Karpfentipp -  PLZ72 Zielfinger Angelseen bei Krauchenwies

JA, es wurden schon mehrere Zander gefangen, nur Du musst die richtigen Plätze suchen ( Tipp --> Kiesseite ) u. dann auf Köfi, am besten nicht so weit vom Ufer weg.
 
Danke. Am Donnerstag gehts los ich werd euch genaue Fangstatistiken geben.
Wir gehen 4 Tage únd ich bin für alles gerüstet was da kommen sollte.
ich hoff wir finden da ein schönes PLätzchen
 
Na Karle, wie liefs bei dir? Hab erfahren, dass es in letzter Zeit eher nicht so toll laufen soll...

Gruß,
Harry
 
ich geh jetzt erst am donnerstag den 17.06. und bin voll heiß drauf.,:angler:die karpfen ham jetzt abgelaicht. Da bin ich schon hoffnungsvoll
 
Dachte du warst schon letzte Woche... Na dann viel Glück! Bei so einem Wetter liefs bei mir meist bescheiden...bin schon gespannt, was du so auf die Matte legen wirst...

Gruß,
Harry
 
ich geh jetzt erst am donnerstag den 17.06. und bin voll heiß drauf.,:angler:die karpfen ham jetzt abgelaicht. Da bin ich schon hoffnungsvoll

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... denke es ist denen einfach zu kalt, d h

der Stoffwechsel ist nicht so angeregt-> weniger Futtern

habe letzte woche 2 spiegler rausgezogen aber da war es heiß.

Trotzdem Good Luck

:angler:
 
Guten Morgen Jungs

Nach einem Spannenden Angelausflug der schon einen Tag früher beendet wurde, wegen des vielen Regens.
Als wir am Donnerstag um 11.00Uhr ankamen war das Wetter eigentlich in ordnung und Wir machten uns auf mit dem Carponizer,erkundeten den See.
Wir setzen zwei Bojen , eine bei 50m bei einer schönen Kante und die andere ca 100m weit draußen. Danach legte ich die Futterpläze an.
Da wir am ersten Tag keine großen Hoffnungen auf Karpfen hatten gingen wir mit Köfi auf Waller. Als die Ruten mit den Vier Ködern Draußen waren wurde der Angelplatz mit Zelt und Grillplatz verschönert, dann fing es um 15.00 Uhr an zu regnen und wie, es schüttete. Um 23.30Uhr dann der erste ersehnte Biss es war ein Waller mit 1,47m und 50Pf kein schlechter Anfang. Aber wir waren klitsch nass da der Waller in einen Baum in Ufernähe zog und wir bei Strömenden Regen und Dunkelheit ins Boot mussten. 45 Minuten später lag er dann im nassen Gras.
Am nächste morgen gleiches Bild immernoch Regen. Ich fuhr um sieben Raus Angelplätze nachfüttern und Köder für Karpfen ausbringen (Popup und 2xBoilie). Mein Kumpel angelte mit einer Rute auf Wurm. Und siehe da eine Stunde später eine kleine Schleie mit 32cm und 1pfd.
Nachdem es am Freitag um 16.00Uhr endlich mal aufgehört hat zu regnen dachten wir uns das es Zeit wird für den ersten Karpfenbiss. Nach ein paar zupfern war es dann um 17.30 soweit und mein bissanzeiger ging mt langsamen gepiepse los,ich sprang auf und schrie vor begeisterung Fisch nach kurzem Drill und ein paar ausrufen das es kein großer sei drauten wir unseren Augen nicht, so ein ****** nur Beifang aber nenneswert ein Klodeckel (Brasse) mit 65 cm und 7pfd. das wars dann auch schon am Freitag. Pünktlich um 24.00Uhr fing es wieder zum regnen an und wir packten zusammen. Am nächsten morgen um 4.30 es hat aufgehört zu regnen, fuhren wir die Ruten wieder Raus ( 2xpopup und zweimal Boilie) und warteten auf den ersehnten Karpfenbiss. Als wir um neun unser Frühstück grillten fing es wieder an zu regnen. Ab unter die schirme und warten. Nach unserer Entscheidung heute noch heim zu fahren endlich wieder ein Biss es war zwölf geworden und diesmal heulte mein Bissanzeiger richtig,erstaunlich das er dem Regen trotzte. Nach zehn minütigem Drill lag ein schöner Spiegler mit statlichen 26pfd auf der Matte. Ein Foto fürs Album und wieder ab ins Wasser.
Am See auf der Kieshalbinsel waren noch die Bösinger Karpfen und Wallerfreunde die bis zu unserem Heimreisezeitpunkt noch keinen Karpfen hatten, lediglich einen Waller mit 160cm und die waren mehr als zwei Angler und es waren Profis!!
Als es um 17.00 Uhr wieder aufgehört zu regnen, packten wir unsere Angelsachen zusammen und machten uns auf den Heimweg.

Fazit:
Wir waren 56Std am Wasser, 38 Std Regen und 18std pasables bewölktes Wetter.
Ich schätze wir hätten gut Karpfen gefangen allerdins bei einem Tempratursturz von 12 °C beißen auch die Karpfen nicht so.

Vier Fischen

Waller 147cm 25Pfd
Schleie 32cm 1pfd
Brasse 65cm 7pfd
Spiegelkarpfen 75cm 26pfd

Ein schöner See mit ordentlichem Bestand was Waller und Karpfen betrifft. (zeigte uns auch echolot).
Allerdings schwierig zum befischen
- viel Kraut auch bei 6m Tiefe
- Angler die schleppen auf Waller
( wenn wir nicht unsere Bojen gesetzt hätten, wären Sie durch
Schnüre gefahren)

Petri Heil
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Karl Lechler
Fangmonat/-jahr: 06 / 2010
Länge: 075 cm
Gewicht: 13 Kilo 140 Gramm

tn_2KiZvWt0O5UWTx.jpg

 
Würden im August auch mal für 2tage an den waller-karpfensee gehen.
Habens auf Wels und Hecht abgesehen, könnt ihr was über Köder und montagen sagen? ist ja nicht ganz einfach wenns wirklich so verkrautet ist!
Wie schauts mit dem Angeldruck aus, ist in der regel ehr viel oder weniger was los?
 
Hallo,

ich war jetzt vom 26.07. und 27.07. mit meinem Bruder am Karpfen/ Wallersee! Am ersten Tag ging überhaupt nichts, am Zweiten dann aber 4 Spiegler mit 11Pfund, 16,3Pfund, 28Pfund und 33,06Pfund.

Auf der Kießhalbinsel war am Monrtag einer der hat dort vom Ufer aus 3 Waller zwischen 1,2m und 1,6m gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Timo Bralic
Fangmonat/-jahr: 07 / 2010
Länge: 083 cm
Gewicht: 14 Kilo 065 Gramm

tn_SEIqE59G1RvHHSP.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Tobias Lukas
Fangmonat/-jahr: 07 / 2010
Länge: 087 cm
Gewicht: 16 Kilo 530 Gramm

tn_isPszpQBvyWDala.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Wolfgang Leckler
Fangmonat/-jahr: 07 / 2010
Länge: 067 cm
Gewicht: 2 Kilo 550 Gramm

tn_Nkp6c803xVPb3RW.jpg

 
Nein darf man nicht.

Da steht was von übernachten, nicht von nachtfischen. Der Typ der immer kontrolliert drückt zwar nen Auge zu un sagt nix, jedoch wird dort verstärkt vom Staat kontrolliert und zwar genau wegen Nachtfischverbot. Denen ist nämlich aufgefallen das es dort gang und gebe war mim Nachtfischen. Lass das lieber sein und glaub mir, mich haben se dabei nämlich mit nem Kumpel erwischt und wir mussten Strafe zahlen. Auch wir haben das nämlich falsch interprätiert mit dem übernachten. Das Argument war den Staatlichen Aufsehern aber ziemlich egal. In der Nacht waren ca. 7 Angler am See, alle mussten bluten. Einem ham se wohl den Schein weggenommen weil er nen lebenden Köfi dran hatte. Köfis hatten se bei uns auch kontrolliert. Also obacht...

greetz KKF

Wie hoch war den die Strafe??
 
War am Donnerstag und Samstag mal am Forellen,-Zandersee!!
Am Donnerstag um 10Uhr hin und bis 14Uhr hatte ich meine 2 Portionsforellen auf Tauwurm am Schwimmer!Einen Aussteiger dabei von einer geschätzten 2-3Kilo Forelle -diese biss einfach die Vorfachschnur ab beim Drill!
Am Samstag zuerst 3 Forellen beim Drill verloren,haben beim keschern wieder ausgeschlitzt-hauptsächlich auf Spinner mit Spirollino.
Dann einen Zander auf Wurm am Schwimmer mit ca.45cm,der wieder zurück durfte,danach noch 2 Forellen auf Spinner und bei Beide immer mit Spirollino sehr weit rausgeworfen und die Bisse kamen direkt nach dem Eintauchen ins Wasser-also rausgeworfen und als ich anzog waren die Fische dran-war komisch!!
Fazit insgesamt:
Aus meiner Sicht empfehlenswert um mal zwischendurch auf Forellen zu gehen-neben mir fing ein anderer Angler seine Forellen alle mit Teig!Am Donnerstag war es wesentlich ruhiger als am Samstag,denke am WE ist da zuviel los-alle eng zusammen-trotz der Größe des Sees-war überrascht über die Größe,dachte der ist wesentlich kleiner.Der Besatz ist aus meiner Sicht in Ordnung und im Normalfall fängt man seinen Fisch!

Gruß,Patrick
 
hallo,

also ich war vor kurzem mal ein tag am karpfen und wallersee angeln und habe mich mit ein paar anglern unterhalten die öfters dort angeln gehen.
sie haben zu mir gesagt wegen 1 tag brauch mann dort erst garnicht angeln,
wenn man auf karpfen geht muss mann erst mal 1 oder 2 tage füttern bis da was geht! natürlich kann man auch glück haben!!
dann zum nächsten thema NACHTANGELN also so wie ich mitbekommen habe
sagen die vom verein nichts aber wenn einer vom staat kommt kann es sein das er dich beim 1mal ermahnt oder das mann eine strafe 25-35euro zahlen muss! es ist wirklich ein wunderschöner see zwar schwer zu beangeln aber wenn man weiß wo und wie kann man dicke brummer fangen.

Gruß
Rene
 
Zurück
Oben