na ja ich hab mein glück mal wieder auf Karpfen und Aal versucht aber leider erfolglos

Moin,

Na mit karpfen ist an der müritz schlecht da hättest doch eher mal nen kleineren see nehmen sollen .
Und mit aal tja ich hab auch noch kein bekommen .
Aber er läuft schon den es wurdendoch schon einige gefangen .

MFg fisherman
 
Auch wenn wir einen bombigen April hatten würde ich mich zum Aalangeln immer noch auf kleinere Gewässer konzentrieren als die Müritz. Gefangen wird schon überall, aber da wo es schon am wärmsten ist läuft er auch schon besser.
 
Moin Moin,
Wir (3.Pers.) sind vom 29.-31.05. in Eldenburg untergebracht.
Kann mir jmd ein paar Tips geben, am Samstag wollen wir mit dem Boot raus, was wäre sinnvoller Müritz oder Kölpinsee?

Freitag Abend - Ansitz vom Ufer aus, ist es ratsam den Weg in den Hafen zu machen oder gibt es an der Verbing Müritz-Kölpinsee auch gute Angelplätze?

Hat dort jmd schon Erfahrung sammeln können?

Über ein paar kleine Tips wäre ich sehr erfreut,...

....,achso Zielfisch Hecht,Barsch/ Karpfen,Schleie :angler:

Dank im vorraus vlt findet sich ja jmd der mir gute Tips geben mag!
 
Moin Moin,
Wir (3.Pers.) sind vom 29.-31.05. in Eldenburg untergebracht.
Kann mir jmd ein paar Tips geben, am Samstag wollen wir mit dem Boot raus, was wäre sinnvoller Müritz oder Kölpinsee?

Freitag Abend - Ansitz vom Ufer aus, ist es ratsam den Weg in den Hafen zu machen oder gibt es an der Verbing Müritz-Kölpinsee auch gute Angelplätze?

Hat dort jmd schon Erfahrung sammeln können?

Über ein paar kleine Tips wäre ich sehr erfreut,...

....,achso Zielfisch Hecht,Barsch/ Karpfen,Schleie :angler:

Dank im vorraus vlt findet sich ja jmd der mir gute Tips geben mag!


Moin

Ja also wenn du viel hecht fangen willst dann fahr zum kölpin .
Aber wenn du Barsch und hecht haben willst dann fahr zur müritz .
Und probier es im flachen .
Ja auf aal kannst du den verbindungskanal nehmen gehst einfach zu der eldenburger brücke ist ne topstelle .Ist gar nicht weit von den fischern 2min laufweg .Am besten ist du nimmst köfis dort denn mit wurm ist schlecht da nen aal zu überlisten denn da hält sich viel kleinfisch auf .


MFG fisherman
 
Danke für die Informationen, ich werde dann mal mein Glück probieren!!!

Werde natürlich Bericherstattung machen wenn ich wieder da bin!
 
Hallo,
bin nach Herrentag in Vipperow. Kann jemand etwas sagen über gute Aal und Barschplätze? Was ist mit dem Sumpfsee und dem Verbindungsarm zur kleinen Müritz?

Danke schon mal.

MfG CatPaule
 
Toller ritt nach Waren,...
war genau eine Std da, habe gerade meine Wochenendkarten gekauft, da bekommt man einen Anruf das eine Person von uns sofort ins Krankenhaus muss, tja also Sachen wieder eingepackt und wieder nach Hause gefahren, nicht schlecht 5Std fahrt für nix :klatsch

Naja versuchen wir es wohl in 3-5Wochen nochmal
 
So neuer Anlauf geplant am 10-12.Juli,...
nun ist doch egtl eine schöne Zeit um Nachts auch mal nen Aal an den Haken zu bekommen oder nicht?

B
 
ja die zeit passt-aber nicht denken das du große strecken erlegen wirst...mit glück fängt man mal mehr als einen....zumal bei mir zumindes meißt nur einer pro nacht wenn denn mal raus kommt aber ein guter da ich mit köderfisch auf aal angel-denn die ganzen weißfische klauen ein immer den tauwurm!!
 
ja die zeit passt-aber nicht denken das du große strecken erlegen wirst...mit glück fängt man mal mehr als einen....zumal bei mir zumindes meißt nur einer pro nacht wenn denn mal raus kommt aber ein guter da ich mit köderfisch auf aal angel-denn die ganzen weißfische klauen ein immer den tauwurm!!


Nene, das denk ich nicht, ich weiss ja wie das ist beim Angeln, wie groß wählst du ca deine KöFis? Ganze oder auch nur Fetzen oder Wurm-KöFi?

Ich werde mein Glück dann im Verbindungskanal zwischen Müritz und Kölpinsee versuchen, und Tags gehts auf Barsch/Zander/Hecht von Boot aus,... vielleicht habe ich dieses Jahr mal Glück :angler:
 
kleine fischchen im ganzen von 5-12oder sogar 15cm wenn ein ordentlicher aal kommt der nimmt den schon!!!
 
Alles klar, dankeschön.
Beim Raubfisch werde ich mich mit meinen GummiFi und Wobblern versuchen.
und vielleicht auf Köfi eine mitnehmen.

Mal sehen wie es wird,...freu mich schon.

Ihr werdet dann was von mir hören!
 
Moin

Wollte auch mal hier wieder schreiben.
Gestern gings los in die klinker löcher (21m tiefe ) .
Um 18.30 waren die angeln drinn und es konnte losgehn.
Aber i-wie war bei uns der wurm drinn
WZbigcry.gif
WZbigcry.gif
.
shake.gif

Wir waren insgesamt 12 boote und der eine neben uns machte den anfang .
Er setzte den hieb und hatte nen schlängler im drill
WZbigcry.gif
shake.gif
.Und natürlich auch rausgeholt.
Vom boot neben uns, die leute dort, würden ganz nevös und haben alle 5min ihre würmer aus der tiefe geholt und nachgeguckt .
uhoh3.gif

Man dachte ich noch so können die ja nie was bekommen aber ne fortuna war ja bei denen auf der seite und letzt endlich haben die jungs 4 Aale gezogen ,schätze die von 400g - 1,2kg .Insgesamt sind dann um die 10Aale rausgekommen.
Aber naja was will man machen wir wollen wohl morgenabend wieder angreifen das heißt wenn das wetter mitspielt.
vick.gif
supergrin.gif


MFG fisherman
 
Na denn mal Petri Heil und dicke Aale,.. :)
Ich werde mal schauen was ich so an Haken bekomm wenn ich da bin :)

Ein großer Fisch egal was würde mir schon reichen
 
Moin

Komme gerade wieder.
Also ich war wieder an der gleichen stelle und dieses mal waren es nur 7 Boote .
Der wind bläste auch ganz schön aber naja angler sind halt verrückt :spass.(Windstärke 4 aus west).
Da angekommen , denn auch gleich die angeln fertig gemacht und los aber dann gings beim nachbarn los (der wohl angeblich schon 2 aale hatte )
Der haute an und dann auch wieder nen guten Ü70 Aal rausgezogen. :shock
Dann kurz nach 21uhr kam der erste biss bei meinen kumpel der haute an und zog ne kleine güster raus . Entäuschung war groß aber naja weiter gehts .:heulend:
Dann 10min weiter bekam ich ein biss haute an und dann war ich fest .Dann hab ich nochmal angehauen und da kam der Aal mit hoch .
Aber leider nur kurzen drill gehabt weil er sich gleich wieder in die tiefe verabschiedete . :heulend::heulend:
Zehn vor zehn knallte es bei meinen kumpel an der angel .
kurzen drill und hoch dann ab im eimer , erstmal den aal beruhigen lasen .
Tja und leider war es auch der letzte aal aber mal gucken wie es morgen ausschaut vielleicht wirds morgen was .

MFG Fisherman
 

Anhänge

  • DSC00192 (2).JPG
    DSC00192 (2).JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 253
Moin Fisherman,...so wie ist die Lage an der Müritz???

Warst du mal wieder los? Erzähl mal was du so für Erfolge zu verzeichnen hattest und auf was gebissen wurde ;)

Gruß:angler:
 
Ok pass auf war ja die ganze letzte woche auf aal und wir konnten auch einige überlisten .

Dannn war ich noch auf barsch hatte auch ein paar schöne mit bei .
Zur zeit komm ich nicht los da es hier windig ist wie sau aber naja was will man machen .
(siehe Bilder )
Und gebissen haben die alle aufn squirrel sp von illex .
Die aale klasisch auf wurm .

MFG Fisherman
 

Anhänge

  • DSC00210 (2).JPG
    DSC00210 (2).JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 346
  • DSC00208.JPG
    DSC00208.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 209
  • DSC00205.JPG
    DSC00205.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 223
  • DSC00203 (2).JPG
    DSC00203 (2).JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 215
Auf tauwurm oder mistmade . am besten ist auch mal nen cocktail . d.h son mix au mistmade und tauwurm .
Den tag ist noch einer abgerissen der muss wohl noch ein bisschen größer gewesen sein denn der bursche hat sich noch mehr gewehrt als der andere . aber leider ist das vorfach auf meiner wippe gerissen .Bin aber selber schuld denn ich hatte nen 0,30er vorfach .
Und da man auch mal mit nen größeren aal rechnen kann nimmt man normalerweise nen stärkeres vorfach .:augen
(Falls keiner weiß was ne wippe ist stell ich mal nen bild rein ) :klatsch

MFG Fisherman
 

Anhänge

  • cimg0224.jpg
    cimg0224.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben