Hab mich jetzt ein bißchen schlau gemacht und werde mir einen Tag eine geführte Angeltour machen, kostet 35€. Lasse mir da die guten Stellen zeigen und versuche es dann dort in den nächsten Tagen alleine. Infos über die Angeltouren usw. findet man unter www.mueritzfischer.de .
 
Welche Kunstköder kann man auf der müritz empfehlen da ich im Februar für 2 - 3 Tage dort zum Angeln hinfahren möchte und vor allem welches gerät ist zum raten das ich nicht die Fische gleich am ersten Tag verlieren möchte

Danke schon mal und Petry an allen
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fangmonat/-jahr: 01 / 2008
Köder: Tauwurm
Länge: 053 cm
Gewicht: 2 Kilo 180 Gramm
 
hallo, würde gerne auch einiges zum müritz see gerne datailierter wissen.
ich werde 1 woche im juni nach RECHLIN fahren.für unterkunft ist schon gebucht wurden.aber ich möchte ein 5 PS führerscheinfreies motorboot mieten, für die komplette woche.
hat wer eine genauere adresse von einem bootsverleih ?
wie geht das mietverhältnis vonstatten, darf man vom boot aus auch nachtangeln,oder muß das boot direkt abends wieder zum bootsverleih ?
weil ich will es die ganze woche komplett mieten.
also wäre ich sehr dankbar, wenn mir einer eine genauere verleihadresse nähe rechlin mir geben könnte.
gruß und vielen dank im voraus ...

PS: achso, ich bin im besitz einer fischereierlaubnis, bzw eines fischereischeins, da man dort auch ohne angeln darf .... hat man da als geschulter angler vorteile, gegenüber denen die keine fischereiprüfung abgelegt haben ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einen Vorteil hast Du,da Du den Fischereischein hast,brauchst Du nur für die Angelkarte löhnen.
Wegen ein Mietboot würde ich Dir empfehlen,es mal bei Google zu versuchen,da wirst Du was finden,Mietboote werden viel angeboten,kenne mich aber in der rechliner Ecke nicht so aus,allerdings gibt es dort auch Hafenanlagen,also sollte auch was zu finden sein.
 
Müritzwochenende

Guten Morgen,

also ich möchte im März gern ein Wochenende an der Müritz verbringen.
Ich suche deshalb ein Zimmer was man auch Aufbetten kann denn wir kommen mit 3 oder 4 Mann und für jeden 50 € je Nacht zu blechen ist einfach zu viel da man ja sowieso die meiste Zeit am Wasser ist. Deshalb wollte ish einfach mal Fragen ob jemand eine Pension kennt wo die Übernachtung 20 € oder so kostet. Außerdem ist ja auch noch keine Saison. Zudem wollen wir ein Boot mieten oder zwei jenachdem wie man besser wegkommt von den Preisen her. Dann brauch ich nur noch ein paar Stellen oder Seen/Teiche die dort fängig sind und wo man auf ein tollen Drill hoffen kann.
Ich erzähl euch natürlich dann gerne wie es war und wo ich war.

MFG

Micha
 
Moin,

na dann werde ich mal versuchen euch als ehmaliger Röbler zu helfen!!
Also unterkünfte gibt es mehr als genug meist private Ferienwohnungen ein fach hier http://www.roebel-mueritz.de/html/ferienzimmer.html schauen oder bei der Touristeninfo nachfragen und davon gibt es noch viele mehr und in der vorsaison sind die Preise meist noch verhandelbar! Boote leiht man sich am besten beim Bootsverleih Stolschewski http://www.hechtkoenig.de/ und ich kann euch sagen der wird nich umsonst Hechtkönig genannt!! So und für den rest sorgt dann Altmeister Wolfgang Kretzschmar http://www.zoo-angeln.de/ !! So viel spass in Röbel es ist wirklich einen Anglerbesuch wert und Grüßt mir meine alten Kollegen wenn ihr schon mal da seid!

TIP: Nach der Zanderlaichzeit mal in Röbel im Hafen auf Zander Probieren und ich verspreche euch ware Sternstunden!!

Gruss Sven
 
Hallo Sven,

danke erstmal für die Auskunft. Gibt es noch Dinge die man sagen kann über fängige Stellen usw.? Was ist dort um diese Jahreszeit(März) noch zu holen?

Gruß Micha
 
Den Hafen in Waren kann ich nur empfehlen. Einfache Feststellpose, kleine Haken zum Fang von Köderfischen, 0,15er Monofile, etwa 1-1,20 m tief und Toast oder kleine Rotwürmer am Haken.

:klatsch SUPER :klatsch

Ich bin eigentlich Raubfischangler mit dieser montage habe ich ein 37 cm großes Rotauge gefangen. Und noch 2 relativ große. Am besten an den Anlegern der weißen Flotte und diese Ecke ist auch immer für einen Hecht gut 2 45er habe ich dort auf einen Gelben Mepps gefangen (und eine Ente sie tauchte unter und hatte den Drilling voll im Schnabel sie hat aber überlebt).

MfG Stivo
 
Die Anleger wurden meines Wissens nach für Angler gesperrt,auch wird es zum Maerz mit den Hechten im Hafen schlecht,da sie dann rausgezogen sind,der Weissfisch ist dort allerdings leicht zu fangen.dann versuche lieber Dein Glück an der Ecktannenbrücke,oder bei der Waldschenke(vor Ecktannenhotel,links abbiegen und immer der Strasse nach),sollte das Wetter aber mitspielen,kannst Du am Fontanehafen raus angeln.wo man viel Brachsen und auch andere Fische fangen kann.
 
Das sind nicht die Stege die ich meine ich meine nur die Orte wo die großen Dampfer stehen und Zander Barsche Hechte sind da immer am Jagen
 
Tips für die Müritz

Hallo zusammen,

ich werde im Juli 2 Wochen an der Müritz (Röbel) verbringen. Neben den bereits gelisteten Tips hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Was haltet ihr im Hochsommer für die beste Technik auf Hecht bzw. Zander? (Welche Kunst- oder Naturköder(-farben) haben sich bewährt? - Spinnen, Schleppen oder Ansitz?)

2. Vielleicht kann mir bei der Gewässergröße jemand einen Hotspot (Raub- und Friedfisch) in der Röbeler Gegend nennen? (Werde mich evt. für eine Tour bei einem Guide anmelden...)

3. Weiß jemand, ob es eine Gewässerkarte mit Tiefenlinien gibt? - Wenn ja, wo? (gerne auch in Papierform)

Vielen Dank und Petri-Grüße
Tacklebrother
 
Gewässerkarten sind vor Ort erhältlich.desweiteren um diese Jahreszeit bedenke bitte das ein unwahrscheinlicher Botsverkehr herrscht.
Wenn Du mit Boot rausfährst,nehme ein echolot mit.Fängige Stellen sollen Richtung Rechlin und Boeck sein. Petri
 
Petri,
ich werde die letzte April / die erste Maiwoche nach Röbel gehen, kann mir jemand einen speziellen Tip geben, wo, wann, was, etc.?
Vorab Danke!
 
Schau doch mal ein Beitrag höher,da steht eigentlich alles drinnen,versuche es aber relativ flach weil un diese Zeit die Hechte noch flach stehen werden.
 
Hi


Ich bin ende Juni für eine Woche in der Nähe von Rechlin.Boot steht zur Verfügung und ein Echolot werde ich versuchen zu mieten...

Hat jemand einen Tip für die kleine Müritz bzw. den süd-östlichen Teil der Müritz?


Wo finde ich die größeren Hechte ende Juni?

Freiwasser ist klar,aber woran sollte ich mich orientieren?
Kanten,Barschberge oder stehen die wirklich mehr oder weniger überall verstreut im Freiwasser?
Eher tief oder eher flach?
 
Ein tolles Gewässer, kann ich nur empfehlen.
War jetzt in den letzten 2 Monaten 2 mal da übers Wochenende.
Auf den Kölpin See hatten wir mehrere Hechte zwischen 60-80 cm
und viele kleinere. Alle wurden released bis auf einen.
Auf der Müritz haben wir geschleppt mit unseren Gastgeber,
Ergebnis 2 Hechte ca. 90 cm. In Röbel wurden vor einer Woche
Zander ohne Ende gefangen, ab 1. Mai hat er Schonzeit.
Als Unterkunft kann ich nur Herr Fraatz in Klink empfehlen.
Ferienhäuser gibts ab 30 €. Klink liegt zwischen den Kölpin See
und der Müritz also genau richtig, da die Müritz schwerer zu beangeln ist
und man immer auf dem Kölpin See seinen Hecht fängt. Die beiden Seen
sind mit einem Kanal miteinander verbunden, mit einem führerscheinfreien
Boot braucht man ca. 20 min. Man kann es also letztendlich da und da
probieren.
Herr Fraatz ist selber ein begeisterer Angler und hat ein schönes
Boot, mit dem er auch Angler mitnimmt.
Also nur zu empfehlen. Tel. Nr schreibe ich gleich mit: 0171 / 1102661

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben