Karpfentipp -  PLZ72 Zielfinger Angelseen bei Krauchenwies

Zander kann ich dir nichts zu sagen!

Aber Forellen fängst am besten mit der Sibrolino Montage.
Schleppen oder wenn nich viel machen willst,
und Glück hast durch die Wellen laufen lassen.

Köder:
Powerbait
Bienenmaden

Konnte ich dort jedes mal eine Überlisten!

mfg. DAM
 
Zander sind definitiv drin-hatte letztes Jahr einen um 9-10 Uhr an meiner Posenmontage mit Tauwurm dran-war ca. 45-50cm - aber war nichts dran an dem, habe ihn schonend wieder zurückgesetzt!!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Tobias Lukas
Fangmonat/-jahr: 06 / 2011
Länge: 077 cm
Gewicht: 8 Kilo 060 Gramm

tn_2ZZDNBU6HUq91rn.jpg

 
Danke.

Am großen (Karpfen/Wallersee) natürlich. An der selben Stelle an der ich immer fische. Wenn du bei der Schranke rein fährst, ganz am ende kommt ein Platz wo 3 Angelstellen sind. Davon die rechte!

Wirfst eine Rute 10-15m geradeaus direkt vor die Krautkante, die andere Rute wirfst schräg rechts vor die Bäume.

Petri heil
Tobias
 
Danke für die super Auskunft. :klatsch

War kurz darauf auch am Karpfen/Waller See. Sind extra früh los und dann waren da überall Schranken! :confused: Wir hatten leider nicht die Info von der Tageskartenausgabestelle bekommen, dass man bei denen die Schlüssel für die Schranken ausleihen kann. :augen Einige Stellen waren dann auch schon belegt. Also sind wir auf dem Damm zwischen Karpfen/Wallersee und dem Forelle/Zandersee (von der Straße aus) ganz nach hinten und hier auf den linken Angelplatz. Kann leider nur von unzähligen Pflanzenfängen (und auch Hängern berichten). Echt sehr sehr viel Kraut im See. War aber ansonsten n ganz abenteuerlicher Tag. :)

Also wie geschrieben:
-Schlüssel nicht vergessen (wenn man in Bft. Tageskarte holt):zwinkernd
-Boot zum Ausfahren der Montage von Vorteil

Hat vielleicht jemand ne Gewässerkarte mit Tiefen usw. von dem See???

Gruss Pablo
 
Hey Pablo,

genau wegen dem kraut hatte ich gemeint dass man nicht sehr weit draußen fischen sollte! Es reichen ca. 10-15 m vom Ufer aus, irgendwo da beginnt das Kraut! Also an der Stelle wo du warst (nur der rechte Platz davon) ist mein Lieblingsplatz!
Dort bin ich auch mit dem Schlauchboot rumgefahren und hab mir Schnur und Blei mal den Bodern abgefahren! Dort ist der See so gut wie durchgehend ca. 3-4m tief und bis auf einen Streifen am Rand entlang eigentlich komplett von Kraut bedekt.
Also entweder fischt man direkt vor sich oder fährt seine Montage fast ans Ufer der anderen Seite. Ansonsten kann man das Grundangeln dort fast komplett vergessen! Einzigste Möglichkeit sonst ist das Grundangeln mit einem extrem Langen Vorfach 30-40cm und dann mit PopUp Boilies!

Petri heil
Tobias
 
Hey.
Ab 2012 erweitert sich die Krauchenwieser Seenstrecke wieder um 1 See der Baggersee Lutz westlich vom Kieswerk Steidle ist wieder in Besitz des SFVF Forelle 1966 e.V und ab 2012 wird dort nach 5 jähriger Pause wieder geangelt.
Dieser See ist besonders für seine Karpfen bekannt die gewichte von über 40 pfund erreichen.

MFG Daniel
 
Hallo.

Also ja am Campingplatz kann man Karten kaufen.
Die Kosten ca. 16 Euro am Tag. Vom Verein aus gibt es keine Tageskarten an denn üblichen Verkaufsstellen weil der Verein das Gewässer exklusiv für Mitglieder anbieten will, einzig der Campingplatz Ablach darf Tageskarten ausgeben.

Der Verein SFVF 1966e.V ist in Besitz von 82% des Gewässers der Campingplatz kann mit befischt werden. (Speerzonen sind kenntlich ausgeschildert).
 
War mal wieder jemand kürzlich an einem der Seen??? Hab überlegt die Tage noch mal mein Glück zu versuchen. :augen
 
Was genau für Tipps brauchst du?Wenn du heute warst, kannst ja kurz bescheid geben. Ist der Wasserstand zur Zeit ok? Bei mir in der Gegend hat´s grad etwas Hochwasser an den Seen. Warst du erfolgreich?Gruß und Petri Heil
 
Hallo,
ja waren heute dort!
Das einzige bei dem wir Glück hatten war das Wetter!
Wir waren insgesamt 9 Leute dort beim angeln und keiner hatte auch nur einen Biss.
Einer war auf Karpfen mit 2 Angeln
Einer war mit Maden auf Grund
Wir waren mit Köderfisch auf Grund / Schwimmer und Spinnen mit Gummifisch Blinker, Wobbler
Irgendwann hatten wir dann keine Lust mehr, da niemand auch nur einen kleinen Zupfer hatte.
Wir vermuten, dass die sich alle in die Mitte verzogen haben und da man dort ja kein Boot hat, hast auch schlechte Karten hin zu kommen.
Vllt. waren wir auch alle nur zu dumm!
Wo hat man bisher die besten Erfahrungen an den Angelplätzen gemacht? Wir waren an der Kiesgrube und auf der Seite wo die schönen Angelplätze gleich neben dem Auto sind. Haben es auch an der Straßenseite versucht, aber da war alles komplett verkrautet!
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen
Gruß
 
Fangerfolge in Zielfingen am Zander/Forellensee

Um Deine Frage zu beantworten:
Fische seit September 2011 am besagten See wenn möglich einmal die Woche. Habe seitdem schöne Fänge bei anderen Anglern gesehen sowie selbst gefangen.
gesehen habe ich ca.14 Karpfen bis ca. 40 cm, eine Forelle mit 53 cm sowie 7 Hechte zwischen 50 cm und 122 cm und 6 Zander alle um 55cm.
Selbst gefangen habe ich einen 38 cm Spiegler, einen 57 cm Zander, 3 Hechtchen um die 60 cm sowie ein Prachtexemplar mit 105 cm und gigantischen 21 Pfund.
Es ist jeder Tag ein Angeltag aber nicht jeder Angeltag ist ein Fangtag!!!!
Ich fische nunmehr seit 40 Jahren und kenne diese Regel bestens, muss aber immer wieder in den Foren feststellen das vielen Anglern die Tugend der Geduld fehlt welche beim Angeln aber das A und O ist. Fließbandfangen wäre doch langweilig-die Spannung wäre doch nicht mehr vorhanden.
Merke ich doch selbst wenn ich ins Forellenbordell fahre um den Räucherofen für die Familie zu füllen. Kiloangeln kommt aber nie in die Tüte,
vorher kaufe ich die Forellen lieber. Schneller-Höher-Weiter-Mehr so ist unsere Gesellschaft leider geworden. Besinnt euch einfach auf den Urtrieb zurück und geniest die schönen Stunden in der Natur!!!! Wenn dann noch was beist ist's OK, wenn nicht aber auch.
Den Druck rausnehmen und sich an der Überraschung erfreuen.

Petri Heil
 
Da hast Du schon recht. Zu meiner Schande muss ich jedoch zugeben, dass ich doch meist (nicht immer :augen)etwas gefrustet bin, wenn ich den ganzen Tag beim Angeln war und nix gefangen habe. Ist halt schon immer n teueres Vergnügen. :(

Ich gratuliere zu den tollen Fängen!

Auf was hast Du den Zander gefangen?

Gruß Pablo
 
Hallo zusammen,

wir waren heute auch WIEDER MAL am Forellensee zum fischen.

und mittlerweiler das 3. mal in Folge Schneider heim gegangen.
Trotz Brückentag waren heute nur!!! 12 Angler am See, und keiner hatte
auch nur einen einzigen Zupfer.

Früher waren an solchen Brückentagen bis zu 70 Angler am See, und jeder hat gefangen!
Haben alle das Angeln verlernt!?
Oder hat sich der Besitzer mittlerweile gesundgestossen!?

Auf jedenfall haben uns Gespräche mit Anglern bestätigt was wir schon länger vermuten, der Besitzer denkt nicht mal mehr daran, den Besatz ordentlich vorzunehmen.

Wo evtl. noch Fangmöglichkeiten bestehen ist der Karpfe/Wallersee....
aber der kostet auch schon gute 30€ am Tag.

wers mag..... :-(


Bitte mal weiterhin aktuelle Fangmeldungen aus Zielfingen durchgeben.

Wir werden uns jetzt anderweilig orientieren.

Wer hat Erfahrung mit den Ulmer Autobahnseen!?!?!?

VG
 
Zurück
Oben