Servus,
Das Königsfischen des A.C.A war wie immer ein voller Erfolg, mein schleppteam "Ringmaier Buam" bestehend aus 5 mitgliedern wurde erster^^ mit
2 hechten ca.65cm und meinem rapfen von 60cm
picture.php


der pokal steht bei meinem spezl in der arbeit
königsfischer wurde ein sehr symphatischer älterer herr, der noch nicht lange im verein ist, mit einem hecht von ca.65cm, ausserdem wurden zahlreiche brachsen gefangen, 3 hechte, meine 3 rapfen und ein grosses rotauge
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Markus,

na, jetzt läufts aber wieder.....nachdem du letzten Mittwoch noch eher schwarz gemalt hast!!

Petri Heil zu tollen Hechten!

Ich werd´s heute Abend nochmal versuchen....allerdings sind nicht unbedingt die Hechte meine Zielfische (wie immer), sondern eher Barsch und Zander....mal sehen wie´s läuft!

Letzten Mittwoch hab ich´s no bissal auf Aal probiert, das Resultat war in der Dämmerungsphase no a 29er Barsch und dannach unzählige Klodeckel....

In diesem Sinne....Viele Grüße und evtl. sieht man sich heute ja noch!
Andreas


P.S.
Bald kannst du dein Geld als Guide verdienen......
 
servus andi
ich hab gestern einen buam auf dem see getroffen, der doch tatsächlich auf renken gefischt hat, und welche gefangen hat, vor meinen augen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich werde heute mal das renken zeugs mit einpacken, ich geb dir die tiefe per pn, er hat 2 stk gefangen beim abendschlupf,
mfg aus der au

ps: endlich ist meine pechsträhne vorbei, habe die letzten male 3-4 gute fische verloren
 
Servus,
heut gabs bei mir einen 73cm Hecht, der etwas über 2,5 kg gewogen hat, ausserdem ist mir ein segler in meine/n schnur/wobbler gefahren, den ich über den ganzen see verfolgen musste um zu meinem recht zu kommen,
als schadensersatz gab es dann gott sei dank 20 euro, aber der wobbler und ca 150m fireline crystal sind futsch und das material ist gerade nicht billig, 100m kosten ca. 13 euro, bomber wobbler ca. 9,90 euro
PIC00501.JPG


petri heil
 
Zuletzt bearbeitet:
@perikles
Bist du überhaupt mit der Fireline Crystal zufrieden ?
Bei mir hats manchmal Perücken gegeben und die Farbe Weiss hat sich auch ziemlich schnell in Grün geändert ;9
Und Petri zum schönen Hecht .
 
servus,
merci erstmals^^:prost
zum schleppen ist die crystal das beste was ich finden konnte, der durchmesser ist im vergleich für geflochtene schnüre recht dünn, der auftrieb und die sichtigkeit sind geringer als bei anderen schnüren,
das problem mit den perücken hatte ich nicht, weil ich mit der schnur nur schleppe, aber, fürs spinnangeln sind die dünnen durchmesser nur bedingt geeignet, bis 0,17mm würde ich sie nicht zum spinnen benützen, ab 0,20mm kann man sie auch zum spinnangeln benützen, weil der schnurabrieb, durch die stärkere mm zahl aufgefangen wird,
zur farbe: ab und zu mit spülmittel einreiben dann wird sie wieder weiss^^
mfg aus münchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servas und Petri zum guten Fang!
Wie schaut den das bei der crystal aus ist die so unsichtbar um auf eine mono
Schlagschnur verzichten zu können zb.Seefoschleppen?
Und auf Renken schon probiert? Habe bei uns am Chiemsee die letzten zwei Wochen noch welche gefangen wenn auch mühsam!
Aber weit erholsammer als schleppen bei den ganzen Seglern und:schrei E-Boot touris:)
 
Ich finde die Crystal genau so auffällig wie normale Geflochtene und seitem das ich mit Schlagschnur schleppe fange ich auch mehr .
Bin jetzt aber auf die Spiderwire Stealth Code Red umgestiegen und bin sehr zufrieden , 3-5 m Fluorocarbon vorgeschlaten ,dass ist auf jeden fall besser als Crystal .
 
servus
die crystal ist nie unsichtbar, aber, im vergleich zu meiner power pro 8ibs ist sie eindeutig geringer im durchmesser und weniger sichtig, bei jeder geflochtenen sollte man mit schlagschnur fischen, die frage ist nur wie lang oder kurz,
merci durscht^^ petri zurück
 
Also ich schleppe seit ca 4 Jahrem am Ammersee und am Starnberger See. Ich habe die Erfarung gemacht dass beim Schleppen die Hauptschnur ziemlich egal ist. Was wirklich Zählt ist Rute Rolle Schlagschnur Köder und Vorfach. Dazu möchte ich jetzt mal ein paar worte verlieren und vll antwortet mir ja jemand, und beschreibt mir wie er so fischt (schleppt)^^

Als Rute fische ich eine Fenwick Seahawk in 3m länge und 80- 150grm Wurfgewicht da ich auch mal mit etwas schwereren Ködern fische. Als Rolle kommen bei mir nur die Robustesten Modelle zum Einsatz. An Seen, an denen das Fischen mit Sideplanern nicht erlaubt ist benutze ich eine kräftige Multirolle, jedoch ist das nur selten der Fall, deswegen fische ich hauptsächlich mit der Baitrunner 4500, wegen ihrer unverwüstlichkeit. Als Hauptschnur kommt eine 23er Spiderwire Stelth CODE RED zum Einsatz. Die ist schön geschmeidig und gut Sichtbar. Ich halte die Farbe jedoch nicht für wichtig, da ich mit einer 5 meter langen Schlagschnur vor dem Vorfach fische. Da kommt eine 40- 45er Mono zum Einsatz mit nicht zu wenig Dehnung. Ich habe eine Zeit lang mit 1mm Hartmono gefischt. Jedoch kann ich jedem nur ein Stahlvorfach ans Herz legen. Mir ist bei einem Hecht von geschätzten 1,30m das Hartmono durchgescheuert worden, als er schon fast im Boot war. Deshalb NEHM STAHL! :) Ja zum Köder kann ich nur sagen Castaics in 25cm, und Köderfischsystheme für Renken und Forellen ab 30cm aufwärts

Ich hoffe ich konnte einigen vll eine Anregung geben.
Würde mich über eueren Gerätebericht freuen

mit grüßen
Tomas
 
Mir ist bei einem Hecht von geschätzten 1,30m das Hartmono durchgescheuert worden, als er schon fast im Boot war. Deshalb NEHM STAHL! :) Ja zum Köder kann ich nur sagen Castaics in 25cm, und Köderfischsystheme für Renken und Forellen ab 30cm aufwärts
mit grüßen
Tomas

Servus Tomas,
da hattest du bischen Pech mit deinem Traumhecht auf Hardmono.
was war des Hardmono denn für eine Marke? War deine Rute und die Bremse zu hart? Ich glaube die Leute von der Hardmonofraktion brauchen erst so ein Negativerlebnis sowie du um zur Stahlfraktion überzulaufen.
 
Du das kann ich dir garnicht mehr sagen das ist schon ein weilchen her. Die Rute ist relativ hart, deswegen habe ich ja auch eine schön dehnbare Schlagschnur. Auf jeden fall fische ich seitdem nur noch mit Stahl. Auser beim Jerken da nehme ich noch Hartmono :)

Wie schleppst du denn?
 
Du das kann ich dir garnicht mehr sagen das ist schon ein weilchen her. Die Rute ist relativ hart, deswegen habe ich ja auch eine schön dehnbare Schlagschnur. Auf jeden fall fische ich seitdem nur noch mit Stahl. Auser beim Jerken da nehme ich noch Hartmono :)

Wie schleppst du denn?

Servus Tomas,
ich schleppe mit einer 5501 C3 ABU Multirolle mit einer Shimano Antares Pike Trolling, mit 0,25 geflochtener Schnur, ohne Schlagschnur, mit 1,5-2m Climax-Hardmono. Auf der anderen Schlepprute, eine Shimano Boat Exage, hab ich eine 4500er Baitrunner drauf mit 0,30 geflochtener Schnur und auch keine Schlagschnur, mit 1,5-2m Climax-Hardmono. Schleppe hauptsächlich mit Wobbler, jetzt wo du deinen fall mit dem verlorenen 1,30 Hecht geschildert hast bekomme ich Zweifel und überlege ob ich zur Stahlfraktion überwechsle. Ich hab zwar das dickste Hardmono was es gibt aber man weiß ja nie. Vielleicht brauch ich erst so ein Negativerlebnis wie du um umzudenken.
Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben