Karpfentipp -  PLZ09 Ziegeleiteich bei Hohenstein-Ernstthal

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach ein Super Gewässer in schöner Lage direkt hinterm Bauhof von Hohenstein! das einzigste was etwas stört ist der starke Angeldruck auf den See! es gibt allerdings gute Karpfen(bis35pf.) und auch noch richtig schöne Aale die sich aber in den langen Schilfgürteln sehr wohlfühlen... Zander sind definitiv auch drin nur leider fischt niemand effektiv drauf, ein Versuch lohnt sich.Die Ufer fallen teils nach 1m schon auf 2m Wassertiefe ab, und genau da stehen die Zander und Aale.... bei fragen o.ä. ruhig melden
 
Hallo Eastsider.
Kannst du mir vielleicht etwas über die Beschaffenheit und Struktur des Sees verraten, damit ich weiß, wo ich gute Chancen auf Zander habe?

Petri D~Max
 
LJ D-Max schrieb:
Hallo Eastsider.
Kannst du mir vielleicht etwas über die Beschaffenheit und Struktur des Sees verraten, damit ich weiß, wo ich gute Chancen auf Zander habe?

Petri D~Max
Grüß Dich! Also die Beschaffenheit ist relativ einfach zu beschreiben, du hast an der stelle vom Parkplatz sehr viel schlamm und nur direkt am schilf bis 1,5m davor etwas festeren Boden, aber die stelle ist viel zu überlaufen, also da gibt es nix zu holen! empfehlenswert ist die einzigste richtige Kante die auf der entgegengesetzten Seite(Feld) parallel zu der kleinen "Bucht" läuft... ansonsten nimmst du die stelle die vom Parkplatz aus die 3. ist!!! da hast du direkt vor Deinen Füßen einen Graben der direkt am Ufer verläuft... da stehen die Zander drin und chancen auf nen guten aal hast Du da auch. aber nur mit der Pose arbeiten da der grund voll mit Faulschlamm sein muss, rechts von Dir ist dann auch die tiefste Stelle vom See! ich habe auch schon unterhalb von den Gärten von Zanderfängen gehört, nun liegt es an Dir einen von den Großen zu erwischen!!!
Fisch aber bitte so fein wie möglich, die Zander sind durch den hohen Angeldruck wirklich extrem vorsichtig, lass Dir Zeit nach einem Biss mit dem Anschlag... die laufen erstmal sehr lang bevor sie den Köder richtig ins Maul nehmen! Na dann viel Glück...
 
hi, ich würd gern ma dort auf karpfenangeln hinfahrn aber ich wiß nicht wo der teich liegt, kann mir jemand nen straße oder irgendwas benennen.auf googlemap finde ich die net :( außer großer teich
 
Also wenn du aus Richtung Chemnitz kommst, dann hast du gleich nach dem Ortseingang ne Straße nach links weg "Am Ziegeleiteich". Da müsste auch ein Schild "Bauhof" stehen. Schau mal bei Google, da müsstest du es erkennen.

LG Daniel
 
Die Karpfen haben ja auch alle die Russen rausgeangelt,egal welche Größe die nehmen ja alles mit und dank russischer Fischereiaufseher schützt sich das Gesindel seber noch!!
Damit können die ja machen was sie wollen, ist traurig das dem kein Einhalt geboten wird!!!
 
Ich war mal zum Spinnangeln ,lauf an den vorbei und hab den einen gefragt nach fängen und da laberte der mich auf Russisch zu. Das einzige was ich verstanden hab war Durak, was auf Deutsch Idiot oder Dummkopf bedeutet :wut. Wenn die wenigstens freundlich wären. Aus dem Augenwinkel hab ich gesehen wie die ihren Setzkescher rausgeholt haben, drei Meter lang und massig fische drin.
 
Und was kann man da unternehmen? Ist traurig das sich da nix tut,den AVS interesiert das ja auch nicht wirklich!!
 
wieso solche pfützen überhaupt noch angelgewässer sind frag ich mich sowieso. bei so einer größe wird nicht viel besetzt und ist eben so schnell wieder raus gefangen... sachsen ist das bundesland mit den kleinsten gewässern und den wenigsten fischen. bei dem beitrag die reinste verarschung... :schrei
 
Zurück
Oben