Saisonauftakt -  Wie startet ihr das Angeljahr 2009

Also bei mir ist es in der Regel so, dass ich zwei bis drei mal mit der Spinrute los gehe bevor ich drei bis vier Tage am See auf Karpfen Fische.
In der Regel fahre ich zum Spinfischen sobalt es etwas wärmer ist, dass heist es sollte schon regelmäßig um die 15 Grad sein.
Ich freue mich schon wieder auf den Frühling:hops
 
Bin heute als Anwerter beim Angelverein mit dem meißten Gewässer in unserer Gegend aufgenommen worden. Habe somit als Anwerter die voll Gewässerkarte bekommen. Somit ist die Change um einen Fisch zu fangen um 100% gestiegen:spass. Jetzt muß nur noch der halbe Meter Schnee weg schmelzen und der Termometer in die Plusgrade steigen und schon werde ich am Wasser stehen :prost.
 
Moinsen!
Habe es in diesem Jahr erst einmal versucht, da ansonsten das Wetter sämtliche Angelgelüste im Keim erstickt hatte. Leider war mein erster Versuch auf Hecht nicht von Erfolg gekrönt.
Werde in diesem Jahr wieder auf einen meiner Lieblingsfische verstärkt angeln: große Döbel!! Außerdem geht es wieder auf Hecht. Weiterhin will ich versuchen, dieses Jahr mal einen großen Rapfen zu fangen. Ich hatte bisher erst einen von etwa 4 Pfund. Das war reiner Zufall, denn er biß auf eine schwarze Nymphe, die eigentlich den Döbeln u. Alanden zugedacht war.
Gruß
Eberhard
 
Servus an alle! Ich werde versuchen, meine Zander- und Barschquote (wenn´s geht auch die Hechtquote) nach oben zu treiben.
Im Rhein gar nicht so einfach...nachdem ich mich letztes Jahr mehr der Feeder-Technik gewidmet hatte und auch einiges an Land zog (insbesondere Barben), brenne ich nun aufs Spinnen und Kunstköderangeln.
Wünsche euch allen viel Spaß und ein gutes, erfolgreiches Angeljahr!
Petri Heil !
 
Hallo Leute
Bei mir hat der Frost und Niedrigwasser den Rhein zum zandern bisher verhindert, aber Donnerstag soll wieder genug Wasser da sein. Dann gehts wieder los bei mir.
Außerdem wollte ich an meinem neuen See dieses Jahr verschärft den Schleien mit Waggler nachstellen.
Grüße Herbert
 
Wie bei mir der Start ins Angeljahr 2009 aussieht?



Eigentlich hab ich gar nicht aufgehört!
Bei mir waren zwar auch alle Vereinsgewässer mit einer dicken Eisschicht bedeckt,
leider ist bei meinen Vereinsgewässern das Eisangeln nicht erlaubt,
es gibt ja Gott sei Dank auch Alternativen!
An sonsten hab ich mir für das Jahr 2009 folgendes auf den "to do Zettel" geschrieben!
  • Ein paar schöne Äschen!
  • Endlich einen vorzeigbaren Zander überlisten!
  • Aktion Seeforelle (mit Olli)!
  • Häufiger mit dem Belly-Boot raus!
Wünsche Euch stramme Schnüre!
 
Das Jahr hat schon am 01.01.2009 angefangen,
die Hechte dürfen sich dieses Jahr sehr warm anziehen.
Habe mir vorgenommen dieses Jahr mal intensiv den Zandern und Maränen nachzustellen, mal sehen wie es klappt.
Der eine oder andere Großbarsch darf auch dran glauben.
Auf jeden Fall werde ich Brandenburg wieder unsicher machen, ist ja schon meine zweite Heimat geworden.

Gruß Bernd
 
Hallo zusammen,Auf die Frage wann ich dieses Jahr mit dem angeln beginnen werde, kann ich nur sagen: Heute................eigentlich. Ich hatte heute um 8.00 Uhr einen Termin beim Zahnarzt. Das war schnell vergessen. Heim fahren Rute und anderes Gerümpel ins Auto und los.Am Wasser (Vereinsgewässer) angekommen habe ich erst mal große Augen gemacht, denn da war nur eine geschlossene Eisdecke.Also war nichts mit angeln. Am Main braucht man auch noch nicht anfangen denn da ist auf unserer Strecke eine mords Strömung.Nichts desto trotz da wird die Rute nicht ins Korn geschmissen. Noch ein paar Tage dann geht es aber wirklich los.Ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen mir eine Bologneserute zu holen und auf große Rotaugen und Brassen anzusitzen.Natürlich werde ich auch weiterhin meinen Freunden Hecht und Zander treu bleiben.Jetzt wünsche ich euch ein fischereiches Jahr 2009 und Petri Heil.Grüße aus dem HessenlandJürgen
 
also da bei und noch alles zu gefroren ist, ist nicht viel mit angeln dann ist auch bald Schonzeit und so muss ich leider warten bis das Wetter wieder mit macht. Ich habe mal angefangen meine Angelsachen mal rund zu erneuern alles wieder fit zu machen. Nun bin ich für die globale Erwärmung das ich wieder angeln gehen kann. Ich werd 2009 mehr auf Waller versuchen und so meine PB bei allen Fischen versuchen hoch zu schrauben.
 
Hallo Gemeinde

Bei einem zaghaften Versuch dieses Jahr bereits im Januar einen Hecht zu erwischen bin ich leider Schneider geblieben.
Also fängt das Angeljahr 2009 bei mir erst richtig im April an. Als erstes werde ich mein Glück in den Gewässern um Lychen versuchen ( sofern Bernd nich schon vor mir da war als Brandenburgpirat;)).
 
Werde voraussichtlich ende März, anfang April wieder mit dem Angeln anfangen. Zielfische sind bei mir Karpfen, Hecht, Forellen und diverse Weißfische. Werde alles dafür tun das ich meine erste Schleie an den Haken bekomme. Warte schon lange darauf.

Gruß und Petri Heil Steinbachfischer:angler:
 
Hi Leute ,

wir haben die Saison bereits am 05.01.09 angefangen , und zwar mit Spinnangeln und einem kurzen Ansitz .
Leider bin ich bisher nicht mehr zum Angeln gekommen , erstens wegen Grippe/Nebenhöhlenentzündung , zweitens war mit Eisangeln auch nix mehr los , da es ein paarmal auf das Eis geregnet hatte und es nicht mehr so kalt war .
Mal sehen was der Februar so hergibt , evtl mal Feedern gehen .

mfg Jacky1
 
Servus Petris

Ich werde meine Angelsaison 2009 damit beginnen den Verein zu wechsel ...:angler:
Da ich in meinem jetzigen Verein noch keine großen Erfolge verzeichnen konnte außer ab und zu mal ne Forelle ...
Haben ich und mein Angelkumpel nun die Schnauze gestrichen voll da das geld nich für Besatz sondern für irgendwelche Projekte ausgegeben wird:nein
hab mich auch schon erkundet sind wirklich schöne gewässer dabei die mich erwarten:augen
ansonsten wie gehabt Frühjahr verstärkt Forelle ,Schleie..
Mai Hecht
Sommer Karpfen, Aal und co.
und dann halt wieder Hecht u consorten

Wünsche allen viel Erfolg
 
Moin,moin!
Ich habe mir für2009 ebenfalls einiges vorgenommen und hätte auch schon den ersten ansitz auf karpfen hinter mir, wenn nicht das Kalte Wetter Eis gebracht hätte so wurde aus meinem Karpfenfag im Januar leider nix. Hoffe natürlich das ich dann wenigstens mal im Februar los kann. Desweiteren steht bei mir Dorsch auf dem Programm sowohl vom Kutter als auch diese Jahr ertsmalig von der Brandung. Wenns dann wärmer wird habe ichs gezielt auf große Brassen abgesehn und natürlich auf Aal und evtl krieg ich s ja mal hin meinen ersten maßigen Hecht oder Znder zu überlisten.

Also in diesem Sinne auf ein Fischreiches Jahr 2009^^

mfg Steffen
 
Mein Angeljahr 2009 fing schon mal richtig dick an!!
Hab in nem kleinen Tümpel bei mir direkt um die Ecke, in dem ich noch nicht mal wirklich Fisch vermutet hab nen 76er Hecht an meiner kleinen 6g Bachpeitsche raus...
Des war maln Zitterspiel allein bei der Erinnerung fangen mir grad wieder die Finger an zu zittern...
Bin die Tage wieder an nem schönen Sonnentag hin und hab meinen Augen kaum getraut... In dieser 20x15m "Pfütze" hats doch tatsächlich noch 6 andere Hechte diesen Kalibers...
Zu- und Abfuss bilden ein auch ziemlich kleiner Bach.. also frag ich mich wirklich ernsthaft wo diese Kamerade ihren Ursprung haben...
 
Zurück
Oben