4 der erste Hechttag ist, und zufällig grade in den Ferien liegt, werde ich die letzten 3 Ferientage voll und ganz dem Hecht widmen :grins :grins
lg Tobi
 
Hallo, ich mach nach Ostern eine Woche Urlaub und werde erst mal am Bach auf Forelle gehen und im Laufe der Woche nehm ich meinen ältesten Sohn (13) und Versuch ihn mit dem Angelvirus zu infizieren. Hab mit ihm heut den Jugendfischereischein geholt.
 
Noch führt die Oder Hochwasser und das soll sich in den nächsten Tagen nicht ändern :)

In 2009 will ich es mal auf Karpfen und Zander versuchen, aber nur im Vereingewässer...

Leider herrscht ein zu großer Angeldruck in der Oder...

gruss stecs
 
Da mein Hausgewässer seit kurzem Eisfrei ist,bin ich wieder
mit dem Boot unterwegs und jage z.Z. den Barschen hinterher.
Das Hocken in der guten Stube hat jetzt ein Ende.
Gottseidank ist dieser Winter mit viel Eis und Schnee
vorbei !
 
wollte eigentlich mal samstags oder sonntags die Saison am Forellensee starten,aber leider bin ich viel mit der Arbeit beschäftigt und das Wetter spielt auch nicht so richtig mit:mad: wird zeit,das das Regenwetter aufhört!! möchte endlich dieses Jahr mal einen Stör fangen,:)
 
HI.
hört sich ja echt gut an was ihr euch vorgenommen habt..
Ich werd dieses Jahr im Mai starten. Im mom ist es wie bei Allrounder recht stressig im Job und der Hecht ist zu, schade.
Im Mai hab ich mit 3 Kumpels einen 4 Tages,5 Nächte, Ansitz auf Wels und Karpfen geplant. Das wird der Hit ich freu mich schon wie ein Kind aufs Taschengeld. Den dieses Jahr solls endlich klappen mit dem ersten Wels. Letztes Jahr blieb ich Schneider bei den Welsen. :(
Mein zweites ziel ist ein Hecht. ja einer. ein ganz bestimmter.. und zwar der große, der mir als einziger Hecht im ganzen Angeljahr ausgestiegen ist! Ich berichtete:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=50695
Der hatte den Meter und genau die Marke will ich brechen.. 111 cm.. Das ist Unser Familienrekord, aufgestellt von meinem Dad 1998.. Wäre nett wenn ich beides auf einmal abhaken könnte :)

Gruß und Petri Heil


Warrior88
 
Also.

Ich war das erste mal los am Samstag den 7.03 am Schulte-Stratmannsee in Niederdedinghausen bei Lippstadt. War ein schöner Tag. Ich war 8 Uhr morgens da und bin um 17 Uhr wieder angehauen. Mit Feederrute und schwererem Gerät mit Wurm auf Grund gings los. Bin zwar leider als Schneider nach Hause gegangen aber wenigsten war ich mal wieder an der frischen Luft und hab die Sucht ein wenig befriedigt...
Ihr kennt das ja...
 
Zurück
Oben